Fragen üer FRagen.....

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Beliyoti

Fragen üer FRagen.....

Beitrag von Beliyoti » 27 Feb 2010, 09:41

also ich konnte - mit Hilfe von der Kurklinik - die TK überzeugen doch das Haus zu ändern !!!!!!!!!!!!!!!

ALSO HAB ICH JETZT DIE BEWILLIGUNG FÜR DAS HAUS; IN DAS ICH WOLLTE !!!!!!!!!!!!!!

so, nun, ich werde mit den 3 kids mit der Bahn fahren - die TK wird wohl die Fahrkarte kaufen - nun aber die Frage, kann ich denen sagen, dass ich gerne ins Mutter-kind-abteil will - und ist dieses in der Nähe einer Toilette ?

Da ich auch ne schwache Blase habe und nicht alle 3 alleine oder zusammen aufs klo schleppen will, ist ja eh kein platz und von den Bakterien mal abgesehen.......

REserveirt die TK dann Plätze oder muß ich das selber machen ?

Und organisiert die dann jemanden von der Bahn, der mir beim Aus-Um- und Einsteigen hilft ???? Zwillingskinderwagen etc.....

WAs ist besser einen rießen großen Koffer per Hermes zu schicken oder 2 Umzugskartons????
Wie war das mit den Preisen nochmals - ich konnte das nicht richtig entziffern in den anderen Beiträgen, weil immer irgendwelche komischen zeichen mit drin waren....?????

Wann bekommt man die Unterlagen von der Klinik? mir wäre lieb je eher desto besser - aber ich will ja die net nerven - aber ich muß halt soviel organisieren.
Wie habt ihr das mit der Post gemacht?

st-peter

Beitrag von st-peter » 27 Feb 2010, 11:32

Erst einmal Glückwunsch zur bewilligten Kur in deiner Wunschklinik. :D

Ich hatte die Karten über die TK bestellt, habe die genaue Zugverbindung genannt und um Platzreservierung im Großraumwagen mit Tisch gebeten. Hat alles super funktioniert. ;)
Wegen der Platzreservierung würde ich bei der TK nachfragen. ;)

Die Umstiegshilfe am Bahnhof wirst du wohl selber organisieren müssen. Wie das genau funktioniert, weiß ich leider auch nicht. Aber frag mal ELCHfuzzi.

Wann du die Unterlagen deiner Kurklinik bekommst, ist ganz unterschiedlich, mache bekommen sie gleich, andere erst drei bis vier Wochen vor Kurbeginn.

Wohin fährst du denn?
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 27 Feb 2010, 11:41

Aber frag mal ELCHfuzzi
Hier bin ich schon #D

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Bewilligung :)

Du kannst auf der HP von der Bahnhofsmission dir diese Umstiegshilfe bestellen. Mindestens 2 Tage vorher muss dieses online geschehen, kannst auch direkt zu eurem Bahnhof gehen und es vor Ort machen.
Die brauchen dann deine genaue Zugverbindung mit den entsprechenden Umsteigebahnhöfen. Am jeweiligen Umsteigebahnhof steht dann Jemand von der Bahnhofsmission und hilft dir mit dem Gepäck, den Kindern beim Aus- und Wiedereinsteigen in den Anschlußzug.
Eine Mutter hatte das Ganze jetzt sogar ganz kurzfristig auf der Rückreise von unserer letzten Kur noch am Bahnhof organisiert und es hat super geklappt. Einen Teil der Strecke sind wir zusammen gefahren und so klappte ohne der Hilfe. Dann aber trennten sich unsere Wege und sie bekam die Bahnhofsmission und war total begeistert.
Diese gibt es aber nur an den großen Bahnhöfen. Und ist umsonst.

Ich hab jetzt im Zug im Großabteil am Tischplatz Reservierungen gehabt und es war von dort auch nicht so weit weg zum WC. Ich fand das Großabteil mit dem Tisch besser als im Abteil zu sitzen. Je nachdem, was man für Mitreisende hat, ist das nicht so prickelnd. Und es gibt immer nette Menschen im Zug, die auch mal ein Auge auf die Kids werfen, wenn du zum WC bist. Wie alt sind deine Kinder denn ? Der oder die Größte(r) ist bestimmt auch stolz, wenn er / sie zwischendurch mal auf die Geschwister aufpassen darf und somit eine Verantwortung hat. DAs klappt bestimmt.

Versuch dich auch mal über die Suche-Funktion (oben grauer Button ganz rechts) ..... dort bekommst du auch ganz viele Antworten auf deine Fragen ;)

MMC-Kueken

Antworten über Antworten...

Beitrag von MMC-Kueken » 28 Feb 2010, 13:04

Wie oft musst du denn umsteigen?? Bei uns war es so, dass am Zielbahnhof - wo ja sehr viele Muttis für den gleichen Kurgang ankamen - auch freiwillige Helfer bereitstanden. Das war ein total kleiner Bahnhof, fand ich daher umso besser! :o

Ich persönlich fände Kartons besser zu schicken - da kann nicht viel dran kaputt gehen. Aber bei 2 Kartons ist halt das Porto wieder höher als bei einem Koffer (je nach den Maßen). Wenn du einen Koffer verschickst, dann bitte keinen Hartschalenkoffer - die mögen die Transport-Band-Stürze ja gar nicht...[denkwonder]ich spreche aus Erfahrung![/denkwonder]

Die Preise für Hermes findest du alle sicher unter www.hermes-paketshop.de, nützlich kann auch der Vergleich unter posttipp.de sein - vielleicht gibt es in deiner Richtung ja sogar noch was günstigeres??

Die Unterlagen von der Klinik haben wir ca. 4 Wochen im Voraus bekommen, ich habe aber auch min. 1x pro Woche dort angerufen, um was blödes zu fragen - oder habe hier im Forum gefragt. Von daher: keine Hektik, dir ist dort auch keiner böse wenn du dir alle Fragen auf einem Blatt sammelst und vorab schon anfrägst. Nur wenn du jeden Tag 3x anrufst und "nervst" könnten die vielleicht anders reagieren... ;)

Ich wünsche euch alles Gute für die Reise und nur keine Hektik - es geht ja schließlich zur Erholung!! :aetschi:

xulii

Re: Fragen üer FRagen.....

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 06:30

xulii

Re: Fragen üer FRagen.....

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 08:19

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten