Langeoog - Dünenheim

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
SaSch

Langeoog - Dünenheim

Beitrag von SaSch » 24 Jul 2010, 05:32

Da die Frage hier schon aufgekommen ist interessiert es mich natürlich auch.

Und zwar wie ist das im Dünenheim mit den Getränken? Bekommt man da was für Zwischenduch? Muss man dafür bezahlen und wieviel?

SaSch

Beitrag von SaSch » 25 Jul 2010, 05:00

Und wie ich so bin hab ich noch ne Frage :D

Für wann habt ihr Hermes zum Koffer abholen bestellt, ich meine bei Kur ende.

Am Tag der Abreise? Und wie war das dann mit dem bezahlen, habt ihr zuhause hin und rück zusammen gezahlt?

Sorry, für die vielen Fragen aber bald gehts los 8-|

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 25 Jul 2010, 09:57

Es gibt zum Frühstück Mittag u. Abendessen Getränke - und gegen 14 Uhr zur Kaffeezeit - ansonsten gibt es dort eine Liste, dort kannst du kistenweise Getränke bestellen - die der liebe Hausmeister dir vor die Tür stellt - ansonsten ist ein Getränkemarkt ganz in der Nähe

Hermes??? Ist teuer - da wird Inselzuschlag berechnet, da ist es via Post bedeutend günstiger (meine ich, wenn ich das richtig in Erinnerung hab)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und bald brauchst du das Einführungsgespräch am 1. Abend garnicht mehr :schmeisswech: :schmeisswech: :schmeisswech:

ELCHfuzzi

RE:

Beitrag von ELCHfuzzi » 25 Jul 2010, 10:30

Original geschrieben von Wirbelchen

Hermes??? Ist teuer - da wird Inselzuschlag berechnet, da ist es via Post bedeutend günstiger (meine ich, wenn ich das richtig in Erinnerung hab)
Das stimmt #D (Post = DHL ist bedeutend günstiger ) .... ich meine, dass Hermes € 7,00 pro Gepäckstück an Inselzuschlag berechnet. Das teuerste DHL-Paket kostet dich insgesamt € 13,90 (bis 31,5 kg bzw. Reisegepäck wird grundsätzlich mit € 13,90 berechnet, auch wenn es weniger als 20 kg wiegen sollte).

Nadine

Beitrag von Nadine » 25 Jul 2010, 17:09

Das stimmt auch noch mit dem Inselzuschlag von 7€ über Hermes. Habe auch gerade mal geschaut, wo es wie teuer ist, die Koffer zu verschicken.

SaSch

Beitrag von SaSch » 25 Jul 2010, 18:49

Ja stimmt das Hermes teuer ist. Aber ich habe schon sehr sehr oft gehört das die Koffer beschädigt sind wenn man sie mit der Post DHL schickt. Sogar so das man sie nicht mehr verwenden konnte. Oder die Koffer sind verspätete angekommen usw.... und das hört man von Hermes halt nicht.

Ich hab panik das ich in der Kur erstmal meinem Koffer hinterher rennen muss, das wär der Horror.

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 25 Jul 2010, 18:51

Aber ich habe schon sehr sehr oft gehört das die Koffer beschädigt sind wenn man sie mit der Post DHL schickt. Sogar so das man sie nicht mehr verwenden konnte. Oder die Koffer sind verspätete angekommen usw....

Das kann ich NICHT bestätigen. Unsere Koffer sind auf der Hin- und Rückreise heile angekommen und haben auch nur jeweils 2 Tage gebraucht. Auch sind in unserem Kurgang alle Koffer pünktlich auf der Insel angekommen.

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 25 Jul 2010, 20:04

Der eine hat solche Erfahrungen mit Hermes der andere mit der Post, aber mir wäre das Geld zu schade und meine Koffer waren 2 Tage nach Abholung vor Haustür auf der Insel und Dienstags war Abreise, an dem Tag wurden auch die Koffer weggebracht und waren auch am Donnerstag oder Freitag wieder da - Karton und Koffer unversehrt!

SaSch

Beitrag von SaSch » 25 Jul 2010, 20:07

Dann wäre es ja doch ne überlegung wert!

Aber muss man die Koffer nicht zur Post hinbringen? Oder holen die die koffer auch ab?

Sorry für die Fragen )x

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 25 Jul 2010, 20:15

schau mal auf der Internetseite von DHL - du kannst alles vorher fertig machen und organisieren - Porto bezahlen und die Koffer werden direkt an der Haustür abgeholt und wieder dorthin geliefert! - mein Postbote hatte Glück - er hatte genau an den Tagen Urlaub :haha:

Antworten