Kleine und familiäre Kurklinik gesucht
-
hummelraupe
Kleine und familiäre Kurklinik gesucht
Hallo,
den Antrag auf eine Mukikur habe ich bereits gestellt. Er wird gerade von meiner KK geprüft.
Mir ist es sehr wichtig, dass meine beiden Mäuse (2 und 5 Jahre alt) und ich in eine kleine und familiäre Kureinrichtung an der Nord- oder Ostsee kommen. Könnt Ihr mir Tipps geben? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Melli
den Antrag auf eine Mukikur habe ich bereits gestellt. Er wird gerade von meiner KK geprüft.
Mir ist es sehr wichtig, dass meine beiden Mäuse (2 und 5 Jahre alt) und ich in eine kleine und familiäre Kureinrichtung an der Nord- oder Ostsee kommen. Könnt Ihr mir Tipps geben? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Melli
-
Krissimax
Hallo,
ich kann dir an der Ostsee das Miramar in Großenbrode empfehlen. Ist eine kleine Kureinrichtung für ; ich glaube, 54 Mütter/ Väter mit Kindern.
Die Kinderbetreuung ist dort sehr gut. Und was für mich auch positiv war ist, dass man mit den Kindern auf dem Zimmer das Essen zu sich nimmt ( außer Frühstück).
Kannst dir ja auch die Erfahrungsberichte im Forum durchlesen( wenn du 11 Beiträge hast).
ich kann dir an der Ostsee das Miramar in Großenbrode empfehlen. Ist eine kleine Kureinrichtung für ; ich glaube, 54 Mütter/ Väter mit Kindern.
Die Kinderbetreuung ist dort sehr gut. Und was für mich auch positiv war ist, dass man mit den Kindern auf dem Zimmer das Essen zu sich nimmt ( außer Frühstück).
Kannst dir ja auch die Erfahrungsberichte im Forum durchlesen( wenn du 11 Beiträge hast).
-
Felicita74
Fahre nächste Woche ins Miramar, freue mich auch schon darauf:ist kur Nr4 für uns. die letzten beide haben wir an der nordsee verbracht im haus Nordseeküste-waterkant, ist mittelgroß aber durchauch familiär,die sidn für ihre super kinderbetreung, Qualität der Wohnungen und eine Top küche bekannt, und da gehen sie super auf jemanden ein*war sooo schön* nur jetzt sol es mal was anders sein
-
hummelraupe
Kennt Ihr die Klinik Ida Ehre auf Sylt?
Hallo,
ich habe gerade nach kleinen Kliniken gesucht und die Klinik "Ida Ehre" auf Sylt gefunden. Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt? Oder das Westfalenhaus am Timmendorfer Strand?
Danke für den Tipp mit dem Miramar - hört sich gut an, ist mir aber schon fast wieder zu groß
Viele Grüße
Melli
ich habe gerade nach kleinen Kliniken gesucht und die Klinik "Ida Ehre" auf Sylt gefunden. Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt? Oder das Westfalenhaus am Timmendorfer Strand?
Danke für den Tipp mit dem Miramar - hört sich gut an, ist mir aber schon fast wieder zu groß
Viele Grüße
Melli
- vivvinatti
-
Michaela75
Hallo,
ich kann Dir die Klinik "Strandpark" in Kühlungsborn wärmstens empfehlen, die Klink ist eine AwoSano Klinik und superklasse.
Hier werden höchstens 32 Mütter und 46 Kinder aufgenommen.
Guck mal hier http ://www.awosano.de
Viel Spaß bei der Wahl Deiner Kurklinik
Liebe Grüße
Michaela
ich kann Dir die Klinik "Strandpark" in Kühlungsborn wärmstens empfehlen, die Klink ist eine AwoSano Klinik und superklasse.
Hier werden höchstens 32 Mütter und 46 Kinder aufgenommen.
Guck mal hier http ://www.awosano.de
Viel Spaß bei der Wahl Deiner Kurklinik
Liebe Grüße
Michaela
-
loulau1329
Hallo Hummelraupe
Ich war 2006 mit meinen beiden Kindern im Ida Ehre Haus auf Sylt.... meine Söhne waren damals fast 6 und fast 9.
Es war toll. Super kleines Haus und sehr familiäres Team.
Medienfreie Klinik - keine Fernseher, nix.... super !!!!
Wir haben abends stundenlang gelesen und Spiele gespielt.
Wenn Du ein kleines Haus an der Nordsee willst, kann ich Dir das Ida Ehre haus sehr empfehlen - ich würde sofort wieder hinfahren. Aber meine Söhne streiken - die beiden sind jetzt 9 und 12 und wollen mehr Kinder und mehr Angebote.
Ich war 2006 mit meinen beiden Kindern im Ida Ehre Haus auf Sylt.... meine Söhne waren damals fast 6 und fast 9.
Es war toll. Super kleines Haus und sehr familiäres Team.
Medienfreie Klinik - keine Fernseher, nix.... super !!!!
Wir haben abends stundenlang gelesen und Spiele gespielt.
Wenn Du ein kleines Haus an der Nordsee willst, kann ich Dir das Ida Ehre haus sehr empfehlen - ich würde sofort wieder hinfahren. Aber meine Söhne streiken - die beiden sind jetzt 9 und 12 und wollen mehr Kinder und mehr Angebote.
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg