an alle Tk-Versicherten
an alle Tk-Versicherten
Hallo Zusammen,
wisst Ihr, ob man sich bei der Techniker die Mutter-Kind-Klinik selber aussuchen kann, bzw. gleich bei Antrag eine Wunschklinik angeben kann/muß ?
Liebe Grüße
Michaela
wisst Ihr, ob man sich bei der Techniker die Mutter-Kind-Klinik selber aussuchen kann, bzw. gleich bei Antrag eine Wunschklinik angeben kann/muß ?
Liebe Grüße
Michaela
Ich habe eine Wunschklinik angegeben.
Die haben sie nicht akzeptiert und sie meinten i ch üsse in ein Vertragshaus von Ihnen.
Vor2 jahren ha ich im Antrag wieder eine Wunschklinik angegeben (war eine andere) diese haben sie akzeptiert.Wie ich jetzt weiß war das eine Vertragsklinik der TK.
Wenn du eine Wunschklinik hast würde ich sie auf jeden Fall angeben,vielleicht klappt es ja.
Die haben sie nicht akzeptiert und sie meinten i ch üsse in ein Vertragshaus von Ihnen.
Vor2 jahren ha ich im Antrag wieder eine Wunschklinik angegeben (war eine andere) diese haben sie akzeptiert.Wie ich jetzt weiß war das eine Vertragsklinik der TK.
Wenn du eine Wunschklinik hast würde ich sie auf jeden Fall angeben,vielleicht klappt es ja.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
Ich habe jedes Mal eine angegeben. Die erste Klinik haben sie aber erst genemhigt, nachdem es gut begründet wurde, warum diese - nicht Vertrags-klinik wichtig ist. Aber dann haben sie es auch genehmigt.
Bei der 2. Kur war es eine Vertragsklinik - das hatte ich auch vorher geklärt.
Bei der 2. Kur war es eine Vertragsklinik - das hatte ich auch vorher geklärt.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !
- leuchtturm66
- Katzenmama
- Katzenmama
- muschelsammlerin
Bei meiner ersten Kur war ich bei der Caritas, um mir beim Antrag helfen zu lassen. Da wir ein Jahr zuvor im Urlaub auf Langeoog waren und ich unbedingt dort hin wollte, habe ich gefragt, ob es Häuser dort gibt, die von der TK genehmigt werden. Die Dame schaute nach und meinte ja, und trug Haus Sonnenschein ein (das einzige Caritashaus damals auf der Insel).
Bei Kur 2 undn 3 wusste ich schon, wo ich hin wollte
und hatte meinen entsprechenden Wunsch auf den Antrag geschrieben (und im Begleitschreiben erkl#rt, wieso ich unbedingt noch mal nach Langeoog wollte) - und es war nie ein Problem.
Bei Kur 2 undn 3 wusste ich schon, wo ich hin wollte

Liebe Grüße von Heike
MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)
MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich möchte im Oktober einen Antrag stellen für eine Mutter-Kind-Kur und möchte gerne in die Klinik Ostseeklinik Königshörn ( Glowe ). Dann werde ich gleich mit angeben, warum es genau diese Klinik sein soll
.
Einen schönen Sonntag noch
Liebe Grüße
Michaela
Ich möchte im Oktober einen Antrag stellen für eine Mutter-Kind-Kur und möchte gerne in die Klinik Ostseeklinik Königshörn ( Glowe ). Dann werde ich gleich mit angeben, warum es genau diese Klinik sein soll

Liebe Grüße
Michaela
RE:
Na da drücke ich dir alle Daumen, denn die Partnerklinik "Miramar, Großenbrode" wird nicht von der TK genehmigt )x !Original geschrieben von Michaela75
Hallo Zusammen,
Ich möchte im Oktober einen Antrag stellen für eine Mutter-Kind-Kur und möchte gerne in die Klinik Ostseeklinik Königshörn ( Glowe ). Dann werde ich gleich mit angeben, warum es genau diese Klinik sein soll.
Liebe Grüße
Michaela
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016