kÖNIGSHÖRN

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
frosch_wicki

kÖNIGSHÖRN

Beitrag von frosch_wicki » 03 Okt 2009, 15:43

Wir fahren zum kurgang 2 nach Königshörn und freuen uns schon sehr. Nun bin ich am überlegen, ob wir mit dem Auto fahren oder nicht. Mein sohn trinkt z.B nur Ziegenmilch, bekommt man die in der Klinik oder müßte ich die auf der Fahrt mitnehmen ? Evtl möchte uns mein Mann bringen, aber 5,3 Stunden Fahrt sind schon ganz schön weit und das ganze dann ja auch wieder zurück - würde also eher nur mit 1 Übernachtung gehen. Wie sind denn Eure Erfahrung mit der Zugfahrt und 2 Kindern. Klappt das mit dem Gepäck ? Wann schickt man die Koffer los ?
Ehrlichgesagt hab ich ja auch etwas Respekt vor den Hochbetten, weil meine große etwas stoffelig ist und bei dem Kleinen weiß ich nicht, ob er noch zu klein ist um oben zu schlafen ? Sind die Betten sehr hoch ? wie sind Eure Erfahrungen ? Könnte man zur Not die Matratze auch auf die Erde legen oder passen 2 Kinder in ein Bett ?
Ansonsten freuen wir uns schon sehr auf die Zeit dort. Meine Tochter hat sich die Filmchen angesehen und meinte nur "Mama ich bin sprachlos, fahren wir bald los?"
Jetzt geht's allerdings erst mal für uns in den Urlaub.

sannyi

Beitrag von sannyi » 03 Okt 2009, 16:06

gratuliere #D magst du tauschen? ich war letztes jahr dort *träum* die klinik ist genial!!!!!!!

wegen der ziegen,ilch würde ich anrufen und nachfragen, die sind total nett. man kann dort aber wirklich alle wünsche äußern, die machen echt alles möglich.
wegen der betten, keine angst, da fällt keiner raus. es sind normale hochbetten.....wenn du allerdings ein "eckzimmer" hast (das sind die mit nummer 5 am ende der zimmernummer) sind mehr betten drin, meine freundin hatte so eins. auch ein normales bett.

ich fand die zugfahrt mit meinen junfs gut, mit dem gepäck (und es war nur handgepäck) aber furchtbar. wir mußten zweimal umsteigen, das war stress pur für mich. das nächste mal nur mit auto nach glowe!

die kartons habe ich samstags vor abreise losgeschickt.

wenn du noch fragen hast, immer her damit #D
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

trulli

RE:

Beitrag von trulli » 03 Okt 2009, 17:18

Original geschrieben von sannyi

gratuliere #D magst du tauschen? ich war letztes jahr dort *träum* die klinik ist genial!!!!!!!

wegen der ziegen,ilch würde ich anrufen und nachfragen, die sind total nett. man kann dort aber wirklich alle wünsche äußern, die machen echt alles möglich.
wegen der betten, keine angst, da fällt keiner raus. es sind normale hochbetten.....wenn du allerdings ein "eckzimmer" hast (das sind die mit nummer 5 am ende der zimmernummer) sind mehr betten drin, meine freundin hatte so eins. auch ein normales bett.

ich fand die zugfahrt mit meinen junfs gut, mit dem gepäck (und es war nur handgepäck) aber furchtbar. wir mußten zweimal umsteigen, das war stress pur für mich. das nächste mal nur mit auto nach glowe!

die kartons habe ich samstags vor abreise losgeschickt.

wenn du noch fragen hast, immer her damit #D

In Haus 4 gibt es auch die Zimmernummer 436!!

Lindsey

ich auch!

Beitrag von Lindsey » 03 Okt 2009, 17:34

Ich bin im Kurgang 9 am 30.6. in Königshörn.

Bitte erzähl mir hinterher alles und mach viele Fotos!!!

Nachdem was ich gehört habe, brauchst Du dir keine Sorgen zu
machen, es wird dir dort bestimmt zugehört und geholfen.

