Seite 1 von 2

HILFE !! Ich weiß nicht welche Klinik am besten für uns wäre

Verfasst: 09 Jul 2010, 09:37
von schlumpfi74
Hallo ,

seit gestern weiß ich das wir in MUKIKU fahren dürfen #D
Der Gesundheitsservice wird sich in den nächsten Tagen mit mir in Verbindung setzen.

Und damit ich nicht ganz so unvorbereitet bin wenn die mich anrufen habe ich hier mir schon mal die Häuser die die BKK anbietet angeschaut und ich weiß absolut nicht welches Haus das passende für uns ist :o

Die Kur ist für uns 3 , meine Kids werden also mit behandelt sind keine Begleitpersonen. Das eine Kurhaus wäre ideal für mich (Trauer,Nerven,Erziehungsprobleme...e.c.t)

Das andere Haus wäre ideal für meine größere Tocher (Lernschwierigkeiten,Zppelig,Unkonzentriert und hört kein Stück auf mich)

Und ein anders Haus wäre ideal für die kleine (Lea ist noch nicht soweit wie sie in ihrem alter sein sollte, sprachschwierigkeiten,Wahrnehmungsstörungen)

Ich weiß man sollte jetzt schauen was einem am wichtigsten ist, aber es ist alles wichtig für mich. Gibt es denn kein Kuhaus was für uns 3 in frage kommen würde.

[denkwonder]BITTE UM HILFE[/denkwonder]

Das ist echt schwierig :kopfanwand:

LG Antje

Verfasst: 09 Jul 2010, 10:03
von qualle74
Das ist immer schwierig, denn das optimale Kurhaus für alle gibt es nicht. Da musst du einen Kompromiss finden und da es sich ja um eine Mutter Kind Kur handelt würde ich dazu raten, das zu nehmen, das für dich am Besten ist. Wir Mütter müssen manchmal auch an uns denken! ;)
Das heißt ja nicht, dass es deinen Kindern dort nicht gut geht. Meistens sind doch nur Kleinigkeiten, bei denen wir denken, es wäre besser.

Geholfen wird ihnen auf jeden Fall!

Und wenn es dir gut geht, kannst du auch besser für deine Kinder da sein.

Verfasst: 09 Jul 2010, 10:10
von Lisadog
Hallo Schlumpfi, also ich kann dir auch nur raten, zuerst einmal das Kurhaus zu wählen, welches für DICH am besten zutrifft, denn mit dir steht und fällt das Familienleben ;)
Andererseits solltest du evtl auch bedenken, wann welches Haus noch einen freien Termin hat, vielleicht rufst du selbst vorher dort an, und fragst danach, und bekommst evtl. Fragen auch noch beantwortet ;)

Ich drücke dir die Daumen.
LG Lisadog

Verfasst: 09 Jul 2010, 10:21
von siri
So spontan würde mir
www.haenslehof.de
einfallen,ich denke da passt das meiste eurer indikationen,weiß jetzt aber nicht ob dies ein Vertragshaus deiner KK ist.

Verfasst: 09 Jul 2010, 10:35
von immerdabei
Hast du das schon mal mit dem Klinik-Finder probiert? ;)

Verfasst: 09 Jul 2010, 14:11
von schlumpfi74
Gerade kam der Postmann und es war der Brief vom Gesundheitsservice dabei.
Meine Kids sind jetzt doch "NUR" Beleitpersonen :-|

Also schaun war nur nach ner klinik die für mich geeignet ist. :(

Wird aber trotzdem schwierig, denn jetzt muß ich malschauen wo sich auch gut um Begleitkinder gekümmert wird.

