Hallo Oline,
das Essen war seeehr gut.
Ich selber habe zwar Pankreas Kost (eine besonders fettarme Schonkost) bekommen, aber selbst die hat geschmeckt....
Die anderen Mamis waren begeistert. Frühstück und Abendessen gab es vom Buffett wobei abends auch immer irgendeine Leckerei dabei war.
Der nächste Ort ist zwar nur fünf Gehminuten entfernt, aber ein ziemlich verschlafenes Nest...die haben zwar einen Supermarkt, Schlecker und einen Kombiladen für Bastelzeug und Kinderklamotten, aber das war es dann auch schon.
Allerdings läd die Umgebung zu herrlich langen Spaziergängen in absoluter Ruhe ein....wenn man also mal heulend durch die Gemarkung laufen will, begegnet einem da kein Mensch
Die hatten damals auch einen supernetten Zivi, der die Mamis dann auch mal ans Meer gefahren hat (ca. 3 km weit weg), wenn man das Bedürfnis hatte am Strand lang zu laufen.
Die Kinderbetreuung konnte übrigens nach Absprache auch mal verlängert werden, wenn man z.B. bei der Psychologin raus ist und sich grad gar nicht mit seinem Kind beschäftigen konnte/wollte hatten die auch dafür Verständnis und haben einem eine halbe Stunde Ruhe gegönnt....
Ich kann es echt nur empfehlen, ich wurde noch nie in meinem Leben so betüdelt wie da, hab es aber damals echt gebraucht.
Die Leute schaffen es wirklich, jemanden in drei Wochen komplett aufzubauen (**) (**)
Ganz liebe Grüße
Anja