Hast Du Dich schon in Treffpunkt Kurklinik eingetragen?

trine36

Beitrag von trine36 » 03 Okt 2009, 18:31

Hallo!

Ich würde auch anrufen wegen der Ziegenmilch, sie kümmern sich bestimmt darum!

Wir hatten ein Etagenbett und ein Kinderbett für meine damals fast-3- und 6-jährigen Jungs, so blieb ein Bett leer. Allerdings nicht das Obere! :aetschi:
Matratzen auf dem Boden wäre im Kizi eng gewesen und 2 in einem Bett... auch eng!?
Es wird schon klappen mit dem Etagenbett! :)

Wir waren 7 Stunden mit dem Zug unterwegs, das war nicht wirklich lustig, aber ich würde es wieder so machen. Jedes Kind hatte einen Rucksack und ich einen Koffer+Rucksack. Das war auch beim Umsteigen ok.

Unsere Kartons hatte ich samstags vor Abreise losgeschickt, würde sie beim nächsten Mal erst montags abgeben. Es ging bei uns immer sehr fix mit dhl. und die Sachen für die 1. Nacht sollte man eh im Handgepäck haben...

Ich beneide Dich sehr!!! (**)

LG

BSH

Auto oder Zug?

Beitrag von BSH » 03 Okt 2009, 18:42

Also ich weiss nicht, ich tendiere mit so kleinen Kindern immer zum Auto...aber das kommt natürlich darauf an, wie gern deine Kinder Auto fahren. Am besten wärs natürlich, wenn dein Mann mitfahren könnte...meinst du nicht, dass das an einem Tag ginge? Wieviel km sind es denn? Bei mir sind es 800 km einfach, das fände ich natürlich heftig. Aber ich werde dann wahrscheinlich alleine mit meiner Kleinen mit dem Auto fahren....
VG, Babsy

frosch_wicki

Beitrag von frosch_wicki » 04 Okt 2009, 13:36

Danke für Eure lieben Antworten :danke:

Mahols

Beitrag von Mahols » 04 Okt 2009, 13:46

Ich habe grade gesehen, dass ich so grob aus Deiner Gegend komme... ;)

Wir sind im letzten Jahr mit dem Zug nach Glowe gefahren. Von Osnabrück bis nach Binz konnte man durchfahren und wir haben im Zug schon so viele Mütter + Kinder getroffen, dass es meinen Beiden nicht langweilig wurde! Ich habe erste Kontakte geknüpft - es war klasse!

Meine Beiden waren so alt wie Deine - 3+5 Jahre und das hat wunderbar funktioniert. Ein Auto habe ich auch vor Ort nicht vermisst.

Übrigens hatten wir am Tisch ein Mädchen, dass nur laktosefreie Milch trinken durfte und die wurde vom Kurhaus besorgt. Und weil sie eine andere Sorte lieber mochte, wurde nach einigen Tagen auch speziell die für sie gekauft! Ich denke schon, dass man sich dort gut auf Wünsche einstellt - man muss die Wünsche nur äußern!

Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

fynnpatrick

Beitrag von fynnpatrick » 05 Okt 2009, 16:25

hallo
ich war schon mal in glowe und es ist toll da.
hast du probleme oder bruahst du was bestimmtes kein prolem man muß nur bescheid geben und man bekommt es,
es ist eine tolle klinik und ein tolles team da. du wirst sehen du willst gar nicht nach hause und deine kinder auch nicht.
lg michelle

fynnpatrick

Beitrag von fynnpatrick » 05 Okt 2009, 16:29

Ich bin damals auch mit zug gefahren und es war kein problem von osna-nach binz mit 2 kinder der kleine war damals 1,5 und ich hatte noch ein buggy mit im zug hatte mit noch einer ein 6er apteil. man wird am bahnhof in binz auch gleich in empfang genommen man muß nicht mal seien koffer ( fals man einen hat) zum bus tragen bzw aus dem zug holen.
lg michelle

Antworten