Seite 1 von 2
DRK Klinik Pellworm...
Verfasst: 04 Okt 2009, 10:35
von Urmelinchen
wer war da schon?
Ich habe nicht sooo viele Infos darüber gefunden...
vieleicht war schon mal jemand dort und kann mir was sagen bezüglich Wartezeiten oder wie die Kinderbetreuung taugt und die Therapien im Allgemeinen?!
Ich würd mich sehr freuen

Verfasst: 04 Okt 2009, 10:56
von ELCHfuzzi
Es gibt einen aktuellen Erfahrungsbericht von August 2009 von der Klinik ..... noch fleissig schreiben, dann kannst du ihn lesen

Verfasst: 04 Okt 2009, 20:10
von EngelchenLena
Eigentlich wäre das mein Favorit gewesen für unsere MuKiKur - aber unsere KK riet mir davon ab, weil es da anscheinend nicht sooo toll mit Kleinkindern (nsbes. wegen der Betreuung) sein soll.
Keine Ahnung ob das wirklich stimmt...
Aber wir sind dann doc h umgeschwenkt und fahren jetzt nach Rügen (wobei es dort auch unterschiedliche Erfahrungsberichte im Netz zu gibt).
Verfasst: 05 Okt 2009, 07:21
von Urmelinchen
da ich heut um 11.15 schon den ersten Termin habe, wird es schwierig mit der Freischaltung von Erfahrungsberichten - ich habe leider nicht soviel Zeit fürs Internet... 8-|
Lena - aha, naja... meine sind 5 und 7 - also nicht mehr sooo klein... und dort hat man Erfahrung mit Autisten, bei meiner Tochter besteht seit über 2 Jahren die Verdachtsdiagnose Asperger (Differentialdiagnostik dauert immer noch an...
Verfasst: 05 Okt 2009, 07:32
von ELCHfuzzi
Ich hab dir gerade eine IM geschrieben ...
Verfasst: 05 Okt 2009, 18:38
von Urmelinchen
Hallo - danke, ich habs gelesen
leider sollte es wohl eher was an der See sein, mein Sohn hat Krupp und chron. obstruktive Bronchitiden - aber mal sehen, ob daraus überhaupt was wird...
Mit meiner Hausärztin hatte ich heut ein langes Gespräch - meine Güte, mir sind so die Tränen aus den Augen geschossen, daß es mir schon peinlich war... 8-|

RE:
Verfasst: 05 Okt 2009, 18:40
von ELCHfuzzi
Original geschrieben von Urmelinchen
Mit meiner Hausärztin hatte ich heut ein langes Gespräch - meine Güte, mir sind so die Tränen aus den Augen geschossen, daß es mir schon peinlich war... 8-|
Das brauch dir aber nicht peinlich sein :umarmung: Es zeigt doch, dass du momentan wohl dringend eine Kur benötigst. Du bist nicht die Erste, der bei der HÄ die Tränen in den Augen geschossen sind (mich eingeschlossen).
Verfasst: 06 Okt 2009, 07:55
von bubble
Huhu,
wir waren auf Pellworm, im Sommer 07, und ich würde nie wieder dorthin fahren.
Das "Kinderzimmer" hat ziemlich genau 4 qm... Etagenbett, und ein schmaler Gang. Quietschende Schiebetür zum Zimmer der Mutter.
Ich hab' noch nie so eine laute Klinik erlebt. Betonleichtbauweise, offene Galerien, man hört ALLES.
Mein autistisches Kind ist bald verrückt geworden, wegen des Geräuschpegels. An den früher Therapien konnte ich nicht teilnehmen, da sie durch die Überreizung über eine Stunde zum Frühstücken brauchte.
Auf ihre Behinderung wurde dergestalt Rücksicht genommen, dass sie bei Ausflügen traurig zu Hause bleiben mußte - sie kann nicht Radfahren, und dort geht nix ohne Rad. Da bei einem solchen Ausflug eine gesunde 12jährige verloren ging und man das nicht bemerkte, bis Anwohner nach 3 Stunden ein völlig verstörtes Kind zurückbrachten, bin ich auch nicht wirklich böse darum.... ;D
Von daher waren wir auch als Familie nicht mobil, ich hab in 3 Wochen 2x den Strand gesehen, als uns jemand mit dem Auto mitnahm. Mochte nämlich nicht bei Gluthitze 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück laufen.
Die ganze Insel ist für einen Großstädter eine Katastrophe, ich fühlte mich eingesperrt. Im "Supermarkt" gibt's sogar noch Mottenkugeln...die hatte ich zuletzt vor mehr als 30 Jahren gesehen.
Die Menschen sehen sich irgendwie alle ähnlich, sind wortkarg und furchtbar langsam.... 8-|
Das schönste war das Schwimmbad, "Pellewelle".
Der Wahrheit die Ehre: andere Mütter waren schwer begeistert, auch wegen der vielen Freiheiten. Das machte die Klinik ja so laut.... :kopfanwand:
Viele Grüße,
bubble
Verfasst: 06 Okt 2009, 10:34
von Urmelinchen
ohweia - das hört sich aber genau nach DEM an, was ich NICHT brauche. danke Bubble...
warst Du denn schon woanders?
mmmh - also ich hab jetzt die Kuratteste für die Kinder
bei der Großen
-Verhaltensstörung, V.a. Asperger (Ergotherapie - Psychologische Therapie wird grad erst wieder eingeleitet)
bei dem Kleinen
- obstruktive chron. Bronchitiden, Feinmotorische Störung (mit Ergo derzeit) primäre Enuresis noct. (Zust. nach OP wegen Harnblasenverdickung)
und bei mir
akuter Erschöpfungszustand, Burnout, Adipositas, ausgeprägte Migräne, chron Rückenprobleme und Fibromyalgie (ganz klassisch also...)
es sollte an die See gehen, wenn möglich eine Insel -
Verfasst: 06 Okt 2009, 10:48
von ELCHfuzzi
Frag doch mal bei der
www.kurklinik-langeoog.de nach .... dort fahre ich in 6 Wochen schon zum 2. Mal zur Kur.