Kur über Weihnachten...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
minijackie

Kur über Weihnachten...

Beitrag von minijackie » 17 Jul 2010, 09:36

Hallo allerseits,

wer von euch war schon mal über Weihnachten weg??
Wie läuft das da so? Wird dort Weihnachten gefeiert, vorbereitet ect....?

LG
Nicole

qualle74

Beitrag von qualle74 » 17 Jul 2010, 10:04

Ich war mit meinen drei Kindern vor über 4 Jahren zur Weihnachts- und Sylvesterkur in Sellin und es war herrlich. Kann ich dir nur empfehlen!!!

Stell dir einfach vor die besinnliche, eigentlich schönste Zeit des Jahres ohne Arbeit, ohne Vorbereitungen, nicht noch schnell was erledigen müssen,...
einfach nur genießen kannst und alle verwöhnen dich! Wir sind damals am 15. 12. angekommen. Das Haus war weihnachtlich geschmückt, in den Kindergruppen haben sie gebastelt, gesungen,...

An Weihnachten gab es ein besonderes Programm mit Weihnachtsmann und Bescherung, aber auch eine Zeit zum zurückziehen für sich und die Kinder. Außerdem haben wir die Feiertage geschlemmt wie nie zuvor!! Wir kamen uns vor wie im 5 Sterne Hotel!

Dann gab es Wanderungen am Strand entlang....
Zu Sylvester dann eine große Party mit Feuerwerk auf der Seebrücke! (Mit Bollerwagen und Sekt :-) :-) )

Und ich Stand am 31.12. um 9.00 Uhr bis zum Knie in der Ostsee (Kneipen) und hatte selten so warme Füße wie in dieser Zeit! :D

Meine Tochter damals 7 erzählt heute noch, dass sie am 01.01. dann zum Neujahrsbrunch 6 gekochte Eier verputzt hat (ihr war nicht mal schlecht :schmeisswech: )

Und als ich erzählte wir fahren wieder zur Kur waren sie erst enttäuscht, dass wir nicht wieder zur Weihnachtskur nach Sellin fahren!!

Außerdem war das Haus nur zu einem 3. belegt und wir waren eine super Truppe!! Alle kannten sich und es gab beim Abschied reichlich Tränen! :heul:

Hätte ich es dieses Jahr mit der Kur nicht so eilig gehabt, ich wäre wieder über Weihnachten gefahren!!

Wirklich empfehlenswert!!

Und nicht zu vergessen die Frauenabende in der Sauna!! Wir lagen mit Obsttellern und Saftgläsern im Schwimmbad!!!

Kathy1980

Beitrag von Kathy1980 » 18 Jul 2010, 07:01

Hallo,
ich war auch schon zur Weihnachtskur :) in der Inselklinik Sylt und es war genau so wie qualle es beschrieben hat. 5 Jahre ist das ganze leider schon her. grins

Ich kann es nur empfehlen. :)

Liebe Grüße

Gabriela62

RE:

Beitrag von Gabriela62 » 01 Nov 2010, 12:08

[quote]Original geschrieben von qualle74

Ich war mit meinen drei Kindern vor über 4 Jahren zur Weihnachts- und Sylvesterkur in Sellin und es war herrlich. Kann ich dir nur empfehlen!!!

dein Bericht liest sich ja super ;)

Danke

fahre am 22.12 - 12.1 2011 nach Sellin

wer noch? 8-|

Gruß Gaby

Monona

Super

Beitrag von Monona » 26 Nov 2010, 18:07

Hi, ich war mit meiner Tochter vor 4 Jahre an Weihnachten auf Fehmarn in Kur. Das war so wunderschön. Ich kann es nur empfehlen. Wir waren nur 5 Familien. Was will man mehr.
Am schönsten fand ich das Feuerwerk an Silvester am Strand, man war das toll.
Jetzt geh wir dieses jahr wieder an Weihnachten in die Kur. Dieses mal nach Pellworm. Hoffe es wird dort auch so gut.
So hoffe Dir ein bißchen geholfen zu haben.

Lg

xulii

Re: Kur über Weihnachten...

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 21:11

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten