kostenlose Begleitperson ab 3 Kindern

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Maryam

kostenlose Begleitperson ab 3 Kindern

Beitrag von Maryam » 24 Jun 2010, 09:28

Ich hatte mir im Vorfeld schon eine Klinik in Cuxhaven ausgeguckt, weil die "Strandrobbe" ab drei Kindern eine kostenlose Begleitperson mit aufnimmt.
Einmal davon abgesehen, daß ich noch keine Zusage von der Krankenkasse habe, bekam ich aber schon die Auskunft, daß die Strandrobbe leider keine Vertragsklinik der TK ist.
Die Mikina wäre eine und da ginge das auch mit der kostenlosen Begleitperson, aber eigentlich wollte ich mehr in Richtung See fahren.

Es ist sehr mühsam alle Kliniken durchszusuchen, ob sie diese Möglichkeit bieten, zumal diese Info auch nicht immer leicht zu finden ist.
Ich würde gerne mal sammeln, von welchen Kliniken Ihr wisst, egal wo sie liegen, daß man dort eine kostenlose Begleitperson ab drei Kindern mitnehmen kann.

Diese Klinkiken sind mir schon bekannt:

Cuxhaven Strandrobbe
Rickenbach Hotzenplotz
Bad Schönborn Mikina

(Ich kann diese Liste ja immer ergänzen, wenn neue Kliniken genannt wurden.)

benita

Beitrag von benita » 24 Jun 2010, 12:21

In der Klinik in Arendsee gibt es bestimmte Kurgänge , wo so etwas angeboten wir . Habe das auf ihrer Internetseite gelesen.

mutti2305

Hotzenplotz

Beitrag von mutti2305 » 24 Jun 2010, 19:10

Hallo,

also ich hatte das selbe Problem! Nur nach dem Gesetzt muss jede Klinik dich nehmen, denn man hat mittlerweile freie Klinikwahl!!

Ansonsten hat die Klinik Hotzenplotz im Schwarzwald noch das Angebot ab drei Kindern eine freie Begleitperson!

Wir z.B. fahrem am 30.Juni in den Schwarzwald ich, drei Kinder und mein Mann als Begleitperson! Und die haben sogar noch kurzfristige Plätze frei!
Auf der HP kannst Du mal nachsehen!!

www.mutter-kind-kur-klinik-hotzenplotz.de

Also viel Erfolg!!!

Maryam

Beitrag von Maryam » 25 Jun 2010, 09:53

Danke, Ihr zwei! Vom Hotzenplotz wußte ich bereits. Bei der andere Klinik habe ich auf der HP gesucht und gesucht, aber nirgends etwas gefunden bezüglich einer kostenlosen Begleitperson ab 3 Kindern. Der Hotzenplotz steht jetzt oben in der Liste. Kennt sonnst noch jemand Häuser, egal wo, wo es diesen Service gibt?

iffesco

Beitrag von iffesco » 01 Feb 2011, 08:15

da für mich diese frage im moment auch ansteht , möchte ich hier nun noch einmal antworten ... ich hab nun bei der klinik arendsee angerufen und rausgefunden das auch diese klinik ab 3 kindern kostenlose begleitpersonen aufnimmt...

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 01 Feb 2011, 10:49

und wenn du doch in die Mikina kommen wolltest, könnten wir ein Mini-Forums-Treffen machen (**)

kaose

Beitrag von kaose » 04 Mär 2011, 20:42

Für mich ist das Thema auch interessant.

Gibt es noch weitere Kliniken, wo man bei 3 Kindern eine kostenlose Begleitperson mitnehmen darf?

nicnac

Beitrag von nicnac » 05 Mär 2011, 13:03

Ich auch, ich auch! Füttert mich bitte mit Infos :-) .

Was mich interessieren würde, denn das Thema ist totales Neuland für mich:
Muß die Begleitperson die ganze Zeit bleiben? Drei Wochen wären sowohl für meinen Mann als auch für die Freundin eine zu lange Zeit aber ich würde mich über jeden Tag Unterstützung freuen, den ich bekommen kann.

Und weiter; heißt kostenlos tatsächlich kostenlos? Oder nur die Übernachtung und Verpflegung wird extra abgerechnet (was ja, wenn es preislich im Rahmen bleibt, auch völlig o.K. ist)?

Ich hoffe, ich schredder mit diesen Fragen jetzt nicht Deinen Thread, wenn doch, darfst Du mich gerne schimpfen.

LG
Nicole

Melanie_34

Beitrag von Melanie_34 » 05 Mär 2011, 15:35

Da tun sich ja ganz neue Ansichten auf....
ich wusste gar nicht, das es möglich ist, ab 3 Kindern ne kostenlose begleitperson mitzunehmen...
Das wäre ja für uns auch ne Möglichkeit.

Da hätte ich bitte gerne auch mehr Infos drüber, vor allem natürlich mehr Kliniken!!

Wie ist es z.B. mit den Awosano-Kliniken an der Ostsee?
Weiß da jemand was drüber?

xulii

Re: kostenlose Begleitperson ab 3 Kindern

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 17:31

Antworten