Fruktoseintoleranz - geeignete Klinik?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
MMC-Kueken

Fruktoseintoleranz - geeignete Klinik?

Beitrag von MMC-Kueken » 25 Feb 2010, 08:53

Bei meiner Tochter wurde eine Fruktoseintoleranz festgestellt. Mittlerweile geht es ihr schon wieder deutlich besser, allerdings koche ich daheim auch einiges anders und essen auswärts haben wir stark eingeschränkt. Nun würde ich wegen psyschicher Probleme, Streß (auch durch die FI!) und Neurodermitis gerne auf Mukikur fahren.
Kennt jemand eine geeignete Klinik, wo ich mir um die Esserei weniger Sorgen machen müsste als anderswo??
[denkwonder]Vielleicht sogar Betroffene zum Erfahrungsaustausch vorhanden??[/denkwonder]

Feelilly21

Beitrag von Feelilly21 » 25 Feb 2010, 09:13

In der Friesenhörnklinik wurde für die Leute mit Unverträglichkeiten teilweise extra Essen zubereitet. Außerdem gab es Ernährungsberaterinnen, die beratend zur Seite gestanden haben.
Liebe Grüße Claudia

MuKiKur 2009 Friesenhörn Horumersiel

Sonne

Beitrag von Sonne » 25 Feb 2010, 14:05

Hallo ,

meine Tochter (7) hat auch eine Fructose - Sorbit - Malabsorption .

Im IFA - Kurzentrum Kölpinsee auf Usedom werden auch Mutter-Kind-Kuren durchgeführt.
Ich fahre mit Anne jetzt schon zum 2. x dorthin zur Kinder-Reha, wegen der Fructoseunverträglichkeit.

Die dortige Küche bekocht beide Bereiche !!!! Da brauchst Du Dir dann gar keine Sorgen um das Essen Deiner Tochter zu machen und bekommst bestimmt noch ganz viel Hilfe .
Dann würdest Du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen ....... für Dich Erholung und gleichzeitig keine Sorgen ums Essen Deiner Tochter ..... :)

Ja, diese Stoffwechselerkrankung zerrt einem ganz schön an den Nerven ...... )x

MMC-Kueken

Beide nicht im Programm...

Beitrag von MMC-Kueken » 28 Feb 2010, 13:43

Vielen Dank für eure lieben Tipps. Leider sind beide Kliniken aber nicht im "Programm" meiner BKK (Novitas BKK) vertreten. Ich möchte unbedingt ans Meer und hätte da folgende Auswahl:

Cuxhaven - Strandrobbe
Friedrichskoog - Nordseedeich
Pellworm - DRK-Zentrum, Gabriele-Ackermann-Haus
Petersdorf auf Fehmarn - Therapeutikum Westfehmarn
Burg auf Fehmarn - IFA Kurheim
Glowe auf Rügen - Königshörn
Sellin auf Rügen - Klinik Sellin
Graal-Müritz - Klinik Schwarzheide

Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen??

Wobei auch noch erschwerend hinzukommt, dass ich (aus personellen Gründen im Betrieb) sehr gerne (fast unbedingt) in der KW 34 - also ab dem 23. August - anreisen würde!! x)

xulii

Re: Fruktoseintoleranz - geeignete Klinik?

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 06:15

xulii

Re: Fruktoseintoleranz - geeignete Klinik?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 08:04

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten