Mann kostengünstig mitnehmen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
vikitorol

Mann kostengünstig mitnehmen

Beitrag von vikitorol » 06 Feb 2010, 20:35

Hallo alle zusammen!
ich bin es wieder...
ich würde gerne von euch wissen wie ihr eure Männer mitgenommen habt?
wo wart ihr? wie teuer? wer war der Träger?
und natürlich ob es euch gefallen hat... :)

vikitorol

Beitrag von vikitorol » 06 Feb 2010, 20:35

als Begleitperson natürlich

kittywf

Beitrag von kittywf » 06 Feb 2010, 22:36

den Mann als Begleitperson?? Geht das denn ???

oder meinst du als Besuch??

Wenn mein Mann uns besucht hat, hat er privat oder in der Jugendherberge gewohnt...

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 06 Feb 2010, 22:37

Hallo,

mein Mann hatte sich ein kleines Appartment auf Borkum gesucht, da die Klinik definitiv erst 14 Tage vor unserer Anreise sagen wollte, ob mein Mann ein Bett haben kann. Allerdings wäre es kein Problem gewesen, wir hatten ein Riesen Apartment.

Für die Mini-Fewo hat er 25€ pro Tag bezahlt, allerdings war unser Hund dann auch noch mit dabei.
Mein Mann hat dann zu Mittag und Abend meist bei uns in der Klinik gegessen, je nach Tageszeit zwischen 5 und 9 € inkl. Getränke. ( und für den Hund hat er vom Servicepersonal immer noch Leckereien mitbekommen :D )

In der Klinik hätte er mit All inklusive 50€ / Tg bezahlt.

Es gibt aber wohl auch Kliniken, die günstiger sind. Bei manchen sind Begleitpersonen ab 3 Kindern sogar frei.

Z.B. Mikina /Bad Schönborn
Hotzenplotz / Schwarzwald

siri

Beitrag von siri » 07 Feb 2010, 08:21

Ja,in der
www.mikina.de
kann eine Begleitperson,wenn du min. 3 Kinder hast kostenlos mit.

Hotzenplotz
und
www.haenslehof.de

weiß ich nicht ob es ganz kostenlos ist.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

cuddle

Beitrag von cuddle » 08 Feb 2010, 11:35

Also, ich habe meinen Mann nicht mitgenommen. Weil ich eine Mutter-Kind-Kur machen wollte und keine Eltern-Kind-Kur.
Mich hättte er gestört, braucht Zeit für mich.
Muss natürlich jeder selber wissen, ab da du gefragt hast, wollte ich dir meibe Erfahrung nicht vorenthalten :o
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 08 Feb 2010, 15:14

Einige Kliniken bieten ab 3 Kinder an kostenlos eine Begleitperson mitzunehmen.... Aber : das zahlt nicht die Kk sondern ist ein Angebot der Klinik selber. Dafür muss der Mann dann halt Urlaub nehmen ....

Auf KK Kosten mit Lohnausgleich gibts das nicht... Meines Wissens sind das auch nur Kliniken im Binnenland zb Hotzenplotz etc die das anbieten..... An der See gibts solche Angebote nicht. Da bieten einige Kliniken nur an den Mann in den auslastungsärmeren Zeiten ( also im Winter ) für eine geringe Pauschale mitzunehmen... Urlaub muss auch hier genommen werden....

oy1970

Beitrag von oy1970 » 08 Feb 2010, 15:55

Auch wenn wir die Diskussion erst vor kuzem hatten. Ich muss mich "cuddle" anschließen. Ich fand es (und ich hab meinen Mann eigentlich zumeist echt gern um mich ;) )ohne ihn einfach auch mal ganz herrlich. Zeit wirklich dann für mich allein zu haben.

Tamara1003

Beitrag von Tamara1003 » 10 Feb 2010, 14:53

mein mann möchte auch gerne für eine woche zu besuch kommen
ich find es ok
2 wochen nur für mich und sina reichen vollkommen aus

Zueluef

RE:

Beitrag von Zueluef » 11 Feb 2010, 00:18

Original geschrieben von vikitorol

als Begleitperson natürlich
hallo,
in grafenau kostet es 40€/nacht all in (dh. auch sauna u schwimmbad) u ihr bekommt sicher ein zimmer für euch allein ;)
aber habe hier irgendwo schon gelesen, dass es auch häuser gibt, die "papa" kostenlos mit aufnehmen, wenn man mit 3 oder mehr kindern anreist!
gruss, Z.

Antworten