Seite 1 von 5

Supergau - Kurklinik hält Absprache nicht ein !

Verfasst: 27 Mai 2010, 11:22
von LeTi_2000
Hallo,
ich steh total Kopf ;D
In 13 Tagen sollen wir zur Kur nach Heringsdorf.
Im Vorfeld haben wir telefonisch abgesprochen,dass wir 2 Zimmer benötigen um Tim (Asperger Autist) seine Auszeiten geben zu können.
Ich habe im April sogar noch einmal per Email auf diese Notwendigkeit hingewiesen und drum gebeten uns zu informieren, wenn keine 2 Zimmer zur Verfügung stehen.
Heute habe ich telefonisch einiges mit der Klinik klären wollen, da erzählt sie mir ,dass wir in einem Zimmer untergebracht werden sollen :kopfanwand: .
Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte nicht 2 Zimmer um meine Ruhe vor den Kindern zu haben, aber meine Tochter und ich können ja schlecht für Tims Auszeiten auf den Gemeinschaftsflur gehen.
Bekommt er seine Auszeiten nicht kommt es bei Tim zum Overload, das heisst er rastet aus und ist nicht zu beruhigen.
Somit wäre die Kur für die Katz :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: .

Hilfe,was nun ?
Job, Schule u.a. Dinge sind voll auf diesen Termin abgestimmt, ich krieg die Krise.....

Liebe Grüße
Katrin & Co

Verfasst: 27 Mai 2010, 11:26
von immerdabei
Ruf die SB von deiner Krankenkasse an, vielleicht kann die ja weiterhelfen, schließlich müssen die das ja bezahlen ... ;) - viel Glück!

Verfasst: 27 Mai 2010, 11:36
von bayernbiene321
Hallo Katrin,
Du bist ja zum Glück noch früh genug dran, um das zu klären.
Was gibt die Klinik für einen Grund an, warum ihr keine 2 Zimmer zur Verfügung gestellt bekommt? Besteht nicht die Möglichkeit, dass die Zimmer noch entsprechend getauscht werden - ihr habt ja einen medizinischen Grund!?
Ich würde mir den Vorgesetzten geben lassen und auch darauf hinweisen, dass die Klinik bereits im April per email noch einmal davon in Kenntnis gesetzt wurde und von Seiten der Klinik keine Kontaktaufnahme erfolgt ist, dass diese Möglichkeit von 2 Zimmern nicht besteht.
Ich drücke Dir ganz fest die DAumen, dass es doch noch für Euch so klappt, wie Du es Dir vorgestellt hast -bleib hartnäckig!!! :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
LG
Sabine

Verfasst: 27 Mai 2010, 11:36
von Becci8182
hi!

Mensch, wie ärgerlich, da möchte man ddenen doch echt mal vor die Stirn fassen.
Also ich würde auch die KK anrufn und denen sagen, dass Du so nicht fahren kannst und dass die sich bitte nochmal mit der Klinik in Verbindung setzen sollen.
Ansonsten würde ich den Hausarzt einschalten, dass der da mal Dampf macht...
Unglaublich sowas... 8-|

Verfasst: 27 Mai 2010, 11:40
von SaSch
Das ist ja wohl der Hammer,

was haben die denn am Telefon gesagt als du ihnen gesagt hast du du aber 2 Zimmer unbedingt benötigst?

Sonst würde ich es so machen wie die anderen sagen, nochmal da anrufen und drängeln und hart bleiben, dann die von der KK anrufen obwohl ich denke das die da nicht so wahnsinnig viel machen können.

Ja und dann zum Arzt der dir das nochmal bescheinigt das du unbedingt 2 Zimmer brauchst dann haste was schriftlich. Das dann ein paar mal Kopieren und an die Kurklinik schicken/Faxen und an die KK.

Ich schick dir erstmal viel Kraft, ist ja echt ätzend.

Verfasst: 27 Mai 2010, 11:44
von Barbara77
Oha, das ist aber echt blöd! Welche Begründung gibts denn warum es jetzt plötzlich doch nicht klappen soll?
Hast Du die Zusicherung denn damals schriftlich bekommen?

Verfasst: 27 Mai 2010, 11:48
von ELCHfuzzi
Boah .... das ist ja echt der Hammer :kopfanwand:
Zumal ihr ja schon mal in der Klinik ward und du vor Wochen schon daraufhin gewiesen hast, warum dir 2 Zimmer so wichtig sind.

Ich würde auch bei deiner KK anrufen und versuchen über die KK doch noch deine gewünschten 2 Zimmer zu bekommen

Viel Erfolg ..... toi, toi, toi

Verfasst: 27 Mai 2010, 12:07
von LeTi_2000
Vielen Dank für euren Zuspruch (**)

Die Mitarbeiterin, die das "verbockt" hat ist jetzt natürlich im Urlaub.
Aber ihre Kollegin ist ganz kleinlaut geworden als sie eine Kopie meiner Email vom April in der Akte gefunden hat.
Sie will versuchen bis morgen etwas zu regeln, macht uns aber wenig Hoffnungen, da in diesem Durchgang wohl für alle Familien nur ein Zimmer geplant ist...
Begründet hat sie unser Einzimmerapp. mit total ausgebuchtem Haus.

Ich hoffe auf morgen...
Hat jemand noch freie Plätze im Angebot ?
Liebe Grüße
Katrin & Co

Verfasst: 27 Mai 2010, 12:24
von lukeri
Oh nein. Ich drück Dir die Daumen, dass sich da doch noch was machen lässt.

LG

Lukeri

Verfasst: 27 Mai 2010, 12:30
von broeseline
ojee.....

Naja, Kliniken mit freien Plätzen gibt es schon noch, allerdings nicht an der See.

Hätte letzte Woche noch Platz bekommen in der Meeresbrise in Graal-Müritz, das hat aber meine KK nicht übernommen.... das wäre auch an der Ostsee.

Aber mal im Ernst.... die stellen sich aber blöd an.... die werden doch mit irgeneinem anderen Kurgast tauschen können... das kann ich mir gar nicht vorstellen, irgendeinen Weg gibt es doch immer.