Vielleicht könnt Ihr mir ja da eine empfehlen. ;)

LG Antje

Verfasst: 09 Jul 2010, 15:31
von qualle74
Welche Klinik würde denn dir persönlich gut gefallen? Ich denke das ist schon der 1. Schritt. Eine Kinderbetreuung mit Freizeitprogramm bieten alle an (für alle Kinder) nur halt keine zusätzlichen Anwendungen. Bei meiner letzten Kur waren meine Kinder auch "nur" Begleitkinder und waren begeistert. Schwärmen heute noch von dieser Kur und sind super aufgeregt, wenn sie an August denken! :schmeisswech:

Also geh erst nach dir und frage dann mal ganz unverbindlich in der Klinik an, wie sie mit Begleitkindern umgehen. Wie alt sind denn deine Kinder? Und was würdest du dir für sie wünschen?

Und was meinen deine Kinder? Meine haben sehr schnell festgelegt, welche Klinik ihnen eher gefällt und welche nicht. Denke auch das kann dir weiterhelfen!

Außerdem ist auch der Termin hier interessant, denn in einem vollen Haus ist alles belegt, wenn aber nicht so viel los ist gibt es ev. auch freie Plätze bei verschiedenen Angeboten?

Verfasst: 09 Jul 2010, 15:45
von schlumpfi74
@qualle

also meinen kids (5 und 8 Jahre) ist es egal die finden jedes Haus schön was ich Ihnen im Internet zeige.
Mir ist es wichtig das es eine kleine Klinik ist.
Also keine mit über 120 Zimmern oder so. Ja und ein Schwimmbad (für die Kids) sollte da sein ;)
Ja wir werden wohl erst ende Oktober fahren können. Denn ich kümmerme mich nebenbei um meine Mutter und die kann ich 3 Wochen schlecht alleine lassen. Meine Schwester kümmert sich auch um meine Mutter aber die hat momentan viel zu lernen und ist viel Unterwegs (Fortbildungen). Ende Oktober hat sie Ihre Fortbildung durch und auch wieder mehr Zeit. Ich bin auch schon am überlegen über Weihnachten zu fahren. es dauert zwar noch laaaaange bis weihnachten aber man hat ein Ziel vor Augen.
Ich rufe da Montag morgen mal an und frege an wozu die mir raten und ob eine MUKIKU über weihnachten ok gehen würde.

Gruß Antje

Verfasst: 09 Jul 2010, 15:56
von qualle74
Also ganz ehrlich, wenn ich es dieses Jahr nicht so eilig gehabt hätte mit der Kur wäre ich auch zu einer Weihnachtskur gefahren. Hatte ich ja vor gut 4 Jahren und ich wurde nie so verwöhnt wie dort. Meine Kinder waren damals 5 und 7 und wie gesagt sie schwärmen heute noch davon!!

Wenn du das in Erwägung ziehst tu es. Wir waren damals in Sellin. Ist zwar normal eine große Klinik, aber über Weihnachten war nicht einmal 1 Drittel des Hauses belegt. Jeder kannte jeden und es war einfach nur schön!!

Und super Programm zu Weihnachten und Sylvester (besinnlicher und entspannter habe ich Weihnachten nie erlebt).

Ein weiteres Highlight: Kneipen in der Ostsee (bei 0 Grad und Schnee am Sylvestermorgen :schmeisswech: :schmeisswech: :schmeisswech: )

Verfasst: 09 Jul 2010, 16:10
von schlumpfi74
@qualle74

wie du das so schreibst hört sich das richtig toll an :)
Ich glaube Du hast mich überzeugt, ob nun im Oktober oder Dezember da kommt es dann auch nicht mehr drauf an.
Ich hoffe nur das der Gesundheitsservice da auch mit spielt.
Nicht das die sagen das die BKK meint ich müßte schnellstmöglich in Kur und da ist weihnachten zu lange, oder für mein Gesundheitsbild gibt es keine Kureinrichtung über Weihnachten.
Oh man ich mach mir schon wieder viel zu viele Gedanken. Bin halt sehr negativ eingestellt und gehe immer erst vom schlimmsten aus. :heul:

Antje