ANwendungen für Kinder in Norddeich- Dr. Becker Klinik

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
MILCH2122

ANwendungen für Kinder in Norddeich- Dr. Becker Klinik

Beitrag von MILCH2122 » 06 Jun 2010, 19:44

HAllo,
ich habe für meinen 4 JAhre alten Sohn und mich jeweils eine Kur wegen unserem Asthma und Pneumonie beantargt und nach 4 Wochen die Genehmigung erhatlen.
Der Termin us nun ganz kurzfristig, wir fahrens chon in 2 Wochen in die Dr. Becker Klinik nach Norddeich.
Meine Frage ist, was für Anwendungen bekommt ein Kind??? Nur Inhalieren, oder wie ist das?

Desweiteren habe ich bedenken, da im Anschreiben steht, dass wenn ich zeitgleich eine Anwendung habe würde mein Sohn von einer Erzieherin zu seiner Anwendung gebracht???
Mein Kleiner ist recht schwierig in solchen Dingen. Kann man seine Termine dann als Mutter verlegen?

LG Silke

birflo

Beitrag von birflo » 06 Jun 2010, 21:33

Also, wir waren in Carolinensiel und da wurden die Kinder auch von den Betreuern oder den Therapeuten zu den Anwendungen abgeholt. Das hat auch super geklappt. Ich habe keine Beschwerden gehört.
Und je nach dem was du für einen Therapieplan hast, hast du ja gar keine Zeit dich auch noch um die Anwendungen deines Sohnes zu kümmern.

Und welche und wie viele Anwendungen ihr beide bekommt hängt davon ab weswegen ihr da hin fahrt und was der Arzt dann für nötig hält.

Die Klinik liegt übrigens direkt hinter dem Deich. Je nach dem wo dein Zimmer ist kannst du sogar auf's Meer gucken. Ich war zwar nicht in der Klinik selber, aber genau nebenan in einer Ferienwohnung.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Kur.

Gruß, Birgit

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 07 Jun 2010, 05:44

Mach dir nicht zu viele Gedanken bez. deines Kindes. In ganz vielen Fällen kommen die Kinder mit neuen Situationen besser zurecht als wir Eltern glauben.

Es wird schon werden und ausserdem ist das Personal dort auf solche Situationen (ängstliche Kinder usw.) geschult und weiß damit umzugehen.

Freu dich auf eine schöne Kur in Norddeich und lass dir die frische Brise um die Nase wehen 8-)

lara_marie

Beitrag von lara_marie » 07 Jun 2010, 13:52

Hallo Silke!
Ich war letztes Jahr mit meiner Tochter in dieser Klinik.
Die Mutter-Kind-Etage ist leider im ersten Stock so das du gegen den Deich guckst. In der 4. Etage, da wo die Schulungsräume,eine kleine Leseecke und der Filzraum ist, hast Du einen herrlichen Blick.

Die Betreuung ist super dort. Wenn du gleichzeitig eine Anwendung wie dein Kind hast, dann bringen die Betreuer es dahin wo es hin muß.
Jeder hat dort eine kleine Klappkarte mit Behandlungsplan.Täglich mußt du an dein Postfach um den neuen aktuellen für den nächsten Tag zu entnehmen und einzuheften. Dann siehst du abends schon was am nächsten Tag bzw. die ganze Woche über läuft.
Die Kinder gehen morgens raus an den Strand oder auf den Spielplatz dort. Das gehört auch zur Therapie. Sie gehen auch in die Turnhalle, basteln in ihren Gruppen oder machen kleine nahe Ausflüge.
Meine Tochter war gerade 8 geworden als wir da waren.
Es waren auch Mütter mit mehreren ganz kleinen Kindern da. Die habe ich dann schon mal beim Inhalieren oder bei Arztterminen gesehen.
Falls du noch genaueres über den Alltag dort wissen möchtest dann krame ich mal meine "Akte" raus.

Brauchst dir aber keine Sorgen zu machen. Alle sind supernett da und wenn dir Therapien zuviel sind dann sag es einfach dem Arzt der reduziert sie dann. Ich könnte mir aber vorstellen das du mit deinem Sohn selber zu den Therapien hingehst. Aber wissen tue ich das nicht.
Meistens haben mehrere Kinder dieselbe Therapie und sie werden dann alle zusammen von Betreuern mit ihrem Plan dorthin gebracht. Wenn alle gehen geht dein Kleiner bestimmt auch mit.

LG L-Marie

MILCH2122

Beitrag von MILCH2122 » 07 Jun 2010, 23:04

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße Silke

xulii

Re: ANwendungen für Kinder in Norddeich- Dr. Becker Klinik

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 17:37

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten