Seite 1 von 2

Welche Kliniken bieten abends Babysitterservice/Babyüberwachsungsservice?

Verfasst: 30 Nov 2009, 10:09
von Atlana
Würde mich einfach mal interessieren welche Kliniken das bieten?

Verfasst: 30 Nov 2009, 10:12
von soleroma
In der Hotzenplotzklinik sitzen 2 mal pro Woche Babysitter auf den Fluren.
Auf besonderen Wunsch kann evtl auch an anderen Tagen ein Babysitter organisiert werden. Das sind meistens Schüler vom Ort, die sich ein Taschengeld dazu verdienen.

Verfasst: 30 Nov 2009, 12:21
von sannyi
in glowe gibt es eine zentrale überwachungsanlage für alle zimmer. du sitzt also in der cafeteria und hast immer im blick ob sich in deinem zimmer was tut :o dann leuchtet nämlich die zimmernummer auf. oder du bist nicht schnell genug und deine kinder stehen gleich selbst da #D

ich fand das eine supergeniale sache!!

Verfasst: 30 Nov 2009, 22:16
von EngelchenLena
In Sellin gibts ein Babyphon über die Telefonanlage (muss man aber ne Kaution von 20 € hinterlegen die man bei Abreise wiederbekommt).
Man legt das eine Telefon neben das Kinderbett, das andere nimmt man mit. Reichweite geht durchs ganze Haus (bis in den Keller/Schwimmbad etc.) Funktioniert echt prima!

Verfasst: 15 Dez 2009, 01:28
von frau-uschinsky
Peggy das ist eine super Info :D
Da ich hoffe das ich nach Glowe darf ist das natürlich ne super Sache mit dem aufleuchten der Zimmernummer :D

lg Melly

Verfasst: 15 Dez 2009, 09:49
von Ulnau71
Bei uns gabs damals auch nur bei Veranstaltungen, die abends waren, die Babysitter auf den Fluren. Ansonsten hat jeder mit seinem Babyfon versucht die Verbindung aufrecht zu erhalten...

So eine zentrale Anlage finde ich klasse. Vielleicht gibts die ja jetzt auch in Zingst... ;)

Verfasst: 17 Dez 2009, 18:28
von paula70
also in zingst gibts nur diese babyphone,es gibt abends keine babysitter oder leute die mal auf die etwas grösseren kinder aufpassen,wenn man mal ne veranstaltung anschauen möchte.............die kinderbetreuung in zingst ist nur von 9-15 uhr und dann gibts noch ne auffanggruppe für die kleinen ,ich glaub von 15.15 bis 16.30 wenn man noch was vor hat

Verfasst: 28 Dez 2009, 18:37
von eljati
Also,in Lechbruck(Königshof) gibt es ne Zentralerufanlage.Läuft über die
Telefonanlage.
Jeden Tag ab 20Uhr(auch manchmal früher,wenn man lieb nachfragt ;) ) liegt an der Rezeption ein Zettel aus.Dort muß man eintragen wo man sich aufhält und sollte es nötig sein sagt die Schwester einem Bescheid.

Lg eljati

Verfasst: 08 Jan 2010, 00:34
von Sternenfaenger
Im Lindenhof in Gunzenhausen gab es auch einen Babysitterdienst. Das waren Angestellte, die in bestimmten Abständen über die Flure liefen und an den Türen lauschten. Ich fand das nicht so toll.

Nachdem die zwei Kinder meiner Zimmernachbarin auch weinten und weinten und ich einfach unruhig wurde, bin ich dann rüber und habe geklopft. Die Mama war nicht da, aber der Babysitter auch nicht!!

Fragt genau nach, wenn so ein Dienst angeboten wird oder besorgt einen Babysitter von außerhalb, der nur für Eure Kinder da ist!

Glowe

Verfasst: 16 Jan 2010, 21:39
von Mani-Montag
Also meine Freundin war in Glowe, dort gibt es so eine Zentrale Babyphone Anlage in dem Stationszimmer, wo dann die Zimmernr. aufleuchtet wenn Geräusche im Zimmer sind.

Sie war auch insgesamt super zufrieden mit Glowe.