techniker krankenkasse welche häuser unter vertrag nord-und ostsee

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
purzelchen1969

techniker krankenkasse welche häuser unter vertrag nord-und ostsee

Beitrag von purzelchen1969 » 29 Mär 2010, 15:18

kann mir einer sagen, welche häuser unter vertrag sind bei der tk?
habe mir zwar welche rausgesucht, aber da lehnt die tk ab.
darf sie das überhaupt?
ich will nicht weitfahren , komme aus hamburg und kur ist bewilligt

emilyschmidt06

RE: techniker krankenkasse welche häuser unter vertrag nord-und ostsee

Beitrag von emilyschmidt06 » 29 Mär 2010, 15:22

hast du schonmal hier über die suche eingeben vertragshäuser der TK? da kommt bestimmt was.

ich weiss nur das die TK verträge mit glowe königshörn auf rügen hat und an der nordsee haus am deich in norden-norddeich
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

grabosco

TK Vertragshäuser

Beitrag von grabosco » 29 Mär 2010, 15:47

Hallo,

bin gerade in der selben Lage. Die TK bietet die Kath. Arbeitsgemeinschaft als Berater an. Falls Dir katholisch explizit unangenehm ist, hast Du eine gesetzlich garantierte Wunsch- u Wahlfreiheit. Allerdings nur eingeschränkt auf die anderen Vertragshäuser, z. B. Reha und Kur/Borkum.

Hoffe es hilft Dir ein bisschen weiter.

mundinus

Beitrag von mundinus » 29 Mär 2010, 19:35

Ich bin auch bei der TK versichert und fahre nach Esens / Bensersiel in das Lotte Lemke Haus. Sonst suche dir Kliniken raus und Mail sie an ob sie Verträge mit der TK haben. Ich habe meinen Antrag über die Mutter-Kind-Kurberatung Friesland die haben mit Vertragskliniken der TK genannt die auch für mich in Frage kamen. Viel Glück

Waldi

Beitrag von Waldi » 29 Mär 2010, 20:13

Hallo,

schau mal bei www.awosano.de oder www.mutter-kind.de
Mit denen arbeitet die TK auch zusammen.

Viele Grüße,
Sonja

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 30 Mär 2010, 07:05

ja www.mutter-kind.de wurde mir auch von der TK als Seite genannt da sollte ich mal schauen

tomate68

Beitrag von tomate68 » 01 Apr 2010, 12:12

Hi mir ging es ganz ähnlich,

ich habe von der Techniker folgende Links bzw.Telefonnummer bekommen:

www.wir-machen-gesund.de von der AWO
www.ak-familienhilfe.de
0800-5890981 von der KAG

Ich bin bei der KAG fündig geworden und darf ab dem 01.06 nach Langeoog. Hatte aber wohl viel Glück, da auf den Inseln alles belegt ist.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Anke

laternchen68

Beitrag von laternchen68 » 01 Apr 2010, 13:17

Ich bin bei der Techniker und habe als Wunsch Maria Meerestern am Timmendorfer Strand angegeben und genehmigt bekommen.

Vorher hat man mir die Internetseiten gegeben, die schon oben stehen und auch die vom Müttergenesungswerk http://www.kag-müttergenesung.de/ da sind aber wohl nicht alle bei.

baerbelfloeter

Beitrag von baerbelfloeter » 01 Apr 2010, 17:49

Hallo ich bin auch bei der TK versichert und wir waren letzes Jahr an der Nordsee in Nordseekurzentrum in Schillig und zwar auch noch zum Wunschtemin über Osten,Gestern wars genau 1 Jahr her :heul: .................ich will da wieder hin da wars viel schöner als hier zuhause mit Job und Haushalt!

Lg Bärbel

Elada

Beitrag von Elada » 03 Apr 2010, 16:51

Ich bin auch bei der TK versichert. Wir fahren in die Klinik St. Willehad nach Wangerooge.

Antworten