Kurklinik Grafenau

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
knosim

Kurklinik Grafenau

Beitrag von knosim » 09 Jun 2010, 18:31

Hallo,
habe nun meine Kur genehmigt bekommen und die Klinik in Grafenau vorgeschlagen bekommen. Wer kann mir von seinem Aufenthalt berichten?
LG Mone

vivvinatti

Beitrag von vivvinatti » 09 Jun 2010, 20:22

Hallo Mone!
Ich war vor 2 Jahren in Grafenau und mir hat es dort sehr gut gefallen :D
Es gibt auch so einige schöne Erfahrungsberichte,die du ja bald schon lesen kannst ;) und Bilder gibts auch!Was möchtest du denn wissen???
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

knosim

Beitrag von knosim » 09 Jun 2010, 21:07

Hallo Annette,
danke für Deine Antwort. Mir ist wichtig, wie die psychologische Betreuung ist, ob auch ausreichend Sportaktivitäten angeboten werden, die Kinderbetreuung ist und die Zimmer.
LG Mone

vivvinatti

Beitrag von vivvinatti » 09 Jun 2010, 21:26

ich hatte keine Einzelgespräche bei meiner Psychologin-die war aber sehr nett*weiß leider den Namen nicht mehr* die progressive Muskelentspannung bei ihr war auf jeden Fall sehr gut.Meine Kurfreundin war bei Fr.Dr.Saikin und die war sehr zufrieden mit ihr und das habe ich auch schon von jemand anders hier gelesen....
Als ich da war waren 3 Psychologinnen da-ich weiß ja nicht wie es jetzt aussieht....
Sportangebote gabs viele *meiner Meinung nach*und das würde ich an deiner Stelle auch sofort beim *Erstgespräch* klar sagen,was dir wichtig ist und falls es noch nicht ausreicht kannst du beim *Zwischengespräch* noch was ändern ;)
Mir hat Auquajogging sehr gut gefallen und Fitness war auch nicht ohne*schwitz*
Ausserdem gibts eine schöne Walking(Jogging)strecke und zwischendurch werden auch spezielle Kurse wie z.B.Pilates oder Qijong angeboten aber dafür musst du dich dann in Listen eintragen!
Die Kinderbetreuung war in Ordnung und meine Mädels(11+14) waren gerne da :) zu den kleineren Kindern kann ich dir nichts schreiben aber da steht sicherlich was in den Erfahrungsberichten oder es schreibt hier noch jemand was....
Die Zimmer fand ich gut und sauber!Von meinem Zimmer gibts auch ein Foto!
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Agika

Beitrag von Agika » 03 Jul 2010, 13:20

...diese Klinik wurde mir von der AOK u.a. auch empfohlen. Mein Kleiner ist bis dahin 1,5 und ich möchte, daß er bestmöglich versorgt ist während meiner Abwesenheit.Es ist mein wichtigstes Kriterium...
Wann fährst du dorthin? Ich, wenn ich mich für die Klinik entscheide, etwa Mitte September 10

xulii

Re: Kurklinik Grafenau

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 17:57

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten