kurklinik für ADHS+Pflegekind+Rheuma

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
liebi

eltern-kurklinik für ADHS+Pflegekind+Rheuma

Beitrag von liebi » 27 Apr 2010, 17:22

[DimGray][H4][red]
ihr lieben,

haben den antrag bereits soweit vollständig ausgefüllt...nur sind wir noch auf der suche nach einer geeigneten kurklinik...

es sollte dort möglichst eben sein, da ich gehbehindert bin, für mein leichtes asthma wäre auch die seeluft gut...

dann kommt da noch unser pflegesohn...welcher ausgeprägtes ADHS hat.

denke, die einheit sollte recht übersichtlich sein ..

.hat jemand einen tipp, wo wir mal schauen sollen? habe zwar viele unterlagen bekommen und auch im netz geschaut, aber bei sovielen kliniken werde ich noch ganz wuschig.

freue mich über tipps und anregungen.

sonnige grüße liebi #D
[/red][/H4][/DimGray]

liebi

...

Beitrag von liebi » 28 Apr 2010, 20:35

die ostsee soll ja bekanntlich besser für asthmatiker sein und auch wegen der behindertengerechten promenade oder so.

welches haus ist dort empfehlenswert.

wer war vor kurzem in einem haus dort, welches vllt. auch von der bkk angenommen wird?

freue mich auf antworten und wünsche euch eine gute nacht.

alles liebe x)

sannyi

Beitrag von sannyi » 29 Apr 2010, 06:32

ich empfehle doch immer wieder gern die ostseeklinik königshörn in glowe. sie ist direkt an der ostsee, in haus 1 + 2 gibt es aufzüge (mit uns im kurgang war ein rollifahrer dabei der das prima gemeistert hat) und adhs wird doch auch mitbehandelt (es gibt kurse für mütter und training für die kinder). außerdem wird sie von ziemlich vielen bkk belegt.

ach ja, mir haben sehr gut die kleinen speisesääle gefallen die dort auf jeder etage sind. es gibt keine großen, nur viele kleine. das dämmt den geräuschpegel doch sehr ein :o
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

liebi

...

Beitrag von liebi » 07 Aug 2010, 20:53

kur vom lege trotz widerspruch abgelehnt, meine wurde innerhalb zweieinhalb wochen genehmigt...na, da bin ich aber man platt. jetzt muss ich nur noch den gesundheitsservice anrufen und besprechen, welche kur es denn werden soll. bin gespannt....

aber lege soll ja auch mit...haben eine mukiku-beratung eingeschaltet...damit wir ja nichts falsch machen.

in diesem sinne alles liebe

liebi x)

Adelina911

Beitrag von Adelina911 » 08 Aug 2010, 20:29

Hallo liebi!!!!
Mein Freundin war mit ihren beiden Kindern
in der klinik Arendsee beide Kinder ADHS .
Ruf einfach mal an sag sie sollen dir Info sachen nach hause schicken.

http://www.drk-klinik-arendsee.de

MEIN FREUDIN WAR SUPER BEGEISTERT .

LG Nina

liebi

danke...

Beitrag von liebi » 14 Aug 2010, 00:37

liebe nina,

werde es gleich mal aufrufen und mir anschauen. habe auch einen brief erhalten,woraus hervorgeht, das ich mich an einen von der bkk beauftragten gesundheitsservice wenden soll.

bin gespannt, was noch werden wird...aber ohne partner kann ich nicht verreisen,,,das schaffe ich nicht....

alles liebe
liebi

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 14 Aug 2010, 07:51

huhu,
ich war auch in Glowe /Königshörn und Arendsee (auch ADS Kind) und kann beide Kliniken uneingeschränkt empfehlen. Barrierefrei direkt ist nur Arendsee, dort gibt es Zimmer im EG ohne Aufzug. In Glowe nur mit Aufzug, kann aber durchaus von Gehbehinderten genutzt werden. Ich hatte eine Mama mit einem Kind, welches nicht laufen konnte nebenan wohnen (wir haben im 3. Stock gewohnt) und er fuhr immer mit so einem Rädchen. Das war garkein Problem. Nur wegen dem Rheuma müsstes du ggf. mal nachfragen, da kenn ich mich nicht mit aus! Ist da Reizklima nicht angebracht? Wenn ja ist natürlich Glowe besser, da direkt an der See. Arendsee hat mäßiges Reizklima, liegt eben nicht an der See.

liebi

...

Beitrag von liebi » 14 Aug 2010, 15:06

liebe chrissykoeln,

danke dir vielmals für deine bemühung und die antwort.

glowe scheint mir auch mehr zuzustimmen, muss jetzt nur noch schauen, das lege seine kur auch genehmigt bekommt und ob die bkk glowe als vertragshaus hat....ohje....

ist das anstrengend, eine kur zu beantragen und das richtige für sich herauszu finden....:)

liebe grüße

liebi

liebi

kur

Beitrag von liebi » 25 Aug 2010, 15:52

ihr lieben,

meine kur wurde innerhalb von zwei wochen genehmigt.

folgende kurkliniken wurden mir vorgeschlagen:

Klinik am Zauberwald - Waldachtal

Mutter-Vater-Kind-Kurklinik "Hotzenplotz" - Rickenbach

Paracelsus-Parkklinik - Bad Münster am Stein

wir würden ja gerne nach glowe, aber da dürfen väter nur 1x jährlich hin und das ist erst im februar 2011 wieder der fall.

zudem wurde die kur vom lege bereits 2x abgelehnt. verstehen kann ich es nicht, aber wir werden alles versuchen.

in diesem sinne..
euch allen eine schöne zeit

liebi x)

Antworten