Ostseeklinik oder Ostseedeichklinik Grömitz

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Eule2003

Ostseeklinik oder Ostseedeichklinik Grömitz

Beitrag von Eule2003 » 10 Mär 2010, 08:45

Hallöchen,

ich bin dabei meinen Kurantrag bei der Krankenkasse einzureichen. Da ich unter Angstzuständen leide möchte ich gerne in einen Ort den ich ganz gut kenne damit ich schon mal mit der Umgebung gut klar komme. Nun möchte ich der Krankenkasse meine Wahlklinik mitteilen. Könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen, welche der beiden Kliniken ich angeben soll ??!!

Vielen Dank
Britta

katja77

Beitrag von katja77 » 10 Mär 2010, 08:53

Die Ostseedeichklinik wurde mir damals von der AOK genehmigt. Die Ostseeklinik ist fast direkt nebenan und ich finde auch etwas größer allerdings war das damals ein reines DAK Haus. Die Klinik Ostseedeich ist ein kleines Haus pro Etage ist 1 Kurgang untergebracht. Mir hat es da sehr gut gefallen und ich würde sofort wieder hin fahren...

Liebe Grüße
Katja

Edit: Damals kursierten die wildesten Sex- und Alkohol -Storrys über die DAK Klinik, die Damen wurden Abends sogar eingeschlossen und Männer durften das Grundstück nicht betreten, erzählte man.
Denke mal nicht alles ist wahr davon. aber an jeder Geschichte steckt ein Fünkchen Wahrheit.
Liebe Grüße Katja

Bild

butzemann

Beitrag von butzemann » 15 Mär 2010, 14:28

Hey,

auch ich bin "beim Antrag abgeben" und entscheiden....So wie ich mich jetzt schlau gemacht habe, ist die Ostseeklinik diejenige, die die besseren Erfahrungen vorweisen kann.

Mir gefällt vor allem die (relativ) flexible Kinderbetreuung und der hochangepriesene Service bzw die Freundlichkeit.

Habe am Wochenende mit einer Bekannten telefoniert, die gerade da ist und die ist mehr als zufrieden....Was zum Beispiel nirgends steht: Kostenlose Fahrräder für 3 Wochen, strandkorb kostenlos, Babysitter abends 20-22Uhr auf dem Flur, bei krankem Kind wird einem das Essen auch gebracht... und alle sind total nett, freundlich und hilfsbereit.

Falls du irgendwelche Fragen hast, ich werde sie im Laufe der Woche sicher nochmal anrufen....

Das einzig negative wie aber in allen großen Kliniken der Riesenspeiseraum und die damit verbundene Akustik....

WelchenTermin planst du?
Wie alt ist/sind die Kids?

Ich habe alternativ noch das Caritas Westfalenhaus in Timmendorf, klein aber scheint auch nett zu sein.....

Vielleicht mag mir dazu ja auch nochmal jemand was sagen....

Glg Frauke mit Kids(1/5/7)

Eule2003

Beitrag von Eule2003 » 15 Mär 2010, 20:48

Hallöchen,

vielen dank für Deine Infos. Ich habe mein Muster 60 hier liegen und muss nun meinen Kurantrag anfordern. Mein Sohn wird im Mai 5. Über die Termine habe ich mir noch nicht ganz so viele Gedanken gemacht, ich würde gerne Ende September Anfang Oktober. Schaun wir mal wie die KKH da so mitspielt. Ich habe jetzt aber mittlerweiler das Miramar in Großenbroda als Wunschlinik im Auge. Da bin ich glaub ich mit meinen Angstzuständen besser aufgehoben. Aber als zweites geb ich dann die Ostseedeichklinik an.

Wann möchtest Du gerne fahren ??

Schönen Abend noch.

Britta

Elfriede2000

RE:

Beitrag von Elfriede2000 » 17 Mär 2010, 20:47

Original geschrieben von butzemann

Ich habe alternativ noch das Caritas Westfalenhaus in Timmendorf, klein aber scheint auch nett zu sein.....

Vielleicht mag mir dazu ja auch nochmal jemand was sagen....

Glg Frauke mit Kids(1/5/7)
Ich habe einen Erfahrungsbericht über das Westfalenhaus geschrieben. Vielleicht magst Du mal schauen? Ich fand es sehr schön dort und ich würde dieses Haus immer wieder wählen.

butzemann

Beitrag von butzemann » 17 Mär 2010, 22:10

Hallo Elfriede 2000,

danke für deine Hilfe. Ich habe in der Zwischenzeit den Antrag abgegeben und auch sofort die Zusage erhalten.

Wir fahren im Mai nach Grömitz in die Ostseeklinik. Ich denke, es haben beide Kliniken Vor-und Nachteile.

Klein aber fein ist klasse aber die das große Angebot in großen Kliniken ist auch nicht schlecht.....

Nochmal lieben Dank

Frauke

Elfriede2000

Beitrag von Elfriede2000 » 18 Mär 2010, 18:52

Ja das stimmt.

Obwohl es ja nicht heisst, dass kleine Häuser unbedingt weniger Angebote haben ;-)

xulii

Re: Ostseeklinik oder Ostseedeichklinik Grömitz

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 07:41

xulii

Re: Ostseeklinik oder Ostseedeichklinik Grömitz

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 09:31

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten