Kur bewilligt, aber nur Vertragshaus......TK

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Beliyoti

Kur bewilligt, aber nur Vertragshaus......TK

Beitrag von Beliyoti » 22 Feb 2010, 20:49

Hallo

ich habe hier gestern 2-3 internetadressen gesehen, die die Vertragshäuser, der TK zeigen. - ich finde sie nicht mehr .....schluchtz.....
Meine TK hat mir nur eine gegeben - und da entspricht kein Haus meinen Vorstellungen.
Ich wollte gerne ins ev. Mutter-Kind-Kurklinik in Scheidegg - darf ich aber nicht......grgrgr

Kur wurde bewilligt......bin auf der Suche nach etwas weiter entfernten, aber kleinem.......Oberfranken wurde mir angeboten, will ich aber nicht, zu nah.....aber nicht ans Meer - da wären wir alle gleich wieder krank.....

weiß jemand die internetadressen von den TK-Vertragshäusern ?

laternchen68

Beitrag von laternchen68 » 23 Feb 2010, 08:40

Mir wurden 4 Internetadressen geben. Muss nochmal gucken, aber

http://www.kag-müttergenesung.de/
war dabei, wobei mir die TK Dame sagte, dass nicht alle dabei wären! Ich werde dann, wenn es klappt, nach Niendorf an die Ostsee fahren, Maria Meeresstern!

Sonst auch die drei unteren Links, die BSH schon geschrieben hat!

Beliyoti

Beitrag von Beliyoti » 23 Feb 2010, 18:24

Danke für die www´s.

Aber irgendwie gibt es dort nur Häuser, die ewig viele Zimmer haben und wenn ich eine Kur mit 98 Müttern und 180 Kindern mache --> brauche ich eine Kur nach der Kur.....

Die TK stellt sich an - es ist einfach nur unglaublich und ich kenne das eigentlich so gar nicht von der TK.

Hat jemand schon mal Widerspruch gegen das bewilligt Haus eingelegt und hat gewonnen?

Salocin

Beitrag von Salocin » 23 Feb 2010, 19:00

Hallo Beliyoti,

ich habe erst vor 2 Wochen meine Kur genehmigt bekommen in der Fischlandklinik in Wustrow.
Da wollte ich auf gar keinen Fall hin.
Bei der KK(Signal Iduna IKK) angerufen und die Dame sagte das müsse ich so nehmen.
Nächsten Tag nochmal angerufen sehr nette andere Dame am Telefon, habe ihr mein Leid geklagt (hat wohl auch gemerkt das mir das sehr nahe ging) und sie sagte sie schaut mal ob man was machen kann und sie würde mich zurückrufen.
Nachmittags ging das Telefon und sie sagte mir ich könnte mir aus 5 Kliniken eine aussuchen und hat mir die Liste gemailt.
Daraus hatte ich mir dann Boltenhagen und Wunschtermin ausgesucht und hat geklappt obwohl ich schon eine schriftliche Bestätigung von Wustrow hatte.

Bleib hartnäckig es geht!!

Viel Gück!!

Salocin

Filinchen

Beitrag von Filinchen » 23 Feb 2010, 21:29

Ich hatte erst in meinem Wunschhaus reserviert und dann den Antrag weggeschickt und das gleich vermerkt. Hat die TK schon zweimal so genehmigt. :)

twins28

Beitrag von twins28 » 25 Feb 2010, 08:59

Die Tk hat mir auch die adresse von dem Arbeitskreis Familienhilfe gegeben
und wir gehen in den Schwarzwald Eichhof das ist bei Simonswald denke das ist auch ein kleines Haus 40 Appartments. Gehen im März dahin vielleicht wäre das auch was für dich. Kann ja dann erzählen wie es war.

sabinets

Beitrag von sabinets » 25 Feb 2010, 16:49

Das ev. MuKi-Haus in Scheidegg ist ein ganz tolles Kurhaus und die TK zahlt auch das, wenn man kämpft. War zu dem Zeitpunkt damals auch in der TK. Ich habe mir jedoch dann Hilfe bei der Diakonie Kurberatung geholt und die haben das durchgedrückt. Begründung extreme Ruhe wegen starkem Erschöpfungszustand usw.

Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe auch eine Beratungststelle der Diakonie. Die können bestimmt helfen. Ich weiß aber auch, dass die TK irgendwie Probleme hat, sie zahlen nicht mehr arg viel und wenn dann alles mit viel Aufwand. Habe deshalb auch gekündigt, obwohl ich 24 Jahre in der TK war.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

st-peter

RE:

Beitrag von st-peter » 25 Feb 2010, 20:05

Original geschrieben von Beliyoti

Danke für die www´s.

Aber irgendwie gibt es dort nur Häuser, die ewig viele Zimmer haben und wenn ich eine Kur mit 98 Müttern und 180 Kindern mache --> brauche ich eine Kur nach der Kur.....
Die Awosano-Klinik in Kühlungsborn ist klein. Dort werden ca. 30 Mütter und 45 Kinder aufgenommen. Wir waren im Herbst 2008 dort. Uns hat es sehr gut gefallen. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Beliyoti

Beitrag von Beliyoti » 25 Feb 2010, 20:39

nach Scheidegg wollte ich auch, aber da wurde mir von der TK gesagt, das belegen sie nicht mehr und die die grad da sind - seien "alte" Fälle......naja...

Aber die AltenauKlinik hab ich durchgekriegt. Nachdem die TK behauptet hatte, sie wurden diese Klink nicht belegen und die altenauKlinik aber sagte, dass sie von der TK belegt werden - Habe ich der Klinik auf AB gesprochen und am morgen nochmals angerufen, nachdem ich bei der Caritas niemanden erreicht hatte.
Die nette Dame von der Klinik machte das angebot bei der TK anzurufen und siehe da........heute war die Kostenzusage im Briefkasten.

YYYYYEEEEEAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH

Antworten