Kinderbetreuung in Ostseeklinik Zingst.
Verfasst: 22 Sep 2009, 21:40
von susanne1972
Ich werde ich drei Wochen mit drei Kindern nach Zingst fahren. So allmählich tauchen doch diverse Fragen auf. Eine Frage brennt mir zur Zeit unter den Nägeln.
Meine Kinder sind 2, 4 und 6 Jahre alt und sollen möglichst alle in die Kinderbetreuung gehen. Gibt es dort mehrere Gruppen nach Altersstufen?
Kann ich wünsche äußern?
Die Große ist kein Problem, die fügt sich in fremden Gruppen sehr schnell ein. Um den Kleinen mache ich mir eigentlich auch keine große Sorgen (obwohl man das ja vorher nie so genau weiß).
Aber meine Mittlere tut sich in Gruppen allgemein sehr schwer. Da haben wir selbst im zweiten Kindergartenjahr noch echte Problem. Ich weiß, daß sie es mit ihrer großen Schwester viel einfacher hätte. Daher würde ich mir ganz dringend wünschen, daß die beiden zusammen betreut werden.
Nachtrag: Habe auf der Klinikseite gerade was von altergetrennten Gruppen gefunden. Leider steht nicht dabei, wie die Aufteilung ist. Vielleicht weiß das ja jemand von Euch.
11
Verfasst: 23 Sep 2009, 06:38
von Lindsey
Hallo!
Willkommen bei uns!
Schreib noch schnell ein paar Beiträge (z.B. kannst Du auf diesen Antworten ) dann kannst Du ab 11 Beiträgen
auf dem Bildschirm links bei KLINIK INFOS (hellgraue Schrift) darunter
die Erfahrungsberichte finden.
Oder Du gehst über den Klinik-Finder, dann Ostsee und Zingst.
Dann kommen alle berichte raus, während die Berichte bei den erfahrungsberichten willkürlich geordnet sind (mal ortsname, mal klinikname etc). Aber da kann man sich auch schön durchklicken!!!!
Verfasst: 23 Sep 2009, 06:53
von 7Zwerge
Bei mir ist es schon einige Jahre her, dass ich dort war. Es kann sich also schon viel verändert haben. Aber bei mir waren 2006 damals 7 oder 9 Kindergruppen, soviele Kinder waren dort.
Und sie waren nach Alter getrennt.
Ich denke, das Beste ist, dass du vorab schon mal dort anrufst und nachfrägst, denn wenn du ankommst, sind die Gruppen bereits verteilt und das könntest du dann vorab eben schon mal abklären.
Verfasst: 23 Sep 2009, 07:04
von chinchilla_
Hallo,
ich war im Sommer in Zingst und die Kids waren nach Alter in Gruppen eingeteilt. Die Grußßen standen auch schon fest. Da es in den Ferien war konnte man schlecht tauschen, aber ich denke das es möglich ist wenn der Kurgang nicht allzu voll ist. Die Betreuung ist von 9.00 - 15.00 meine ist, du kannst deine Kids zum essen aus der Gruppe nehmen wenn du möchtest, mußt du aber nicht.
Gruß Chin
Verfasst: 23 Sep 2009, 07:32
von Ulnau71
Also meine Zeit in Zings ist ja nun auch schon ne Weile her. Ich weiß auch, dass sich ne Menge da in Sachen Kinderbetreuung geändert hat. Wir konnten unsere Kinder damals nicht zum Mittag da lassen. Heute ist das wohl anders.
Aber was ich sagen wollte ist, dass mein Sohn damals auch 2 Jahre alt war und keinerlei Kiga-Erfahrung hatte und die Erzieherinnen waren so dermaßen super und einfühlsam. Die machen so viel mit den Kleinen. Ich fands toll und er auch.
Und wenn du vorher anrufst und möchtest, dass deine beiden Großen zusammen sind, denke ich, dass das möglich gemacht wird.
viel Spaß und eine tolle Kur wünsche ich dir!!! #D
Verfasst: 23 Sep 2009, 08:04
von susanne1972
Vielen Dank für die Antworten.
Ich hatte gestern noch eine Mail an die Klinik geschrieben. Wir Ihr schon schreibt, wird in Altersgruppen eingeteilt. Meistens kommen die Kinder 1-2, dann 3-4, dann 5-6 usw. in eine Gruppe. Das wäre genau das, was ich befürchtet habe.
Man hat mir aber auch schon die Telefon-Nummer der Kindergärtnerin gegeben. Dort werde ich wohl mal anrufen.
Ich bin mir sicher, daß man dort sehr einfühlsam mit den Kindern umgeht, aber genau damit habe ich bei meiner Mittleren schon schlechte Erfahrung gemacht. Je mehr man sich um sie bemühte, desto mehr zog sie sich zurück. Ende vom Lied war, daß sie ein Jahr in eine Spielgruppe (ohne Mama) ging und dort kein Wort geredet hat. Im KiGa ist es zwar ein wenig besser, aber es hat gedauert. Sie hat einfach Probleme mit großen Gruppen, fühlt sich dort extrem unsicher.