Horumersiel Schon wieder eine Frage

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
inesk

Horumersiel Schon wieder eine Frage

Beitrag von inesk » 27 Jun 2010, 12:34

Hallo!

Ich habe hier einen Bericht gelesen der ist allerdings von 2006, das man nach Horumersiel in die Friesenhörnklinik nur fahren sollte wenn die Kinder älter sind als 3 Jahre da diese Klinik Mutter-Kind-Aktionen erst ab 3 anbieten. Weiß darüber jemand etwas. Würde mich über eure Nachrichten freuen :)

Liebe Grüße

Ines

peggy

Beitrag von peggy » 27 Jun 2010, 15:34

Ich war vor ein paar Wochen dort und sehe das genau so.
Meine Tochter ist 2 und mein Sohn 4 und es war wirklich blöd da alles ab 3 war konnte auch mein Sohn nicht teilnehmen da ich die kleine ja auch hätte mitnehmen müssen.
Ich hatte in 3 Wochen zwei mal Mutter Kind Aktion für 2 Jährige und das war wirklich nichts tolles,sahen auch die anderen Teilnehmerinnnen so.
Also ich würde auch sagen dass es für unter 3 Jährige nicht so toll ist.
Das ist nur meine Meinung evntl. sehen andere das anders.
Ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen das man mir so kleinen Kindern in einem kleineren bzw. Familiäreren Klinik besser aufgehoben ist.

LG

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 27 Jun 2010, 16:05

Das ist aber in vielen Kliniken so....
Ab 3 wird es erst interessant für die Kinder,wenn es um Aktionen geht...

Aber es geht doch in erster Linie um die Mütter!
Und in Horumersiel ist es toll,da kann man viel mit den Zwergen am Strand spielen,das Meer genießen...usw.. (**)

LG Nixe

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 27 Jun 2010, 17:34

Ich denke auch, dass es in erster Linie ja um die Mutter geht.

Es gibt soooo viele Möglichkeiten, was man mit den Kleinen machen kann. Meine waren auch erst 2 und 4 Jahre alt. Ich hatte mit beiden (getrennt) Mutter-Kind-Schwimmen, jeweils 3mal.

Ich habe meine Kinder oft am Nachmittag gar nicht mehr in die Betreuung gebracht und mit Ihnen was unternommen. Hat sich mit meinem Terminkalender vereinbaren lassen.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

peggy

Beitrag von peggy » 27 Jun 2010, 18:19

Also meine Antwort Bezug sich auch auf das Kurhaus und nicht auf die Umgebung.
Klar kann man außerhalb sehr viel mit den Kindern auch unter 3 unternehmen(sehr schöne Gegend,tolle Spielplätze,Spielhaus und nicht zu vergessen das Meer bzw. das Watt)
aber sie fragte ja was im Kurhaus für die kleinen angeboten wird.
Im Kurhaus selbst wird für die unter 3 Jährigen außer 2 mal Mutter Kind Aktion absolut nichts angeboten.
Klar haben wir außerhalb auch viel unternommen.
Die vom Kurhaus angeboten Wochenend Veranstaltungen
wie z.B geführte Wattwanderung, Sing und Spiel mit Herrn Müller,eine Art Schatzsuche,eine Fahrt in die Spielstadt sind für über 3 Jahre.
Ansonsten gibt es eine Planwagenfahrt,eine Fahrt nach Jever,
und eine Fahrt nach Wilhelmshaven und da wurde mir von der Patientenbegleitung auch abgeraten mit der kleinen zu fahren.
Bleibt also nur die Planwagenfahrt welche eine Stunde dauert.

Die Kinderbetreuung ansonsten war absolut super,die hätte ich gerne mit nachhause in unseren Kiga genommen,die hätten einiges lernen können.

LG

inesk

RE:

Beitrag von inesk » 27 Jun 2010, 18:43

Original geschrieben von peggy

Klar kann man außerhalb sehr viel mit den Kindern auch unter 3 unternehmen(sehr schöne Gegend,tolle Spielplätze,Spielhaus und nicht zu vergessen das Meer bzw. das Watt)
Im Kurhaus selbst wird für die unter 3 Jährigen außer 2 mal Mutter Kind Aktion absolut nichts angeboten.
wie z.B geführte Wattwanderung, Sing und Spiel mit Herrn Müller,eine Art Schatzsuche,eine Fahrt in die Spielstadt sind für über 3 Jahre.
und eine Fahrt nach Wilhelmshaven und da wurde mir von der Patientenbegleitung auch abgeraten mit der kleinen zu fahren.

Die Kinderbetreuung ansonsten war absolut super,die hätte ich gerne mit nachhause in unseren Kiga genommen,die hätten einiges lernen können.

LG
Weshalb hat die Patientenbegleitung dir denn davon abgeraten?

inesk

Beitrag von inesk » 27 Jun 2010, 18:44

Hallo!

Aber wenn die Spielstadt zum Bsp. für über 3 Jährige ist dann ist es doch meine Entscheidung ob ich mit meinem Sohn da hin gehe und die kleine dabei habe oder nicht?

peggy

RE:

Beitrag von peggy » 27 Jun 2010, 19:11

Klar das ist deine Entscheidung.

Wir waren schon mal als wir oben im Urlaub waren mit unseren Kindern in der Spielstadt,aber da war mein Mann dabei,und da konnte sich dann jeder um ein Kind kümmern.
Es ist halt wie eine Kirmes mit Fahrgeschäften aber alles Indoor,das heißt es ist auch sehr laut ,und recht dunkel dort,unsere kleine hatte sich nicht wohl gefühlt,war für sie einfach zu laut.
Mein Sohn war damals 3,5 Jahre erst hatte er wegen der Lautstärke auch etwas Angst,aber als er diese überwunden hatte,hatte er mächtig viel Spass,
da mein Mann dabei war konnte er mit der kleinen raus gehen,
das hätte ich ja nun nicht gekonnt als wir in Kur dort waren,also sind wir auch nicht mitgefahren.

Aber manche Erfahrungen muss man vielleicht auch selber machen,und eine eigene Meinung bilden,ich kann ja nur schreiben wie es für uns unsere Kinder war,
ich denke mal 10 Leute 10 Meinungen ;)

Original geschrieben von inesk

Hallo!

Aber wenn die Spielstadt zum Bsp. für über 3 Jährige ist dann ist es doch meine Entscheidung ob ich mit meinem Sohn da hin gehe und die kleine dabei habe oder nicht?

peggy

RE:

Beitrag von peggy » 27 Jun 2010, 19:18

Ich hab gerade gesehen dass du einen
5 Jährigen Sohn hasst.....
Zu sing und Spiel mit Herrn Müller gehen die kleine sowieso ohne Mama.
Bei der "Schatzsuche" kannst du ja mit der kleinen evnt. im Kiwa mitgehen.
Die Planwagenfahrt wäre bestimmt auch schön.
In Jever war ich mit meinem "großen" und die kleine war im Kiga in der Zeit,das er mich auch mal alleine für sich hat,das war schön.
Diese Fahrt kann man wenn man das will auch ohne Kinder machen da an diesem Mittwoch der Kiga bis 5 Uhr geöffnet hat.

Ich dachte du hat "nur" Kinder unter 3 Jahre.

Original geschrieben von peggy

LG

lara_jana

Beitrag von lara_jana » 19 Jul 2010, 13:52

Gibt es Aktionen mit Mama und welche ohne?
Wie weit vorher muss man sich anmelden?

Antworten