Seite 1 von 2
Insel klinik Sylt und Mann mit dabei
Verfasst: 23 Feb 2010, 22:12
von sillisa
Hallo,ich hab ja heut erfahren,daß ich mit den beiden Kids nach Sylt im Sommer darf.Jetzt möchte mein Mann auch mit fahren. Allerdings nur in unsere Nähe,weil direkt dabei haben will ich ihn nicht ungedingt

halt mal treffen oder am Woende.Ich bin bissel hin u her gerissen.Ich wills ihm nicht vermiesen aber kann ich mich auf beides einlassen ohne wieder zu kurz zu kommen? Aber meine eigentliche Frage:wisst Ihr,die Ihr da schon mal wart,wie man günstig an eine Übernachtung in der Nähe kommt?
Verfasst: 23 Feb 2010, 22:21
von Doppelmama
Hallo Sillisa,
um Euch Tipps für eine Unterkunft zu geben, müsstest Du genauer sagen, in welche Klinik/Ort Ihr geht?
:schmeisswech: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Von Westerland weiß ich jetzt leider nicht so viel.
Und ganz ehrlich, die Kur ist für Dich gedacht, Du sollst Dich erholen und es soll Dir gut gehen. Und vor allem sollst Du Dich mit Dir selbst beschäftigen und nicht schon wieder darüber nachdenken, es Deinem GG recht zu machen. Lass ihn zu Hause und fahrt danach für ein paar Tage gemeinsam weg, das bringt jedem von Euch viel viel mehr.
Alles Liebe
DM
Verfasst: 23 Feb 2010, 22:33
von sillisa
Ja,Du hast recht.Aber ich glaub,da komm ich nicht durch

Sein Kommentar:du gönnst mir das woll nicht

er würde mich in Ruhe lassen....
Also,wir dürfen in die Inselklinik nach westerland fahren....
Verfasst: 23 Feb 2010, 22:47
von sternschnuppe5
Mein GG kam auch die letzten 11 Tage mit zur Kur und wir konnten es alle genießen.
Er war außerhalb untergebracht, mußte Abends um kurz vor 21.00Uhr wieder weg, da auf Borkum ab 21.00Uhr Fahrverbot herrscht. :haha:
Es hatte wohl mal Reibungspunkte gegeben, und zwar dann, als ich meine neuen Erfahrungen, die ich von den Therapeuten umgesetzt habe und das gemacht habe, was ich wollte. #D
Aber es war auch positiv, da ich dort mit dem Psychologen reden konnte, bei Bedarf hätte auch mein Mann zu einem Partner- bzw. Familiengespräch mit dazu kommen können. Was ich aber nicht für nötig empfand
Im nachhinein gesehen, wäre es aber doch ganz gut gewesen.
Ich habe zu Hause erst ganz viel umgesetzt, was mir in der Kur geraten wurde, es ist nicht immer einfach, aber ich zehre heute noch von der Kur und denke ganz oft, wie hilfreich die Kur war, gerade um im Alltag was zu ändern und vieles aus einer anderen Sicht zu sehen.
Hast du schon mal gegoogelt, wegen Unterkünften? Das Fremdenverkehrsamt bzw. Touristenbüro hat bestimmt einiges, wo du schauen kannst, wegen Unterkünften.
Ich hatte mir Unterlagen vom Fremdenverkehrsamt schicken lassen und tatsächlich was gefunden, was im Internet nicht angeboten wird und gut und günstig war.
http://www.sylt.de/kontakt.html hier könntest du fündig werden
Verfasst: 23 Feb 2010, 23:28
von sillisa
Ich werd versuchen das Beste draus zu machen.Ist ja noch viel Zeit...danke,hab grad mal Infomaterial bestellt...
Verfasst: 24 Feb 2010, 06:14
von nicole26
Hallo Sillisa,
ich fahre ebenfalls in die Inselklinik Sylt vom 14.07. - 04.08..
Ich habe von der Klinik eine Liste von Unterkünften in der nähe bekommen.
Die Liste habe ich zusammen mit meinen Kurunterlagen direkt nach der Terminabsprache erhalten. (ohne das ich das erwähnt hätte)
Aber, ich könnte mir nicht vorstellen, das mein Mann die ganze Zeit in der näheren Umgebung ist, dann würde ich den Kopf nicht freibekommen.
Für ein WE würde Er auch kommen, das reicht dann aber auch schon

