Klinik vorher besichtigen???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
maeuscken

Klinik vorher besichtigen???

Beitrag von maeuscken » 25 Jan 2010, 12:43

Hallo...
kann man eine Klinik auch vorher besichtigen???
lg Sandra

Blanka2002
Beiträge: 1607
Registriert: 28 Jan 2008, 17:37

Beitrag von Blanka2002 » 25 Jan 2010, 13:08

Ja kommt halt drauf an, wo du hin willst ? ;)
Also aus Bayern extra an die See zu fahren um eine Klinik zu besichtigen, ist wohl etwas umständlich. :)
Ehrlich gesagt, war es auch immer eine gewisse Vorfreude auf das "Neue".
Aber grundsätzlich sollte das kein Problem sein. Also vielleicht nicht unbedingt nen Rundgang, aber in Baabe konnte man sich zumindest an der Info informieren und Prospekte mitnehmen.
Das ist aber auch alles telefonisch erfragbar.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 25 Jan 2010, 13:53

Im Miramar, Großenbrode kann man sich auch herumführen lassen....aber wie gesagt, extra irgendwohin fahren um sie sich eine Klinik anzuschauen wäre wohl doof.

Wir waren mal im Urlaub in der Nähe von Horumersiel - da bin ich dann mal hin und habe mich umgeschaut - so etwas ist wohl immer möglich.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

BSH

Beitrag von BSH » 25 Jan 2010, 13:54

Hallo Sandra,
ich würde das auf alle Fälle empfehlen. Hätte ich das gemacht, wäre mir vielleicht ein Reinfall erspart geblieben .Bei meiner nächsten Klinik werde ich mir im Vorfeld auf alleFälle die Zeit dazu nehmen.

maeuscken

Beitrag von maeuscken » 25 Jan 2010, 15:19

Ich habe ja auch meine Gründe,mir die Klinik an zu schauen. Ich war schon 2x in Kur (Feldberg und Friesenhörn) habe ich mir nicht vorher angeschaut und war super. Ich wäre gerne wieder zur See gefahren,aber die nette Dame vom Caritas meinte,ich soll doch nach Xanten,wäre so schön für meine Maus.
Xanten ist aber nur 1/2 Stunde entfernt von mir.
Würde den Rat auch annehmen,aber dann nur,wenn ich vorher schauen kann.Falls es mir da nämlich nicht gefällt,bestehe ich auf die See. (am liebsten Friesenhörn)
lg Sandra

adasaurus
Beiträge: 1719
Registriert: 01 Jun 2006, 18:59

Beitrag von adasaurus » 25 Jan 2010, 15:33

Ich habe mir die Klinik in Rerik angescahut, als ich dort Urlaub gemacht habe und am nächsten Tag haben wir dann die Klniken in Kühlungsborn, Baabe und Sellin angeschaut.

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 25 Jan 2010, 15:47

Wenn man gerade in der Nähe Urlaub macht, oder es nicht so weit ist... warum nicht. Würde halt vorher anrufen und nachfragen.

Ob einem deswegen ein "Reinfall erspart bleibt"... naja, ich weiß nicht. Das hängt wohl auch sehr von den eigenen Erwartungen ab. Bei einer Besichtigung wird man niemals so einen tiefen Einblick bekommen, das man beurteilen kann wie es ist dort 3 Wochen unter "verschärften" Bedingungen zu verbringen. Oder wie sympathisch einem das Personal ist mit dem man es dann wirklich zu tun bekommt.

Ich habe mir damals Bordelum nicht angeschaut... und ich war super zufrieden... ich hatte erwartet das man mich betreffend meiner Indikationen behandelt, das meine Kinder angemessen betreut sind (der Situation angemessen, und die ist anders als zuhause) und das ich zu mir selbst finde... und das hat wunderbar geklappt.
Und das kann man mit Sicherheit auch in einer Klinik haben die nicht 8h weg ist...

grabosco

Rerik

Beitrag von grabosco » 29 Mär 2010, 16:03

Hallo,
ich habe da gerade gelesen, dass jemand Kühlungsborn und Rerik angeschaut hat. was für einen Eindruck hinterliessen denn die Kliniken?
Danke
christine

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 29 Mär 2010, 16:08

Ich muss Barbara 77 zustimmen: auch wenn man ne Klinik besichtigt wird man nur die Schokoladenseite gezeigt bekommen. Und nur den Idealen Ablauf erklärt bekommen... Genauso wie auf den tollen Internetseiten der Kliniken sind das letztlich nicths anderes als Werbeveranstaltungen für diese Häuser....

Wies da wirklich in ner Kur abgeht wird man nicht dabei erfahren....

kleine_mama
Beiträge: 781
Registriert: 14 Mai 2007, 10:29

Beitrag von kleine_mama » 29 Mär 2010, 18:22

Ich würde ,´wenns nicht sooooo weit weg ist,die Klinik vorher besuchen .
Und die Lage und Umgebung peilen..

Antworten