Rerik oder Poel?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Danae

Rerik oder Poel?

Beitrag von Danae » 30 Mär 2010, 13:14

Hallo, ich möchte so gerne noch meine Sachbearbeiterin der Krankenkasse sprechen und einen Klinikvorschlag einbringen.

Ich habe mich durch die Erfahrungsberichte und Homepages der Kliniken durchgearbeitet und kann mich trotzdem nicht entscheiden :(

Was ist landschaftlich schöner?
Ist eine Insel "besser" oder Rerik genau so schön?
Wo ist es stiller und der Erholungsfaktor größer? Ach Leute, wenn ihr noch irgendeinen Ratschlag hättet, wäre es so schön....
Für mich ist am wichtigsten, dass ich auch wirklich Ruhe bekommen kann, weil ich einfach durch das ständige Kranksein kaum noch kann.
Falls ich oder Kind doch mal krank werden sollten, welches Kurzimmer ist "fröhlicher" und welches ist nicht so doll oder eher deprimierend?
Wo kann man auch mal in der Freizeit Kreativangebote nutzen?
Welches Kurheim ist eher für kleine Kinder geeignet (Töchting ist 2,5 Jahre alt)
Oder würdet ihr sagen, die Unterschiede sind so belanglos, dass ich einfach würfeln sollte? ;)

LG, Danae

jutta111

Hallo

Beitrag von jutta111 » 30 Mär 2010, 14:00

die Entscheidung ist echt nicht leicht. ich kann Dir zu beiden Kliniken nicht viel sagen, außer dass Poel wirklich sehr, sehr groß sein soll. Aus diesem Grund würde ich vielleicht an Deiner Stelle doch zu einer kleineren Klinik tendieren. Poel hat 104 Zimmer! Also kommen dann noch ca 200 Kinder dazu(Durchschnitt). Ich war bei der 1. Kur in einem Haus mit 27 Mütter und mein Sohn war gerade 3 Jahre. Und dabei stießen wir schon an unsere grenzen. Kinderbetr., Speisesaal usw. Nächstes Jahr ist mein Sohn 7 Jahre und ich "befasse" mich mit Poel. Zwecks Alter tue ich mich jetzt leichter in ein größeres haus zu fahren. Poel hat aber gute Kritiken. kennst Du die Seite:
www.mutter-kind-kur-poel.de.vu
Schau doch mal.....
Herzliche Grüße Jutta

emilyschmidt06

RE: Hallo

Beitrag von emilyschmidt06 » 30 Mär 2010, 19:29

zu poel kann ich dir nix sagen. nur sie hat glaub ich nicht sooo gute bewertungen.

eine bekannte ist noch bis morgen in rerik. sie hat mir ein paar mal eine email geschrieben und sie ist begeistert. dort sind alle sehr nett, das essen ist super. ihr kleine tochter ist 5 die anderen 2 kinder sind schon größer 8 und 11.

kommt halt drauf an was du bevorzugst. also für mich wäre jetzt so ein großes haus nix.

bist du bei der dak? poel ist doch nur eine dak klinik oder?

ich bin auch bei der dak und für mich war es kein problem wegen der wunschklinik ich wollte aber auch an die nordsee, dort hat die dak ja keine eigenen kliniken.

sag mal bescheid für was du dich entschieden hast
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

lucschmal

Beitrag von lucschmal » 31 Mär 2010, 09:15

Hallo Danae!

Ich fahre am 6.4 nach Poel habe nur Gutes gehört !!
Du kannst Dir ja mal ganz Unferbindlich Unterlagen über die Klinik anfordern habe ich auch gemacht und es hört sich wirklich sehr gut an!
Und vor kurzem habe ich durch Zufall mit einer Kollegin gesprochen die ich nicht so oft sehe und dann hatte ich erzählt das ich zur Kur fahre nach Poel und Sie war ganz außer sich weil Sie schon da war und es total Super sein soll da Essen Zimmer Schwimmbad Betreuung usw. Soll alles Supi sein!!

Lg Biene :)

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 31 Mär 2010, 09:46

Ich kenne nur Rerik ... Mia war damals 2 und ist super betreut worden. Die Kreativangebote fand ich auch ganz super, kostet allerdings ;) - aber im Vergleich zu anderen Kurhäusern durchaus erschwinglich. Ruhe hast du dort auf jeden Fall, Rerik ist nicht sehr groß und man kann lange Spatziergänge am Salzhaff entlang bis zum Strand machen, fand ich sehr schön. Die Zimmer waren auch in Ordnung.

Danae

Beitrag von Danae » 31 Mär 2010, 22:58

Hach, das ist immer noch so schwer!
Ich hab eine wunderschöne dicke Mappe von Poel bekommen und es sieht wirklich herrlich aus!
Andererseits hat Jutta sicher auch recht, ich bin ja auch eher so ne Ruhige und dann ist esvielleicht doch zuviel, wenn man plötzlich so viel um sich herumwuseln hat :-o
Und mit Rerik habe ich heute telefoniert, da sieht es wohl ganz, ganz schlecht mit Plätzen aus.
Ich werde morgen noch mal bei meiner Sachbearbeiterin anrufen und fragen, ob ich beide Kliniken als Wunschklinik nennen darf.

Nach euren Beiträgen gehe ich mal stark davon aus, dass es bei jeder Klinik was Tolles gibt, die die Kur zu was besonders Schönem machen (ich versuche mich immer aus das Positive zu konzentrieren :) )
Noch mal vielen Dank, ich sag auf jeden Fall Bescheid, wo ich lande!
(Wenn ich denn irgendwo lande*seufz* )

lukismum

Beitrag von lukismum » 05 Apr 2010, 21:55

Hallo,
ich habe von einer Bekannten, die auch schon in Rerik war viel Gutes gehört.
Allerdings sollte man dort wohl besser ein Auto haben, weil wohl an den WEs nicht viel geboten wird und der Ort wirklich sehr verschlafen ist...

xulii

Re: Rerik oder Poel?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 11:14

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten