Ostseeklinik Zingst

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
grannysmith

Ostseeklinik Zingst

Beitrag von grannysmith » 29 Mai 2010, 16:06

Also eigentlich habe ich ja Glück, dass ich für die Ostsee eine Zusage und einen Termin bereits bekommen konnte, denn wie ich weiß, wollen die meisten ja immer an die See. Aber:

ich finde das Haus so schrecklich groß und kann mir vorstellen, dass es da recht laut und hektisch zugehen kann, was ich grade während der Kur nicht brauche... Ich denke auch, dass vielleicht die Kinderbetreuung für meinen beiden Kleinen (dann knapp 2 und 2 3/4 Jahre alt) da nicht soooo individuell ist, wenn so viele Mäuse da sind. Gut finde ich das mit dem Zirkuszeuchs dort, allerdings sind da meine Süßen eh noch zu klein für....

Mann, ich bin soooooo aufgeregt, dass ich gleich ne Zusage bekommen habe, aber nun bin ich so durcheinander, wie ich die richtige Klinik finde, damit es uns allen auch richtig guttut, denn notwendig habe ich die Kur leider total... 8-|

kittywf

Beitrag von kittywf » 29 Mai 2010, 16:31

hi, wir waren letztes Jahr im April in der ehemals "Neuen Straminke" zur Kinderrehea....... also, ich denke auch, dass für deine Zwerge da im ZirkusBereich nicht allzuviel läuft....die ganz Kleinen führen da wohl so ein Tänzchen auf, meine ich mich an die Abschlußvorstellung zu erinnern.

was an der Klinik sehr schön ist, ist die Lage...etwas außerhalb des Ortes mit eigenem Strandzugang!!

Zur Größe der Klinik kann ich dir nur Recht geben, unser Kurgang war- sicher auch durch die Osterferien- restlos ausgebucht und es war auch dementsprechend laut und unruhig!!!....wobei ich zugeben muss, dass das sicherlich auch an den jeweiligen Müttern lag, die ihre (kleinen) Kinder dann auch nach 20 Uhr im Hauptgang haben spielen und toben lassen, weil sie sich halt selber noch unterhalten wollten!!

Das gleiche gilt halt auch für den Speisesaal: es sind die Mütter, die ihre Kinder alleine ans Buffet lassen....obwohl es in Zingst schon extra "hoch" gebaut wurde (Super-Idee)...

noch ein Tipp am Rande: nimm nicht zu viele Sachen mit, die Zimmer und somit der Stauraum ist nicht wirklich üppig.....[denksceptic]...oder ich bin zu verwöhnt....??!![/denksceptic]

...ansonsten wünsche ich dir eine schöne Zeit und viel Erholung!!!!

grannysmith

Beitrag von grannysmith » 29 Mai 2010, 16:42

genau so stelle ich mir das da vor, so wie du das beschreibst, und ich denke, das möchte ich nicht.... also weiter suchen denke ich, und nur wenn ich nichts anderes "besseres" finde, werde ich nach zingst gehen....

vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll, keine ahnung, aber ich brauche wirklich mal ruhe und zeit für mich und das ist in so einer großen einrichtung sicherlich schwierig....

felix.kk

Beitrag von felix.kk » 29 Mai 2010, 16:45

Hallo,
also ich war vor 3 Jahren mit meinen beiden Jungs (damals 1 1/2 und 6 Jahre ) dort.

Mir hat es sehr gut gefallen. Auch die Betreuung meines Jüngsten war super. Die Betreuerinnen waren echt lieb und haben sich ganz toll um die jüngsten gekümmert. Es wurde mit ihnen auch schon viel gebastelt und gespielt.Jeden Tag gings raus an die frische Luft.( Kleinkindspielplatz oder Strand)

Ja, im Speisesall ist es wirklich manchmal sehr laut und wuselig.
Ich bin mit meinen beiden aber immer ziemlich früh zum Essen gegangen,
denn da war es meistens noch ruhiger und man hatte noch genügend Auswahl.

Viel Spaß bei der Vorkurfreude

Gruß Nadine

virginia83

Beitrag von virginia83 » 29 Mai 2010, 18:23

Wenn ich das so lese,werde ich neidisch. Hatte nämlich Zingst auch zur Auswahl und hatte das Kurhaus Baltic genommen und wurde bitter enttäuscht.:-(

Viel Spaß in Zingst.

LG Sabrina

Rolli4

Beitrag von Rolli4 » 29 Mai 2010, 19:31

ich finde auch gerade die Lage und die Kinderbetreuung dort Spitze!
Ich war 2007 dort und mein Jüngster war knapp 3Jahre.
Die Betreuung hat super geklappt.Es gibt einen extra Spielplatz für die Jüngsten abgezäunt von dem Spielplatz der Größeren Kids, die nähe zum Ostseestrand ist auch super.
Der Speisesaal ist zwar groß aber jede Mutti hat einen festen Sitzplatz mit den Kindern, so das der Run auf die besten Plätze am Tisch wegfällt und das Essen wurde in 2Gruppen aufgeteilt so das es auch nicht zu laut war.
ich würde sofort wieder hinfahren! x)
Liebe Grüße Carola

grannysmith

Beitrag von grannysmith » 29 Mai 2010, 19:45

herzlichen dank für eure lieben antworten und eure infos. :)

ich denke, es gibt bei jeder klinik solche und solche meinungen. muss einfach irgendwie schauen, wie ich mich entscheide. halte euch auf alle fälle auf dem laufenden!

big_sister

Beitrag von big_sister » 16 Jun 2010, 18:00

So,ich möchte auch meinen Senf dazu geben!! #D

Ich war im Sommer 2007 mit meiner Tochter (damals 7) in Zingst und kann nur positives berichten!!
Erst einmal zur Betreuung,die war total super,den es gibt verschiedene altersgerecht Gruppen und die Erzieher lassen sich immer wieder was neues Einfallen was sie mit den Kinder unternehmen!!
Auch die Umgebung dort ist total super und Du wirst da auch jede Menge Platz finden um auch Mal zu entspannen (Strand)-muss man bloss ein bissel laufen,aber es lohnt sich!!!
Zur Einrichtung selber: es ist zwar ein sehr großes Haus,aber vielleicht hast Du ja Glück und Du bekommst eins der Appartments die man nur von aussen begehen kann,denn die sind ziemlich groß!!

Vielleicht hast Du ja noch Fragen,dann mail mich einfach an und ich beantworte sie Dir gerne!!

Lieben Gruß #D

xulii

Re: Ostseeklinik Zingst

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 16:54

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten