Warum gibt es die Bernesteinklinik....

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Kris1971

Warum gibt es die Bernesteinklinik....

Beitrag von Kris1971 » 13 Okt 2009, 20:40

...in Binz auf Rügen für eine Mutter und Kind Kur nicht mehr??

Weiß das jemand?

Bietie

Beitrag von Bietie » 14 Okt 2009, 08:34

Ich nehme mal an, weil der Pleitegeier da seine Kreise drüber gezogen hat...

Lottilatterly

Beitrag von Lottilatterly » 16 Okt 2009, 07:57

Die haben schon vor ner ganzen Weile zugemacht, war angeblich nicht mehr rentabel. Das Hotel ist da noch...

Alternativen sind die Ifa Kliniken auf Usedom oder Fehmarn - selber Anbieter , Ähnliches konzept.

Wir waren auf Fehmarn - wollten auch erst nach Rügen, das war aber damals nicht die richtige Klinik für unsere Indikationen - und total begeistert. Kann Fehmarn also wärmstens empfehlen (allerdings nicht unbedingt mit ganz ganz kleinen Kindern...)

Kris1971

Beitrag von Kris1971 » 16 Okt 2009, 13:47

Vielen dank für die Info.

Wir waren 2006 da, ich fand Binz wunderschön und super Umgebung. Mir war das Kurhotel nur zuuuuu groß und viiiieeeel zu laut.

Hätte ich es als "Urlaub" gebucht, war ich glaub ich viel erholter nach Hause gefahren.... :-)

Socke

Beitrag von Socke » 16 Okt 2009, 13:56

Hallo,
Ich finde es auch schade das es die Bernsteinklinik nicht mehr gibt.
Wir waren zur Kinder Reha dort. Und es war die einzigre Klinik die zu unserem Krankheitsbild gepasst hat.
Was ich halt nicht verstehe, das sie noch groß am renovieren waren wie wir im April 08 dort waren. Und im Dez. war dann schluß.

LG
Steffi

slam03

Beitrag von slam03 » 18 Okt 2009, 15:02

wir waren zu Ostern diesen Jahres auf rügen und wollten uns die Klinik mal anschauen. An der Pforte hieß es nur, dass die IFA als Träger die Klinik geschlossen hat und sie evt unter einem anderen wieder aufmacht. Aber wann...????? und ob überhaupt????
03/2008: 1. Kinderreha Therapeutikum Usedom in Kölpinsee
03/2010: 2. Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
04/2011: 3. Kinderreha wieder Kölpinsee
10/2013: 4. Kinderreha schon wieder in Kölpinsee
04/2015: 5. Kinderreha Kölpinsee :-)

xulii

Re: Warum gibt es die Bernesteinklinik....

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 00:12

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten