Original geschrieben von niweha
hallo ,
danke (lucky) für die ausführlichen infos zur kinderbetreuung - ich werde dann nochmal anrufen wegen alter der kids in den gruppen ...
wie fandest du das haus insgesamt denn so ?
gruß
das CBT war für mich ehrlich gesagt eine grosse Enttäuschung. Ich hatte kaum Anwendungen, für das Asthma wurde ich an die frische Luft verwiesen, als ich nach Massagen fragte, was sonst echt überall Standard ist, meinte Dr. K. ich hätte keine orthopädische Indikation, :patsch: Schon beim Aufnahmegespräch meinte er wir wollten nett Urlaub machen dort. Miese Unterstellung, ich kam total fertig mit drei Kindern an...Mit Asthma damals ganz neu für mich. Die Asthmaschulung bekam ich zufällig mit und fragte ob ich mitmachen darf...Meine Große klinkte sich auch selber in Traumreisen ein. Keinen Ausflüge, keine Bastelangebote am Abend...Das war meine zweite Kur und ich hatte gewisse Ansprüche. Dort waren viele am meckern, der Arzt war plötzlich in der ersten Woche "auf dem Festland" und kam nur in der dritten Woche zurück. Da lohnte sich das nicht mehr, den Anwendungsplan zu ändern. Was wirklich gut war war der Sport und Borkum natürlich.
Die Psychologin war super, als ich ihr meine Enttäuschung mitteilte und dass ich eigentlich mit dem Rauchen aufhören wollte hat sie am gleichen Tag einen Aushang gemacht und ein Nichtrauchertraining der bis heute effektiv ist angeboten. Somit war die Kur für mich gerettet.
Eine Mutter tat mir besonders leid. Sie war Begleitung ihrer Asthmakranken Tochter und beide hatten null Anwendungen...
Durch das getrennte Essen waren die Kinder geparkt, die Kleinen gingen nicht mal raus, meine Kleine hat dort echt abgenommen. Ich durfte sie nicht begleiten beim Essen :heul:
Eigentlich wollte ich dass die Mittlere dort Seepferdchen macht weil wir doch zu Hause selten zum Schwimmen gehen. Aber die Gruppen waren alle schon voll. Überall gab es Aushänge mit begrenzter Kapazität und wer zu spät kam weil sich das Kind nicht einfach so abschieben lies hatte Pech. Es war echt schlecht organisiert 2006. Der Leitende Arzt ist der gleiche, der hat dann auch noch gemault, wir seien ein schwerer Kurdurchgang. Aber wenn der einzige Arzt sich verdrückt ohne für eine Vertretung zu sorgen stell Dir vor es wäre was Schlimmes passiert auf der Insel auch noch....
Also wenn man "billig Urlaub machen" will und einem die frische Borkum-Luft genügt ist es dort gut, zentral, die Appartements sind schön, der Strand ist wunderbar aber die ärztliche Versorgung und auch die anderen? es gab niemanden dort den man hätte fragen können, keine Nachtschwester, keine Rezeption, echt seltsam.
Eine Mutter die allerdings mit einem Baby da war hat gleich am Anfang abgebrochen. Das Baby wurde samt Kinderwagen mal bei der sChwester mal bei der Sekräterin geparkt, es gab gar keine Berrtreuung für die Kleine. Sie war auch nur mit diesem kind dort, für mich unverständlich warum sie aufgenommen wurde.
ich denke es hat sich mittlerweile etwas geändert ich glaube jetzt gehen sie auch raus mit den Kleinen aber die ganzen Mahlzeiten getrennt wäre für mich ein Ausschlusskriterium.