Erfahrungen mit UVA Bestrahlung und Solebad??

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
mariechen

Erfahrungen mit UVA Bestrahlung und Solebad??

Beitrag von mariechen » 22 Jun 2010, 21:16

Hallo...ich habe starke Sonnenallergie und bekomme im Kurhaus (DRK in Schillig) wahrscheinlich eine UVA Bestrahlung in Kombination mit Solebädern. Hat vielleicht jemand schon damit Erfahrungen gemacht???? Würde mich ja interessieren!
Ich habe schon die wildesten Dinge darüber gehört: Man muß das TÄGLICH machen und das dauert dann richtig lange.....man wird sehr unnatürlich braun....das hilft nicht wirklich....na ja würde mich freuen, wenn ich mal Erfahrungen aus "erster Hand" hören könnte!!!
DAAAAANNNNNKKKKKEEEEE!

Ann

Beitrag von Ann » 22 Jun 2010, 21:25

Hi!

Ich habe für meine Haut Solebäder verschrieben bekommen. Diese dauerten 10 Minuten, waren SEHR entspannend und angenehm und auch nicht täglich.

UVA hatte ich nicht. Dazu kann ich dir leider nichts sagen.

LG, Ann

cathy_marie

Beitrag von cathy_marie » 23 Jun 2010, 09:11

Ich habe die früher sehr oft bekommen. Jetzt leider nicht mehr da ich in einem anderen Bundesland wohne.

Die meisten Solebäder liegen zwischen 10 und 20 Minuten.
Dann tupft man sich nur ab und gehe in die Bestrahlungskammer.
Bei mir fingen sie immer mit 3 Sekunden an und am Ende der Behandlungszeit, meist hatte ich einen Rhythmus von 6 Wochen und 3 mal die Woche , war ich dann bei 40 Sekunden.

Außer das ich braun wurde, angenehmer Nebeneffekt, hat es mir unheimlich geholfen. Allerdings hatte ich auch nur Neurodermitis, also keine Sonnenallergie.

Frag mal bei Deinem Arzt nach, der muß es Dir erklären können.

xulii

Re: Erfahrungen mit UVA Bestrahlung und Solebad??

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 19:09

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten