Hilfe beim Essen In Todtnauberg?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
C.Schlott

Hilfe beim Essen In Todtnauberg?

Beitrag von C.Schlott » 14 Feb 2010, 17:24

Ich brauche Hilfe. Ich fahre am 31. März mit meinen 3 Kindern nach Todtnauberg/ Tannenhof. Und da dies meine erste Kur ist, würde ich gerne wissen, ob man während den Mahlzeiten Hilfe bekommt. Die Kinder sind 1, 3, und 5.

siri

Beitrag von siri » 14 Feb 2010, 18:55

In den Unterlagen stand ,dass man Hilfe beim Essen bekommen kann wenn man kleine Kinder hat.
ich hab es nicht gebraucht.
In unserem Kurgang wir hatten dem kleineren Speisesaal war noch eine Mutter mit 3 indern
6J. 5 J. und 16 Monate.Sie hat auch nach dem Kleinen selber geschaut.
Das Frühstück und Abendessen gibt es am Büffet.Das Mittagessen bekommst du an den Tisch gebracht.
Wenn du Hilfe brauchst einfach sagen.Generell wenn du ein problem hast,einfach fragen.
Übrigens wenn du hier 11Beiträge geschrieben hast wirst du freigeschaltet und kannst di eErfahrungsberichte lesen.Glaub sind 4 vom tannenhof.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

alvaol

Beitrag von alvaol » 14 Feb 2010, 20:22

Was meinst Du mit Hilfe bei den Mahlzeiten?
Es bräuchte doch nur Dein 1jähriges Kind Hilfe oder?

Biggi45

Beitrag von Biggi45 » 14 Feb 2010, 20:46

also ich war schon in todtnauberg zur kur.

ich habe dort nicht gesehen dass eine mutter hilfe bekommen hat beim essen.
auch nicht bei einer vor mir die sehr genervt war mit ihren 3 kleinen kindern.
sie musste das schon allein bewältigen.

ich überlege auch grad wer dort helfen könnte.

da war eine frau die den tee gebracht hat und auch mittags das essen an den tisch.
wenn die frauen mit kleinen kindern geholfen hätte, wäre sie ja gar nicht dazu gekommen das essen auszugeben.
und mehr personal hab ich draussen nicht gesehen.

vielleicht hat sich dass alles aber inzwischen verändert.
ist ja schon ein paar jahre her , als ich dort war.

siri

Beitrag von siri » 14 Feb 2010, 20:57

Auf der Seite von:
www.ak-familienhilfe.de
Steht unter Tannenhof bei Essen und Verpflegung
"Bei Bedarf werden Mütter/Väter von Mitarbeiterinnen amTisch unterstützt."

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 14 Feb 2010, 21:15

In Norderheide waren die Küchenhilfen schon mal so nett zu helfen das Essen für alle an den Tisch zu tragen... aber eher zu Beginn und zum Ende der Essensausgabe.. wenn weniger los war.
Ich bin aber eigentlich gut zurecht gekommen, es gab Tabletts wo man gut draufpacken konnte...

C.Schlott

Beitrag von C.Schlott » 15 Feb 2010, 23:05

huch, das hört sich ja so an als wäre ich zu doof mich um meine kinder zu kümmern. So habe ich das nicht gemeint.
Mein großer Sohn isst toll alleine - der ist auch nicht die Schwierigkeit!
Der mittlere, mit seinen 3 Jahren ist ein Wirbelwind, ein schlechter esser, der sowieso nicht gerne sitzen bleibt - der rennt rum, ermahnen bringt nix, schimpfen gibt geschrei, essen wegnehmen interessiert ihn nicht!
Angst habe ich nur davor dass es keine Hochstühle zum anschnallen gibt, so dass der kleinste rausklettern könnte. :keks:

siri

Beitrag von siri » 16 Feb 2010, 07:23

Nein,du bist natürlich nicht zu doof um dich um deinekinder zu kümmern.Mit 3 kleinen Kindern amTisch ist das nicht unbedingt einfach ,vor allem mit einem Wirbelwind.
Es gibt Hochstühle aber zum Anschnallen hab ich da nichts gesehen.Vielleicht kannst du ja so ein Kinderwagengurt mitnehmen.
Es hat dort 2 Speisesääle einen kleineren da war unser Kurgang und einen größeren da waren die beiden anderen Kurgänge.Die Tische bei uns waren so groß dass meist 2 Mütter mit Ihren Kindern an einem Tisch saßen.Evtl. könnte ja auch die Mutter die bei dir noch sitzt schauen dass der kleine nicht rausklettert wenn du gerade am Büfett bist.
Mittagessen wird aber an denTisch gebracht,da könnt ihr sitzenbleiben.

xulii

Re: Hilfe beim Essen In Todtnauberg?

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 05:02

xulii

Re: Hilfe beim Essen In Todtnauberg?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 06:42

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten