Kur zur Gewichtsabnahme!!
Kur zur Gewichtsabnahme!!
Hallo Leute!
Kennt Ihr vielleicht eine gute Kur die spezilisiert sind zur Gewichtsabnahme
und die sich für danach noch kümmern das man noch betreut wird?
Ich habe im Internet die Klinik Feldberg gefunden und die sollen das alles machen! Kennt jemand die Klinik?
DANKE Gruss Lola-rennt #D
Kennt Ihr vielleicht eine gute Kur die spezilisiert sind zur Gewichtsabnahme
und die sich für danach noch kümmern das man noch betreut wird?
Ich habe im Internet die Klinik Feldberg gefunden und die sollen das alles machen! Kennt jemand die Klinik?
DANKE Gruss Lola-rennt #D
In einer Mutter-Kind-Kur können nur Ansätze geschaffen werden, die du dann zu Hause alleine weiter verfolgen musst. Es gibt Reduktionskost und man kann Sport machen. Aber alles nur angerissen. In drei Wochen kann man auch nicht Unmengen abnehmen, nur Impulse mit nach Hause nehmen und dann weiterführen. Das haben aber alle Mutter-Kind-Kliniken auf ihrer Indikationsliste.
Hi Ulnau!
Du das ist mir schon klar! Darum fragte ich auch welche Kur, dann auch schaut für hinterher(nach3Wochen) das man weiter betreut wird(so wie es bei Klinik Feldberg steht)!
Ausserdem hab ich schon soviel versucht zum abnehmen und da kann ich gut m itreden das man mit 3Wochen nicht viel erwarten kann und auch nicht soll,weil man soll langsam abnehmen!
Du das ist mir schon klar! Darum fragte ich auch welche Kur, dann auch schaut für hinterher(nach3Wochen) das man weiter betreut wird(so wie es bei Klinik Feldberg steht)!
Ausserdem hab ich schon soviel versucht zum abnehmen und da kann ich gut m itreden das man mit 3Wochen nicht viel erwarten kann und auch nicht soll,weil man soll langsam abnehmen!
Also ich weis das in Schillig richtige Kurse zur Gewichtsreduktion angeboten werden,mit Kochen und allem drum und dran.
Weitermachen müsstest du dann aber zuhause mit Hilfe von einem Arzt oder Ernährungsberater...
Die Kur ist nur der Start - zuhause mußt du dann weitermachen und dir weiterführende Hilfe suchen!
Viel Erfolg dabei!
LG Nixe
Weitermachen müsstest du dann aber zuhause mit Hilfe von einem Arzt oder Ernährungsberater...

Die Kur ist nur der Start - zuhause mußt du dann weitermachen und dir weiterführende Hilfe suchen!
Viel Erfolg dabei!
LG Nixe
In ein paar Häusern der
www-ak-familienhilfe.de
wird das Vitess-Programm angeboten.
Das ist auch ein Abnehmprogramm mit Ernährungsberatung,Einkaufsberatung und Sport.
www-ak-familienhilfe.de
wird das Vitess-Programm angeboten.
Das ist auch ein Abnehmprogramm mit Ernährungsberatung,Einkaufsberatung und Sport.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
- sternschnuppe5
Ich dachte auch, daß die Kur ein guter Ansatz wäre, mal ein paar Kilos loszuwerden.
Ich bin zwar nicht stark übergewichtig, aber so 5-8kg wären schon ok.
Aber für mich war eine Kur der falsche Weg zum Abnehmen( ich habe aber auch nicht vorrangig an Gewichtsreduktion gedacht), aber in der Kur habe ich dann eher noch zugelegt, da ich es so genossen habe, bekocht zu werden, nichts im Haushalt zu machen usw. Man hat zwar viel Sport, aber Bewegung habe ich zu Hause auch.
Ich finde Kurse, die zu Hause angeboten werden, viel hilfreicher. Wie von der VHS oder Pfundskur oder Weightwatchers. Dauerhafte Gewichtsabnahme bringt ja nur über einen großen Zeitraum was. Bei uns gibt es z.B. ein Sport- und Gesundheitszentrum, wo Kurse zur Gewichtsreduktion anbieten, eine Kombi von Sport, Ernährung und Betreuung. Das wird z.T. von der KK übernommen. Hast du schon mal mit deinem Arzt darüber geredet?
Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg bei der Kurhaussuche x)
Ich bin zwar nicht stark übergewichtig, aber so 5-8kg wären schon ok.
Aber für mich war eine Kur der falsche Weg zum Abnehmen( ich habe aber auch nicht vorrangig an Gewichtsreduktion gedacht), aber in der Kur habe ich dann eher noch zugelegt, da ich es so genossen habe, bekocht zu werden, nichts im Haushalt zu machen usw. Man hat zwar viel Sport, aber Bewegung habe ich zu Hause auch.
Ich finde Kurse, die zu Hause angeboten werden, viel hilfreicher. Wie von der VHS oder Pfundskur oder Weightwatchers. Dauerhafte Gewichtsabnahme bringt ja nur über einen großen Zeitraum was. Bei uns gibt es z.B. ein Sport- und Gesundheitszentrum, wo Kurse zur Gewichtsreduktion anbieten, eine Kombi von Sport, Ernährung und Betreuung. Das wird z.T. von der KK übernommen. Hast du schon mal mit deinem Arzt darüber geredet?
Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg bei der Kurhaussuche x)
Liebe Heike,
so habe ich auch gedacht.Es hätten zwar noch 5 Kilo runtergekonnt,aber ich habe mich nicht dazu angemeldet!
Ich habe gedacht genieß die Zeit...
Und was nützt mich Redu wenn ich nachmittags ein Eis essen gehe mit den Kindern.. :patsch:
Ich habe in der Kur auch gut zugenommen,knapp 3 Kilo in 4 Wochen.. :aetschi:
dann jetzt noch die Weihnachtspfunde... :keks:
Ich schaffe das schon,Metabolic Balance ist mein Weg,aber im Moment stolpere ich etwas... #D
LG Nixe
so habe ich auch gedacht.Es hätten zwar noch 5 Kilo runtergekonnt,aber ich habe mich nicht dazu angemeldet!
Ich habe gedacht genieß die Zeit...

