Mit Baby in Mutter Kind Kur!!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
ancomi

Mit Baby in Mutter Kind Kur!!

Beitrag von ancomi » 23 Okt 2010, 20:31

Hallöchen!!

Ich habe eine Mutter Kind Kur eingereicht und hoffe nun, das es auch klappt.
Nun habe ich einen großen Altersunterschied meiner Kinder, die ich aus familiären Gründen mitnehmen muß und möchte.

Meine Kleene ist 7,5 Monate und meine Große ist schon 14. Habt Ihr Erfahrungen mit so ganz Kleinen???
Könnt Ihr eine Klinik empfehlen??

Vielen Dank

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 23 Okt 2010, 21:23

Hier gibt es eine Aufstellung, wo man mit den Kleinsten hinfahren kann ;)

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 24 Okt 2010, 07:14

Ich habe Erfahrung eines Kur mit Baby gemacht.
Mein kleine war genau 13 Monate alt und Große auch nur 5 Jahre.

Es hat ziemlich gut geklappt.
Betreuung von kleinen war sehr Super ; aber du muss sehen das Klinik auf Betreuung so kleine Kinder spezialisiert ist und auch am Besten wenn Klinik nicht zu Groß ist und ruhig.

Noch muss du damit klar komme, das zu Beginn kann dein Kind weinen, aber mit Zeit wird es besser ( das heißt nicht zu viel darüber nachdenken), Mitarbeiter im Solchen Kliniken wissen schon wie die mit Babys umgehen sollen.
Ich habe Glück gehabt, das im Klinik waren noch weniger Leute als immer und für meinen Kleinen war immer 1 Erzieherin da.

Und so kleine Kinder können schneller Krank werden ( mein hat Bronchitis bekommen), das ist am öftesten wegen Klimaänderung, aber seit Mai ist er nicht mehr Krank geworden, obwohl früher war mindestens einmal pro Monat krank gewesen.

Und wenn du dich für Klinik noch nicht entschieden hast, kann ich dir DRK Schloss Neuhaus nur empfehlen( gerade für so ein klein Kind)
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

SaSch

Beitrag von SaSch » 24 Okt 2010, 08:28

Bei unserer mutter-kind Kur (Langeoog Dünenheim) waren auch kleinere.

Die eine Mama kam damit gar nicht klar. Die hat das Kind auch kaum abgegeben und immer rumgeschleppt. Die andere hat den Wurm in der Betreuung abgegeben und die war voll zufrieden.

Ist ja keine Frage welche Mama sich da mehr erholt hat. Ich denke man muss dann auch die Betreuung nutzen.

Im Dünenheim war eine super super tolle Betreuung, für Groß und Klein. Ich hab die bewundert wie die das mit den Kleinen hinbekommen haben einfach super. Die Mamas haben die würmer Mittags hingelegt und dann nen Babyfone (kann man im haus leihen) in die Betreuung gebracht. Da standen alle Babyfone mit Namenszettel , sah schon witzig aus. Und die hat dann jemand bewacht. Die haben dann die kleinen in die Betreuung geholt, so hatten die Mamas einen schönen ruhigen langen Nachmittag.

Ich denke man kann gut mit ganz kleinen Fahren, wenn man auch die Betreuung nutzt.

ancomi

Supi!

Beitrag von ancomi » 24 Okt 2010, 13:30

Danke für die Liste!!!

Bin gespannt wo es mich hinbringt!! Wenn denn dann überhaupt!

Ich werde kein Problem damit haben meine Kleene abzugeben- ich krieg sie ja wieder!! Auch wenn es mir schwerfallen wird!
Nur meine Erholung ist am wichtigsten ;)

Ich war vor 3,5 Jahren schon auf Amrum. Hier schwärmen ja alle, aber ich war nicht ganz so zufrieden.
Der Masseur war anzüglich, sollte trotz meiner großen Schlafprobleme mit meiner Tochter in einem Zimmer schlafen-direkt am Hauptgang im Haupthaus, die Kinderbetreuung war nicht altersgerecht und: nein, da kann keiner was für, aber das Wetter war im Hochsommer: 14 Grad, Regen, Wind :-|

Aber alles egal: hauptsache ich habe das Glück und darf nochmal fahren-egal wohin! Nur die Kinderbetreuung muß stimmen. Meine 14 jährige wird sich schon arrangieren!!

Lukas07

baby zur Kur

Beitrag von Lukas07 » 24 Okt 2010, 13:38

Ich kann dir die Friesenhörnklinik Horumersiel empfehlen.Kinderbetreuung bei ganz Kleinen ganz toll. Ist zwar eine große Klinik, aber wenn in einem Kurgang viele Kleine Kinder sind, ist es nicht voll belegt. Wir waren 84 Mütter mit Kindern und das hat man überhaupt nicht bemerkt. Es hat sich alles gut verteilt dort. Die Patientenbetreuung ist auch ganz toll. Bringen bei Bedarf dir auch mal Frühstück oder so aufs Zimmer. Babynahrung bekommst du auch alles dort.

xulii

Re: Mit Baby in Mutter Kind Kur!!

Beitrag von xulii » 07 Mär 2025, 00:54

xulii

Re: Mit Baby in Mutter Kind Kur!!

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 02:56

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten