Klinik nur für MÜTTER und Kind(er)?
Klinik nur für MÜTTER und Kind(er)?
Ich bin für meine Cousine auf der Suche nach einer Muki-Kurklinik, wo Väter keinen Zutritt haben ins Gebäude, nicht zum Besuchen übernachten können, nicht jedes Wochenende dort rumhängen und auch keine Vater-Kind-Kur durchgeführt wird (oder Familien-Kur).
Das soll jetzt nicht männerfeindlich klingen, aber sie hat dieses Jahr eben eine schlimme Erfahrung mit Männern gehabt und könnte es nicht ertragen, wenn sie zur Kur fährt und weiß, daß dort auch Männer zur Kur fahren oder daß Männer dort übernachten dürfen bei Besuchen. Sie braucht diesen Schutz zu wissen, daß sie dort nur unter anderen Müttern ist und ihr (vom Personal mal abgesehn) im Gang nicht irgendein Mann über den Weg läuft.
LG Soli
Das soll jetzt nicht männerfeindlich klingen, aber sie hat dieses Jahr eben eine schlimme Erfahrung mit Männern gehabt und könnte es nicht ertragen, wenn sie zur Kur fährt und weiß, daß dort auch Männer zur Kur fahren oder daß Männer dort übernachten dürfen bei Besuchen. Sie braucht diesen Schutz zu wissen, daß sie dort nur unter anderen Müttern ist und ihr (vom Personal mal abgesehn) im Gang nicht irgendein Mann über den Weg läuft.
LG Soli
Hallo
bitte schau mal auf die Seite des Müttergenesungswerkes. Dort sind i. d. Regel die meisten Kliniken zu finden, wo nur Mütter mit ihren Kindern untergebracht sind. Die "Männer" müssen dort meistens bei Besuch außerhalb übernachten.
Jutta
Jutta
Auf den Hompages der Kliniken müsste dazu doch auch was stehen. Zumindest müsstest du erkennen können ob die Familienkuren oder auch Vater-Kind-Kuren anbieten. Bei meiner Kurklinik stand das z.B. schon bei den Kurterminen auf der Homepage. Vielleicht kann dir ja auch die Krankenkasse helfen.
Gruß, Birgit
Gruß, Birgit
Im evangelischen Mutter-Kind Kurhaus in Scheidegg durften die Männer auch nicht auf die Zimmer und dort übernachten. Besuch war nur außerhalb des Hauses genehmigt, alleine damit die Kids nicht nach ihren Vätern fragen, wenn sie keinen Besuch bekommen. Die psychologische Betreuung fand ich auch sehr gut.
Denke generell, dass in Häusern der Diakonie das der Fall sein wird, dass Männer nicht ins Haus dürfen.
Denke generell, dass in Häusern der Diakonie das der Fall sein wird, dass Männer nicht ins Haus dürfen.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !