Seite 1 von 2

Kinderbetreuung - Borkum, Haus am Meer

Verfasst: 21 Mär 2010, 14:24
von MilaVi2104
Hallo Ihr Lieben!
Soweit ich bisher gelesen habe, findet die Kinderbetreuung im Haus am Meer auf Borkum nachmittags nur statt, wenn die Mutter Anwendungen hat. Ist das richtig? Und wenn ja, wie streng sehen die das dort?
Versteht mich nicht falsch, ich hab nicht vor, meine Kinder am Anfang der Kur abzugeben und sie drei Wochen später wieder in Empfang zu nehmen, dann hätte ich nämlich gleich eine Kur für mich alleine beantragt.
Natürlich freu ich mich auch auf Zeit mit den beiden außerhalb unseres Alltags, auf Strand-Spaziergänge und Ausflüge. Aber ich würde mich auch tierisch darüber freuen, wenn ich einmal am Tag eine Stunde für mich ganz alleine hätte. Und damit meine ich auch keinen Kaffee-Klatsch mit den anderen Mädels, sondern wirklich alleine am Meer entlang laufen und einfach seinen Gedanken nachhängen und den Kopf frei kriegen.
Ist das machbar? Oder wird man dann schief angeguckt oder gleich als Rabenmutter abgestempelt?
Wer hat Erfahrungen gesammelt und kann mir davon berichten?
Danke und liebe Grüße,
Karin

Verfasst: 23 Mär 2010, 12:35
von niweha
Hallo ,
danke für den hinweis und die frage - das war mir bei meiner reservierung nämlich entgangen ....

also habe grad dort nochmal angerufen: die kinderbetreuung endet wirklich mittags und nur bei eigenen anwendungen hat man nachmittgas nochmal die möglichkeit, seine kids betreuen zu lassen -
dafür kann man samstags, ohne eigene anwendungen zu haben, die kinder bis mittags betreuen lassen ...

mir geht es aber schlussendlich so wie dir (also auch rabenmutter :-)) ich fahre ja zur kur, um nicht am ende wieder völlig erschöpft und genervt von den kids wiederzukommen ......
die dame am telefon sagte mir dann auch ganz freimütig, wenn ich die kinder mehr betreut haben möchte, wäre die suche nach einem anderen haus nicht schlecht ....
für mich kommt dieses haus dann wohl nicht mehr in frage ... also nochmal danke für den hinweis .... :)

Verfasst: 23 Mär 2010, 20:32
von MilaVi2104
Hallo Niweha!
Ich hab' jetzt auch Zugriff auf die Erfahrungsberichte bekommen und da stand in einem auch drin, dass die das schon ziemlich genau nehmen!
Aber ich bin ganz froh, dass ich wohl doch nicht die einzige bin, die auch mal Zeit für sich selbst haben will. Als Mutter hat man ja dann doch irgendwie gleich ein schlechtes Gewissen.
Ich find' s schon sehr direkt, wenn am Telefon die Auskunft kommt, dass man sich dann vielleicht besser nach einem anderen Haus umsehen sollte.
Leider bin ich zeitlich etwas gebunden. weil meine Tochter schon schulpflichtig ist und mein Sohn im September startet. In den Sommerferien hab' ich sowieso nichts mehr gefunden, zumindest nicht dort wo ich eigentlich hin wollte. Und jetzt fahr ich 1,5 Wochen vor den Pfingstferien, das ist schon das Limit, was ich meinem Mädel zumuten will. Sie hat ADS, und ich hab ein bißchen Angst, dass sie sonst den Anschluß verpasst.
Aber ansonsten hab' ich viel positives über's "Haus am Meer" gelesen und wenn das alles stimmt, bin ich schon zufrieden!
Ich wünsch' dir viel Erfolg bei der weiteren Suche ...!
LG, Karin

Erfahrungen aus dem letzten Jahr - einfach super !!

Verfasst: 29 Mär 2010, 20:38
von Mimi
Hallo Ihr Zwei,
ich kann Euch evt. ein wenig beruhigen...
Letztes Jahr im Mai war ich mit meiner Maus (damals grad 3 Jahre) im Haus am Meer.
Durch die 1.klassige Lage - aus der Tür raus , Straße rechts rauf und schon seit Ihr auf der Promenade, von da ein paar Stufen und Ihr seit am Strand und könnt abschalten.
Die Behandlungspläne lassen Euch genug Luft am Vormittag um einfach mal für eine gewisse Zeit auszuspannen. Wenn Ihr doch zuviele Termine abbekommen habt - nehmt die Massage mit und sprecht mit der Medizinischen Abteilung, das etwas anderes Euch nicht so gut liegt.
Im CBT gibt es auch eine herrliche Dachterasse, einfach die Seeluft genießen...
Und dadurch das die Kids ja auch in den Gruppen Essen, könnt Ihr auch einmal eine Mahlzeit warm genießen und der Kaffee wird nicht kalt... ;o))
Ich persönlich beneide Euch sehr. Was würde ich geben, um dieses Jahr noch einmal dort hin fahren zu können.
Dieses Jahr werde ich mit meiner Kleinen eine Kinderreha durchführen und habe ein wenig Angst, zu enttäuscht von der anderen Einrichtung zu sein.
Das CBT - Haus am Meer - war für mich 5 * +++
Lieben Gruß
Mimi

hallo

Verfasst: 26 Apr 2010, 19:41
von lunalina
ich fahre im juni ins cbt haus und fühle mich durch deinen bericht in meiner entscheidung gestärkt. man hat den ganzen vormittag kinderfrei und die mahlzeiten nimmt man auch getrennt ein. ich finde das schon luxus und da ich gerne zeit mit meiner tochter verbringe und sie mich nicht nervt freue ich mich auf die nachmittage mit ihr am meer...... #D

Verfasst: 17 Mai 2010, 23:01
von Jansinson
Ach ich freue mich hier so gute Stimmen über die Klinik zu hören.
Ich persönlich fahre auch nur mit einem Kind (5 Jahre) und denke auch, dass ich durch die freien Vormittag und Essenszeiten genug Freiraum für mich haben werde - ohne Einkaufen, Kochen usw.

re

Verfasst: 18 Mai 2010, 20:40
von mankie141266
@niweha.

Fahre doch ins Sancta Maria auf Borkum.
Dort hast Du jede Menge Zeit. Morgens sind Anwendungen bis zum Mittag, danach hast Du frei.
Kinderbetreung wie folgt:

Mo, Die, Do und Fr.: 7.45-14.30
Mi, Sa und So.: 7.45-12.30

Goggle mal wegen des Hauses, ist sehr zu empfehlen!

LG,manu ;)

RE: re

Verfasst: 18 Mai 2010, 21:35
von marlen
Original geschrieben von mankie141266

@niweha.

Fahre doch ins Sancta Maria auf Borkum.
Dort hast Du jede Menge Zeit. Morgens sind Anwendungen bis zum Mittag, danach hast Du frei.
Kinderbetreung wie folgt:

Mo, Die, Do und Fr.: 7.45-14.30
Mi, Sa und So.: 7.45-12.30

Goggle mal wegen des Hauses, ist sehr zu empfehlen!

LG,manu ;)
Das ist nicht ganz richtig, denn auch nach dem Mittagessen sind schon noch Anwendungen. Aber natürlich findet sich dort mal freie Zeit.

Das Haus ist sehr zu empfehlen.

Verfasst: 19 Mai 2010, 08:49
von niweha
hallo,

danke euch erstmal noch für die vielen tipps -
ich fahre nun nicht mehr nach borkum, sondern habe auf wangerooge das haus am meer gebucht -

bin sehr gespannt auf alles und freue mich auf autofreie insel, viel frische luft und stressfreie zeit mit meinen mädels.

gruß

Ich war dort...

Verfasst: 30 Aug 2010, 11:32
von SchneckiJ
Ich war im Jahr 2008 dort und fahre jetzt im Januar wieder hin. Ich habe keine Probleme mit der Nachmittagsbetreuung gehabt. Mein Sohn war fast täglich dort, zumindest stundenweise, damit ich mich ausruhen konnte.

L.G. SchneckiJ