Verfasst: 24 Feb 2010, 08:31
von maingirl
Es ist sicher nicht leicht eine Entscheidung zu treffen.
Was erwartet er denn von dir (euch) wenn er dort hin kommt? Weiß er wie der Alltag in einem Kurhaus aussieht? Ist ihm bewußt, dass ihr viele Termine habt und dort nicht auf Urlaub seid? Was genau meint er damit, dass du es ihm nicht gönnst?
In meiner ersten Kur wurde uns von Besuchen klar abgeraten. Die Männer die dennoch kamen durften nicht auf das Gelände. Sie argumentierten von Seiten der Kurleitung, dass sich die Frauen dann ständig mit den Erwartungen ihrer Partner auseinander setzen müssten und unter Druck kämen. Aussdem wäre es auch für die Kinder schwierig wieso der Papa woanders wohnt etc.
In meiner zweiten Kur sollte mein Mann von Seiten der Klinik aus gerne noch dazu kommen, damit wir als Familie ein paar Gespräche führen und Änderungen des Familienalltags zuhaus besser integrieren können.(Er hat dann leider keinen Urlaub mehr bekommen.)
Für meine Kur dieses Jahr haben wir geplant, dass er in der letzten Woche nach kommt. So ist er dort, wenn es "Bedarf "gibt und wenn nicht, haben wir uns vorgenommen mal ab und zu allein (**) miteinander spazieren zu gehen. Machen wir zuhause leider viel zu selten, uns auch mal Paarzeit zu nehmen.
Ich freue mich darauf "mich mal wieder mit ihm zu verabreden", ist ja fast wie damals als er noch nicht neben mir schnarchte :haha:
Bin gespannt wie es wird. Er weiß jdenfalls dass er sich eher nach mir als ich nach ihm richten muss, wenn wir uns treffen wollen. :aetschi:
Viel Glück bei deiner Entscheidung.
LG
Chris
Verfasst: 24 Feb 2010, 17:02
von cuddle
So wie du das schreibst würde ich mir überlegen, ob dein Mann mit "darf"...
Ich fürchte, du setzt dich dann vor Ort zu sehr unter Druck, Bist abhängig vom Mann bzw. denkst darüber nach, was er denn möchte und eben nicht nur mal an Dich !!!
Ich habe GG bewußt zu hause gelassen und es hat mir gut getan und unser Beziehung in keinster Weise geschadet. Und - sollte ich nochmal eine Kur genehmigt bekommen - ich würde es wieder so machen.
Ist es evtl. eine Lösung, wenn dein Mann gegen Ende der Kur nachkommt ( so die letzten 2 Tage) und ihr dann gemeinssam noch ein paar Tage Urlaub auf Sylt dran hängt... ?
Verfasst: 25 Feb 2010, 22:52
von sillisa
Hallo,wollt Euch nur kurzes Feedback geben.Also,er will jetzt eine ambulante Badekur mitmachen,(hat auch so seine Wehwehchen

)Somit ist er irgendwie mit dabei aber genug selbst beschäftigt.Ich hab ihm klar meine Meinung gesagt,nun wir werden sehen...Danke für Euere Meinungen!!
Verfasst: 20 Mai 2010, 12:55
von sandrasch
bei meiner letzten Kur kam mein Mann drei Tage zu uns nach Langeoog. Das war echt schön und wir haben die Zeit genossen, aber die ganzen drei Wochen? Ich habe die Zeit, in der ich keine Anwendungen hatte und die Kids in der Betreuung waren lieber dafür genutzt um spazieren zu gehen oder im Strandkorb ein Buch zu lesen. Das tat super gut, da hatten wir alle mehr davon.

#D