Wieviel Taschengeld mitnehmen
Wieviel Taschengeld mitnehmen
Hallo
ich habe da mal eine Frage an alle, die schon mal auf einer Kur waren.
Wieviel "Taschengeld" sollte man den für drei Wochen Kur einplanen.
Hab hier im Forum gelesen, dass manche Angebote in den Kliniken kostenpflichtig sind. Was kommt da auf mich zu?
Muss man Getränke selbst bezahlen?
Sonsitge Kosten?
Freue mich über Antwort um schon mal zu planen...
Lg
Julischka
ich habe da mal eine Frage an alle, die schon mal auf einer Kur waren.
Wieviel "Taschengeld" sollte man den für drei Wochen Kur einplanen.
Hab hier im Forum gelesen, dass manche Angebote in den Kliniken kostenpflichtig sind. Was kommt da auf mich zu?
Muss man Getränke selbst bezahlen?
Sonsitge Kosten?
Freue mich über Antwort um schon mal zu planen...
Lg
Julischka
- vivvinatti
schau mal hier
http://www.mutterkind-kur.de/kit/includ ... eadid=2001
es gibt soviele Meinungen darüber #D viel Spaß beim lesen!

es gibt soviele Meinungen darüber #D viel Spaß beim lesen!
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*
Hallo #D ,
das ist in den Kliniken ganz unterschiedlich , wo fährst du den hin ?
Wir haben in den vier Wochen( inkl.An- und Abreise) für vier Personen 280,-€ ausgegeben.
In der Klinik gab es sehr viel und gutes essen , außerdem Mittags Kaffee und Kekse , daher haben wir kaum etwas für zusätzliche Lebensmittel oder essen gehen ausgegeben. Die Kreativ und Freizeitangebote lagen zwischen 1,- und 5,- € .
Es gibt hier schon einen Thread zum Thema Taschengeld , schau doch mal mit der Suchfunktion nach.
Ciao Benita #D
das ist in den Kliniken ganz unterschiedlich , wo fährst du den hin ?
Wir haben in den vier Wochen( inkl.An- und Abreise) für vier Personen 280,-€ ausgegeben.
In der Klinik gab es sehr viel und gutes essen , außerdem Mittags Kaffee und Kekse , daher haben wir kaum etwas für zusätzliche Lebensmittel oder essen gehen ausgegeben. Die Kreativ und Freizeitangebote lagen zwischen 1,- und 5,- € .
Es gibt hier schon einen Thread zum Thema Taschengeld , schau doch mal mit der Suchfunktion nach.
Ciao Benita #D
Da ich ja erst seit Mittwoch wieder da war, und da wir zu 4 waren, dachte ich in meiner naivität das ich mit 150€ um die Runden komme, da es da eh nichts gab wo man shopping könnte...war falsch gedacht, thoretisch bestimmt aber praktisch nicht realistisch...ich habe 400€ gebraucht...ja, 400€!!!Da frägt man wo???Nun,für das waschen,immer schön meine cafe latte,Ausflüge habe ich wahnsinnig viel bezahlt und habe noch nicht mal an alle teilgenommen, basteln,drogerie, säfte(kann 3 wochen nicht nur Wasser trinken und tee)knabberzeug,ok und ein Posten der vielleicht nicht sein müßte aber ich als MUß haben einzustufen ist.Auf fehmarn in Kaufhaus stolze hatten sie skecher kinderschuhe in Angebot von 69€ auf 29€ und ausgerechnet die wo mein Sohn mir lange in den Ohren hing, ich MUßTE sie mitnehmen, und das wars....400€....allso nix mit 150€ für 4 personen....
Ich plante immer etwa 15 Euro pro Tag für uns 2 ein. Denke 100 Euro pro Woche ist realistisch. Je nachdem wie der Standard zu Hause ist will man ihn ja in der Kur auch beibehalten.
Ich mag auch in der Kur nicht über Geld nachdenken müssen, wobei bei mir beide Kuren in einen finanzschwachen Monat vielen 8-| ... Aber beim Stolze schlag ich auch immer zu
Da gibts immer ein Schnäppchen.
Liebe Grüße
Katja

Liebe Grüße
Katja