Und was nützt mich Redu wenn ich nachmittags ein Eis essen gehe mit den Kindern.. :patsch:
Ich habe in der Kur auch gut zugenommen,knapp 3 Kilo in 4 Wochen.. :aetschi:
dann jetzt noch die Weihnachtspfunde... :keks:
Ich schaffe das schon,Metabolic Balance ist mein Weg,aber im Moment stolpere ich etwas... #D
LG Nixe
Nochmal ich...
Hier der Link zur Kurklinik in Schillig:
http://www.drk-nordsee-kurzentrum-schil ... lig001.php
LG Nixe
Hier der Link zur Kurklinik in Schillig:
http://www.drk-nordsee-kurzentrum-schil ... lig001.php
LG Nixe
Hi!
Danke für die Einträge schon mal,aber Mut macht Ihr mir nicht muss ich sagen
! Ihr schreibt da vom zunehmen in der Kur,na bravo!
Also Weight Watchers hab ich schon dreimal gemacht für lange Zeit und beim erstenmal hab ich 12Kg abgenommen und das Rauchen aufgehört und nichts mehr ist gegangen! Bei den anderen male 200g abgenommen nächste Woche drauf 350g zugenommen Woche wieder drauf 400g abgenommen,dann wieder 1kg zugenommen und so ist es immer dahin gegangen! Hab auch dabei 3mal die Woche Nordic Walking gemacht!
Maarnixe findest Du Metabolic Belance gut? Ich habe es auch gemacht und bin in dieser Zeit 2-3mal wöchentlich ins Fitness-Studio und mich hätte es paarmal umgehauen und ausserdem hab ich da immer ans Essen gedacht! Danke Dir nochmal für den Link!
sternschnuppe5 Dir Danke für die lieben Wünsche und Dir siri für den Tip von der Familienhilfe(schau ich gleich nach)
Das Problem ich auch das ich nicht viel Sport machen kann,weil ich hab niemanden für meinen Sohn ausser dann am WE,wenn de Papa da ist!
Ich werd schon einen oder den passenden Weg für mich finden!
So nun mal wieder Schluss Gruss die Lola-rennt
Danke für die Einträge schon mal,aber Mut macht Ihr mir nicht muss ich sagen

Also Weight Watchers hab ich schon dreimal gemacht für lange Zeit und beim erstenmal hab ich 12Kg abgenommen und das Rauchen aufgehört und nichts mehr ist gegangen! Bei den anderen male 200g abgenommen nächste Woche drauf 350g zugenommen Woche wieder drauf 400g abgenommen,dann wieder 1kg zugenommen und so ist es immer dahin gegangen! Hab auch dabei 3mal die Woche Nordic Walking gemacht!
Maarnixe findest Du Metabolic Belance gut? Ich habe es auch gemacht und bin in dieser Zeit 2-3mal wöchentlich ins Fitness-Studio und mich hätte es paarmal umgehauen und ausserdem hab ich da immer ans Essen gedacht! Danke Dir nochmal für den Link!

sternschnuppe5 Dir Danke für die lieben Wünsche und Dir siri für den Tip von der Familienhilfe(schau ich gleich nach)

Das Problem ich auch das ich nicht viel Sport machen kann,weil ich hab niemanden für meinen Sohn ausser dann am WE,wenn de Papa da ist!
Ich werd schon einen oder den passenden Weg für mich finden!
So nun mal wieder Schluss Gruss die Lola-rennt