AWO Langeoogklinik oder Lotte-Lemke-Bensersiel???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Erika_Englert

AWO Langeoogklinik oder Lotte-Lemke-Bensersiel???

Beitrag von Erika_Englert » 11 Jun 2010, 16:38

Hallo Ihr Lieben,

jetzt kommt die nächste mit Vorkurkoller....
Endlich ist meine Kur durch und ich muß eine KLinik aus dem Katalog aussuchen.

Ab 22.9. kann ich nach Langeoog, Insel find ich klasse, autofrei, und rundherum Wasser und Ruhe.
Ich brauch aber auch eine gute Klinik, weil ich sehr erschöpft bin(burn out mäßig) und die Awo Langeoogklinik hat nicht so gute Bewertungen und ist mit 70 App eher groß.

Meine Kurberaterin hat mir das Lotte-Lemke-Haus in Bernersiel empfohlen. Da könnte ich schon ab 1.9.hin. Wetter besser und sicher Bademöglichkeit im Meer und gute Betreuung. Da soll aber im Ort viel los sein, ist ja fast noch Hauptsaison.

So, meine Vernunft sagt mir Bensersiel, mein Herz will auf die Insel.
Kann mir jemand helfen???

Viele Grüße
Erika

birflo

Beitrag von birflo » 11 Jun 2010, 19:52

Hallo Erika,

erstmal herzliche Glückwünsche zur genehmigten Kur! :o

Und nun zu deinem Problem. Erstmal würde ich natürlich auf die Indikationen gucken, deshalb fährst du ja in Kur. Und die sind sicherlich das wichtigste Kriterium.
Dann würde ich mir für und wider Langeoog/Bensersiel aufschreiben. Obwohl ich glaube, das ich mich vom Strand, Meer etc. persönlich eher für Langeoog entscheiden würde.
Auch in Langeoog kann man ins Meer und da gibt es super Strände. Ich war zwar noch nicht persönlich dort, habe mich aber schon mal zwecks Urlaub damit bekannt gemacht. Und von jedem der schon mal da war höre ich nur gutes.

Tja, schwere Entscheidung. Aber hier im Forum waren ja schon einige (auch mehrmals) auf Langeoog in Kur. Vielleicht kann dir ja von denen einer was genaueres dazu sagen.

Liebe Grüße, Birgit

melmifloky

Hallo

Beitrag von melmifloky » 11 Jun 2010, 20:31

Hallo,
also ich würd glaub ich Bensersiel wählen, da man von der AWO-Klinik wirklich nicht viel gutes hört. Die Insel an sich ist wohl sehr schön, ich war vor 6 Wochen da, aber auch Bensersiel hat viel zu bieten und am Strand fühlst du dich auch wie auf einer Insel..Und du bist nicht so eingeengt..und kannst zu jedem Zeitpunkt weg, falls es nötig ist.
Auf Langeoog wird dann ja auch wohl noch Saison sein, kann mir nicht vorstellen das da mal wenig los ist..
Ich drück dir die Daumen das du die richtige Entscheidung treffen wirst. Schreib doch mal die geziehlt an die in den Häusern waren..und nicht nur die Leute die die Insel kennen. Du musst dich zuerst mal in dem Haus wohlfühlen..da wäre mir die AWO-Klinik auch zu groß..
Drück dir die Daumen..

Melanie

Erika_Englert

Beitrag von Erika_Englert » 12 Jun 2010, 15:36

Danke für eure Antworten,

eine Liste positiv-negativ ist eine gute Idee Birgit.
Die Indikationen passen auf beides sehr gut, also von daher kann ich eigentlich nicht sooviel falsch machen

Melanie,hast du denn was bestimmtes über die Klinik gehört?
Deine Gedanken finde ich auch sehr vernünftig, von wg. Strand und man muß sich wohlfühlen, das sehe ich auch so.
Vielleicht schreib ich nochmal einen Langeooger an.

viele Grüße
Erika

melmifloky

Hey

Beitrag von melmifloky » 12 Jun 2010, 17:03

Hey,
hab halt gehört das dass Haus zu groß sein soll, zu laut im Aufenthaltsraum und die Kinderbetreung auch nicht so dolle ist.
Das hatte mir eine geschrieben als ich nur wusste das ich nach Langeoog zur Kur darf, ich wusste da aber nicht das es ein paar mehr Kurhäuser da gibt und ich in das Haus Wittdün von der Caritas komme. Und die ich angeschrieben hatte, die war aber im AWO Haus. Und nicht begeistert.
Gibt es denn keine Erfahrungsberichte zur AWO-Klinik..
LG Mel

Erika_Englert

Beitrag von Erika_Englert » 13 Jun 2010, 09:19

danke auch für diesen Bericht...Jetzt hatte ich mich gerade für Langeoog entschieden...

die Erfahrungsberichte waren sehr gemischt, aber nicht wirklich schlecht, Kinderbetreuung fanden alle in Ordnung und von Lautstärke sagte auch niemand was, ojee

xulii

Re: AWO Langeoogklinik oder Lotte-Lemke-Bensersiel???

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 16:11

xulii

Re: AWO Langeoogklinik oder Lotte-Lemke-Bensersiel???

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 18:04

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten