Sancta Maria Borkum oder St. Willehad???
Sancta Maria Borkum oder St. Willehad???
Gestern wurde meine Kur bewilligt. Jetzt muss ich mich entscheiden:
13.9. Sancta Maria
oder 18.9. St. Willehad Wangerooge.
Wer kann mir bei meiner Entscheidung helfen?
Die Erfahrungberichte von St. W. sind schon so alt und die Homepage wenig aussagekräftig / kaum Fotos.
Danke für Euren Rat.
Eva
13.9. Sancta Maria
oder 18.9. St. Willehad Wangerooge.
Wer kann mir bei meiner Entscheidung helfen?
Die Erfahrungberichte von St. W. sind schon so alt und die Homepage wenig aussagekräftig / kaum Fotos.
Danke für Euren Rat.
Eva
Sancta Maria
meinst du Sancta Maria auf Borkum ? Ich kann das Haus seeeeeeeeehr empfehlen !
herzlichen Glückwunsch zur bewilligten Kur !!!
LG
bahini
herzlichen Glückwunsch zur bewilligten Kur !!!
LG
bahini
Danke
Ich bin etwas unsicher, z.b. weil die Kinder immer alleine essen müssen (bzw. ich ohne meine Kinder...) .
Weißt Du ob Kinder mit 3 und 5 Jahren in eine Gruppe kommen?
Kann man die Kinder auch mal früher aus der Betreuung holen?
Oder am Wochenende auch mal gar nicht in die Kinderbetr. geben?
Weißt Du, ob es eine Sauna gibt?
Wie weit ist es zum Meer?
Muß man sehr religiös sein, habe da etwas Bammel?
Was gibt es denn so für (Sport)Kurse?
Vielen Dank, falls Du mir weiterhelfen kannst.
Weißt Du ob Kinder mit 3 und 5 Jahren in eine Gruppe kommen?
Kann man die Kinder auch mal früher aus der Betreuung holen?
Oder am Wochenende auch mal gar nicht in die Kinderbetr. geben?
Weißt Du, ob es eine Sauna gibt?
Wie weit ist es zum Meer?
Muß man sehr religiös sein, habe da etwas Bammel?
Was gibt es denn so für (Sport)Kurse?
Vielen Dank, falls Du mir weiterhelfen kannst.
Hallo !
1. Ja, die Kinder MÜSSEN immer OHNE DICH essen, aber glaube mir, das wirst du genießen ! Es ist einfach mal schön, sich gerade beim Essen ungestört und nett mit den anderen Müttern unterhalten zu können und einfach das EIGENE Essen zu genießen ! So ging es mir und den anderen Müttern ebenso ! Daran müssen sich alle Mütter übrigens auch halten.
2. Du möchtest, dass deine Kinder in EINE Gruppe kommen ? Das kannst du als Wunsch äußern, dann wird in der Regel darauf Rücksicht genommen. Es gibt folgende Gruppen:
Krabben: 2-3 Jahre (oder auch 4?),
die Seeigelgruppe: 4-5J (meine Lieblingsgruppe:-),
Möwen: 6-8 J.
Leuchtturm: die Ältesten
Bei der Altersgruppierung bin ich mir etwas unsicher...
Die Kindergruppen sind große Klasse !!!
Ich hatte die Kinder NICHT in einer Gruppe. Und das habe ich nicht bereut ! Aber jeder kennt seine Kinder am Besten....
3. Kannst du versuchen- ist eigentlich nicht die Regel. Aber am WE werden oft sehr schöne Mutter-Kind-Interaktionen angeboten. Deine Kinder werden sich freuen !
4. Auch am WE MÜSSEN die Kinder alle drei Mahlzeiten in der Gruppe einnehmen.
5. Ja, das Haus hat auch eine Sauna
6. Du läufst ca. 5 Min zum Meer. Mit den Kindern dauert es natürlich länger, aber du kannst dir jederzeit einen Bollerwagen mit Sandspielzeug mitnehmen (steht in den Garagen und leiht man sich kostenlos aus)
7. Man muss nicht religiös sein - bin ich auch nicht- aber trotzdem haben mich die religiösen Angebote (gemeinsamer Gottesdienst in der Kapelle sehr angesprochen) Du wirst aber zu nichts gezwungen !
8. Bewegungsbad (seeeeeeeeeeeeeeehr lustig
,
Nordic Walking,
Tanz und Bewegung (abends, einmal- ist bei uns leider ausgefallen, weil sich so wenige dafür gemeldet haben)
Rückenschule
Hoffe, ich konnte dir helfen !
Falls du noch Fragen hast, nur zu ! Antworte gerne !
Ich würde sofort wieder dorthin fahren !!!
lieben Gruß,
bahini
1. Ja, die Kinder MÜSSEN immer OHNE DICH essen, aber glaube mir, das wirst du genießen ! Es ist einfach mal schön, sich gerade beim Essen ungestört und nett mit den anderen Müttern unterhalten zu können und einfach das EIGENE Essen zu genießen ! So ging es mir und den anderen Müttern ebenso ! Daran müssen sich alle Mütter übrigens auch halten.
2. Du möchtest, dass deine Kinder in EINE Gruppe kommen ? Das kannst du als Wunsch äußern, dann wird in der Regel darauf Rücksicht genommen. Es gibt folgende Gruppen:
Krabben: 2-3 Jahre (oder auch 4?),
die Seeigelgruppe: 4-5J (meine Lieblingsgruppe:-),
Möwen: 6-8 J.
Leuchtturm: die Ältesten
Bei der Altersgruppierung bin ich mir etwas unsicher...
Die Kindergruppen sind große Klasse !!!
Ich hatte die Kinder NICHT in einer Gruppe. Und das habe ich nicht bereut ! Aber jeder kennt seine Kinder am Besten....
3. Kannst du versuchen- ist eigentlich nicht die Regel. Aber am WE werden oft sehr schöne Mutter-Kind-Interaktionen angeboten. Deine Kinder werden sich freuen !
4. Auch am WE MÜSSEN die Kinder alle drei Mahlzeiten in der Gruppe einnehmen.
5. Ja, das Haus hat auch eine Sauna
6. Du läufst ca. 5 Min zum Meer. Mit den Kindern dauert es natürlich länger, aber du kannst dir jederzeit einen Bollerwagen mit Sandspielzeug mitnehmen (steht in den Garagen und leiht man sich kostenlos aus)
7. Man muss nicht religiös sein - bin ich auch nicht- aber trotzdem haben mich die religiösen Angebote (gemeinsamer Gottesdienst in der Kapelle sehr angesprochen) Du wirst aber zu nichts gezwungen !
8. Bewegungsbad (seeeeeeeeeeeeeeehr lustig

Nordic Walking,
Tanz und Bewegung (abends, einmal- ist bei uns leider ausgefallen, weil sich so wenige dafür gemeldet haben)
Rückenschule
Hoffe, ich konnte dir helfen !
Falls du noch Fragen hast, nur zu ! Antworte gerne !
Ich würde sofort wieder dorthin fahren !!!
lieben Gruß,
bahini
Danke & noch mehr Fragen
Vielen Dank für die umfangreichen Antworten. Du hast mir sehr geholfen.
Ich habe mich nun für Borkum entschieden und glaube und hoffe das dies richtig war.
Wie weit ist denn der Ortskern entfernt? Gibt es Geschäfte zum Bummeln?
Wie sieht es mit Vater-Besuch aus? Wo kann der schlafen? Pensionen? Ich weiß noch überhaupt nicht, ob ich mir Besuch wünsche, oder ob mir die Trennung dann nicht noch schwerer fällt. Außerden fühle ich mich dann glaub ich so hin- und hergerissen.
Kann man auch Fahrräder mitnehmen? Wegen der Kinderräder....
Und Strandkörbe? Stehen die wohl Mitte September noch?
Liebe Grüße
Ich habe mich nun für Borkum entschieden und glaube und hoffe das dies richtig war.
Wie sieht es mit Vater-Besuch aus? Wo kann der schlafen? Pensionen? Ich weiß noch überhaupt nicht, ob ich mir Besuch wünsche, oder ob mir die Trennung dann nicht noch schwerer fällt. Außerden fühle ich mich dann glaub ich so hin- und hergerissen.
Liebe Grüße
Immer Borkum.
Das St. Maria ist toll (ich habs mir angeschaut) und sogar 13jährige sind begeistert!
Es ist nah am Strand, für den Ortskern empfehle ich Fahrräder, die gibt es entweder bei den Schwestern oder am Bahnhof.
Strandkorb entweder tageweise spontan mieten ansonsten braucht man es nicht - eine Picknickdecke reicht.
Geschäfte gibt es reichlich, sogar ein Schwimmbad, Bücher und Souvenirläden und und und - es ist richtig toll.
*schwärm*
Das St. Maria ist toll (ich habs mir angeschaut) und sogar 13jährige sind begeistert!
Es ist nah am Strand, für den Ortskern empfehle ich Fahrräder, die gibt es entweder bei den Schwestern oder am Bahnhof.
Strandkorb entweder tageweise spontan mieten ansonsten braucht man es nicht - eine Picknickdecke reicht.
Geschäfte gibt es reichlich, sogar ein Schwimmbad, Bücher und Souvenirläden und und und - es ist richtig toll.
*schwärm*
borkum
ich war im juni im cbt haus auf borkum. dieses haus hat mir mehr zu gesagt weil es direkt am strand liegt und etwa 3 gehminuten in die city... die kinder von 2.5 bis 5.5 waren in einer gruppe. ich hatte ein appartment mit dachterasse und meerblick, besser geht es nicht.... lg lunalina #D
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
cbt
Das hört sich ohne Frage phantastisch an.
Das CBT hat mich auch sehr angesprochen, tolle homepage, tolle Lage usw.. Da ich aber meinen Antrag über die Cariats gestellt habe und bei der TK versichert bin kam da CBT nicht in Frage, schade. Aber Sancta Maria hat ja auch einen sehr guten Ruf und man liest nur positives in den Berichten Für Tips über Borkum bin ich natürlich trotzdem dankbar.
Wir nehmen wahrscheinlich mein Fahrrad mit Kindersitz, das Kinderrad meines Sohnes und das Laufrad meiner Tochter mit. Dann sind wir wohl mobil. Muß man die Kinderräder auf der Fähre wohl auch bezahlen?
Das CBT hat mich auch sehr angesprochen, tolle homepage, tolle Lage usw.. Da ich aber meinen Antrag über die Cariats gestellt habe und bei der TK versichert bin kam da CBT nicht in Frage, schade. Aber Sancta Maria hat ja auch einen sehr guten Ruf und man liest nur positives in den Berichten Für Tips über Borkum bin ich natürlich trotzdem dankbar.
Wir nehmen wahrscheinlich mein Fahrrad mit Kindersitz, das Kinderrad meines Sohnes und das Laufrad meiner Tochter mit. Dann sind wir wohl mobil. Muß man die Kinderräder auf der Fähre wohl auch bezahlen?
RE: Danke & noch mehr Fragen
Hallo!Original geschrieben von tuechertasche
Vielen Dank für die umfangreichen Antworten. Du hast mir sehr geholfen.
Liebe Grüße
Ich glaube, du hast richtig entschieden. Du solltest dich auf dieses Haus einlassen, dann wird es richtig toll !!!
Einen Strandkorb habe ich nicht gebraucht- war mir zu teuer. Aber nett ist es bestimmt. Die stehen Mitte September bestimmt noch...
Ich habe mich bewusst GEGEN Besuch entschieden, gerade, weil ich es belastend finde, mich erneut zu verabschieden. Für die Kinder wäre das auch sicher nicht gut gewesen, den Papa NUR für ein paar Std zu sehen und dann wieder tschüss sagen zu müssen. Außerdem hätte uns ein Besuch aus unserem Rhythmus rausgerissen - es werden so tolle Dinge organisiert und ich wollte gerne die Zeit dafür nutzen. Nach einem Besuch hätte ich mich etwas zerissen gefühlt. Aber ich kann NUR von mir sprechen- mag sein, dass es für dich anders ist....
Aber vielleicht kommt er für die letzten zwei, drei Tage und ihr fahrt dann gemeinsam zurück. DAS haben einige gemacht und sowas würde ich sicher beim nächsten Mal auch so machen.
Ja, Pensionen gibt es einige in der Nähe!
Männer dürfen jedoch nicht INS HAUS und auch nicht mit AUF DEN SPIELPLATZ. Nur am ersten und am letzten Tag.
Der Ortskern ist sehr nah - 7 Min zu Fuß vielleicht. Ja, es gibt Geschäfte- man kann sehr nett bummeln...
Wenn du mit dem Auto anreist, dann macht es vielleicht Sinn, Fahrräder mitzunehmen. Die Mütter können sich gegen Gebühr, ein Fahrrad leihen. Für die Kinder gibt es Fahrradläden ganz in der Nähe.
Noch Fragen ? Antworte gerne ! Würde gerne mitfahren

lieben Gruß,
Bahini