Kur mit Freundin

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
M+MMama

Kur mit Freundin

Beitrag von M+MMama » 22 Feb 2010, 20:08

Habe heute erfahren, daß meine Freundin auch eine Mu-Ki-Kur bei Ihrer Krankenkasse beantragt hat. (Noch nicht genehmigt.)
Sie hat ähnliche Probleme wie ich zB.: Neurodermitis, ...
Da haben wir uns überlegt, daß es doch ganz schön wäre zusammen in eine Klinik zu fahren.
Habt Ihr vielleicht Tipps für uns, wie das klappen könnte?
Wie könnte man das Planen?

LG
Anett

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 22 Feb 2010, 20:11

Grad letzte Woche hatten wir einen ähnlichen Thread und Ende letzten Jahres auch zwei befreundete Mamis .... ich glaub, jeder beantragt die Kur in der Wunschklinik (wählt möglichst eine Vertragsklinik beider KK) und macht dann den Termin selber mit der Klinik aus - und fährt so gleichzeitig, sofern sie beide genehmigt werden.

Seit ihr bei der gleichen KK?

Krissimax

Beitrag von Krissimax » 22 Feb 2010, 20:49

Hallo,
ich fahre auch in zwei Wochen mit meiner Schwester und meiner Freundin zur Kur.
Meine Schwester hat die gleiche KK wie ich. Sie hat ihren Antrag bei der KK abgegeben und im Antrag sofort das Wunschhaus mit angegeben. Obwohl das Haus keine Vertragsklinik ist wurde sofort bewilligt.
Meine Freundin ist bei einer anderen KK und hat in ihrem Antrag auch das Kurhaus mit angegeben und auch den Zeitpunkt der Kur. Auch das wurde ohne Probleme bewilligt.
Hängt glaube ich viel von der KK und dem Bearbeiter ab.

Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück.

M+MMama

Beitrag von M+MMama » 22 Feb 2010, 21:00

Danke für Eure schnellen Antworten.
Leider ist meine Freundin bei einer anderen Krankenkasse.
Dann müssen wir mal schaun, wie wir das noch hinbiegen können.

Wäre schon schön eine vertraute Person in der Nähe zu haben. )::

big_Mom841972

Beitrag von big_Mom841972 » 22 Feb 2010, 22:08

Dinchen und ich wollte auch zusammen fahren, haben geplant und geplant. Wir haben eine gemeinsame Vertragsklinik ausgesucht und die Anträge ausgefüllt und abgegeben. Nadine hat die Kur bewilligt bekommen, aber in Pelzerhaken. Und meine ist noch nicht bewilligt.

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 23 Feb 2010, 00:58

Ich hatte das mit einer (Kur)Freundin (kennengelernt 2008 in Norderheide) auch geplant... leider kam dann alles anders. Ich mußte aus privaten Gründen den Termin den wir uns vorgestellt hatten wieder streichen, da war ihr Antrag aber schon weg. Jetzt ist sie im Widerspruchsverfahren, während ich gerade erst abgegeben habe.
Zudem wurde mir dann geraten doch ein anderes Haus zu nehmen, das besser passen würde für mich und meinen Sohn...

Naja.. schade, aber nicht zu ändern... und wenn ich das letzte Mal liebe Leute kennenlernen konnte, dann kann ich das auch nochmal ;)

melmifloky

Hallo

Beitrag von melmifloky » 23 Feb 2010, 19:44

Hallo,
meine Freundin und ich haben es auch geschafft.. ;) wir haben uns beide bei der Caritas beraten lassen..jedoch sie in Nordrein_Westfallen und ich in Niedersachsen..Nachdem ich meinen Termin schon bekommen hatte, (da mein Antrag schon 2 Wochen eher fertig war), hat sie diesen Termin mit Wunschklinik (mein Haus) bei ihrer Caritastante angegeben..Sie hat halt gesagt das nur dann ihr mann Urlaub bekommen würde um auf den Hund aufzupassen.. ;) .Und es hat super geklappt..Wir fahren am 6.4 nach Langeoog..
Freu.. :-)
Grüße Melanie

M+MMama

Beitrag von M+MMama » 23 Feb 2010, 22:43

Freu mich für Euch, die Ihr mit Freundin oder auch Schwester fahren könnt.
Drückt uns bitte die Daumen.

LG
Anett

baerchen

RE:

Beitrag von baerchen » 23 Feb 2010, 22:57

Original geschrieben von M+MMama

Freu mich für Euch, die Ihr mit Freundin oder auch Schwester fahren könnt.
Drückt uns bitte die Daumen.

LG
Anett
ich freu mich auch mit euch.

leider werde ich wohl nicht mit meiner freundin fahren können, obwohl beide kuren schon genehmigt sind. aber meine krankenkasse die ikk nordrhein hat keinen vertrag mit der kurklinik auf norderney.
also will meine krankenkasse, mich woanders hinschicken, aber ich versuche jetzt wiederspruch einzulegen, und auf mein wahlrecht zu pochen.
mal sehen ob es klappt.

bitte drückt mir auch die daumen...danke schön...

melmifloky

Hallo

Beitrag von melmifloky » 24 Feb 2010, 08:21

So...mal ganz feste die Daumen drück..
LG Mel

Antworten