Wieviel Taschengeld mitnehmen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
julischka

Wieviel Taschengeld mitnehmen

Beitrag von julischka » 22 Feb 2010, 14:35

Hallo

ich habe da mal eine Frage an alle, die schon mal auf einer Kur waren.

Wieviel "Taschengeld" sollte man den für drei Wochen Kur einplanen.

Hab hier im Forum gelesen, dass manche Angebote in den Kliniken kostenpflichtig sind. Was kommt da auf mich zu?

Muss man Getränke selbst bezahlen?

Sonsitge Kosten?

Freue mich über Antwort um schon mal zu planen...

Lg

Julischka

vivvinatti

Beitrag von vivvinatti » 22 Feb 2010, 14:39

schau mal hier ;) http://www.mutterkind-kur.de/kit/includ ... eadid=2001

es gibt soviele Meinungen darüber #D viel Spaß beim lesen!
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 22 Feb 2010, 14:40

Diese Themen sind sehr umfangreich und darüber ist schon mehrmals geschrieben worden ..... versuchs bitte mal mit der Suche-Funktion (grauer Button oben). ;)

julischka

Beitrag von julischka » 22 Feb 2010, 14:43

danke für die Info, werde gleich mal nachlesen, was da so alles steht...

LG

benita

Beitrag von benita » 22 Feb 2010, 14:45

Hallo #D ,

das ist in den Kliniken ganz unterschiedlich , wo fährst du den hin ?

Wir haben in den vier Wochen( inkl.An- und Abreise) für vier Personen 280,-€ ausgegeben.
In der Klinik gab es sehr viel und gutes essen , außerdem Mittags Kaffee und Kekse , daher haben wir kaum etwas für zusätzliche Lebensmittel oder essen gehen ausgegeben. Die Kreativ und Freizeitangebote lagen zwischen 1,- und 5,- € .

Es gibt hier schon einen Thread zum Thema Taschengeld , schau doch mal mit der Suchfunktion nach.

Ciao Benita #D

jutta111

hallo

Beitrag von jutta111 » 22 Feb 2010, 15:49

war 2007 mit meinem Sohn im Allgäu, habe für 3 Wochen ca. 150 Euro
gebraucht, ohne Ausflüge(die gab´s nämlich nicht, und wir hatten kein Auto dabei, sind somit nicht vom Fleck weggekommen :-) )
Gruß Jutta

Lola

Beitrag von Lola » 22 Feb 2010, 21:23

...teilweise gibt es Ausflüge, die angeboten werden, oder die schon erwähnten Bastelangebote. Bei uns gab es auch einen Fahrradverleih nebenan und man konnte so die Gegend erkundigen...

Essen und Trinken waren komplett abgedeckt.

Viel Spaß beim Planen
Lola

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 23 Feb 2010, 16:41

Da ich ja erst seit Mittwoch wieder da war, und da wir zu 4 waren, dachte ich in meiner naivität das ich mit 150€ um die Runden komme, da es da eh nichts gab wo man shopping könnte...war falsch gedacht, thoretisch bestimmt aber praktisch nicht realistisch...ich habe 400€ gebraucht...ja, 400€!!!Da frägt man wo???Nun,für das waschen,immer schön meine cafe latte,Ausflüge habe ich wahnsinnig viel bezahlt und habe noch nicht mal an alle teilgenommen, basteln,drogerie, säfte(kann 3 wochen nicht nur Wasser trinken und tee)knabberzeug,ok und ein Posten der vielleicht nicht sein müßte aber ich als MUß haben einzustufen ist.Auf fehmarn in Kaufhaus stolze hatten sie skecher kinderschuhe in Angebot von 69€ auf 29€ und ausgerechnet die wo mein Sohn mir lange in den Ohren hing, ich MUßTE sie mitnehmen, und das wars....400€....allso nix mit 150€ für 4 personen....

Joshimaus

Geld

Beitrag von Joshimaus » 25 Feb 2010, 08:43

Hallo,

Wir mussten Pauschal 10 Euro bezahlen für Bastelangebote etc.
Getränke (Wasser, Tee und morgens Schorle) gab es frei.

Alles andere war Privatvergnügen, (Eis, Ausflüge, etc )

Lg Silke

katja77

Beitrag von katja77 » 25 Feb 2010, 08:50

Ich plante immer etwa 15 Euro pro Tag für uns 2 ein. Denke 100 Euro pro Woche ist realistisch. Je nachdem wie der Standard zu Hause ist will man ihn ja in der Kur auch beibehalten. :D Ich mag auch in der Kur nicht über Geld nachdenken müssen, wobei bei mir beide Kuren in einen finanzschwachen Monat vielen 8-| ... Aber beim Stolze schlag ich auch immer zu :D :D :D Da gibts immer ein Schnäppchen.

Liebe Grüße
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

Antworten