Hilfe, Kur wird genehmigt,aber...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
enna-mie

Hilfe, Kur wird genehmigt,aber...

Beitrag von enna-mie » 06 Dez 2010, 17:22

... ich soll in ein DAK-Haus!

Heute rief mich eine DAK-Mitarbeiterin an und sagte, meine Kur wird genehmigt, aber ich soll nicht nach Sylt, wie die Caritasberaterin uns rausgesucht hat, sondern in eine DAK-Klinik nach Poel oder Boltenhagen.
Ist ja kein Problem, aber ich sollte mich am liebsten sofort entscheiden.
Habe sie noch auf morgen vertrösten können, möchte mich erstmal informieren.
Also, kennt jemand diese Kliniken oder DAK-Kliniken? Diese sind wohl ziemlich groß ,ca 250 Betten.
Vielleicht könnt Ihr mir Tips geben, wäre Euch sehr dankbar, bin gerade etwas verwirrt.
Ach so, und evtl fahren wir nicht in den Osterferien, sondern schon eher, und meine Tochter, 8 Jahre will ich unbedingt mitnehmen, machen die Schulen da Ärger???

Hoffe Ihr könnt mir helfen,
LiebeGüße Enna-Mie
Liebe Grüße
enna-mie

Caritas-Westfalenhaus Niendorf 2007
Ostseeklinik Poel 2011

Maari

Beitrag von Maari » 06 Dez 2010, 18:54

Hallo .... erst einmal Glückwunsch zur Kurbewilligung !

Ich bin auch bei der DAK und sollte beim letzten Mal auch in eine DAK-Klinik fahren. Konnte den SB jedoch überzeugen, dass ich wieder in die Klinik fahren durfte, in der ich in meiner 2. Kur auch gewesen bin. Erst einmal passten die Indikationen auch wieder und zweitens fängt die Erholung schon beim Betreten der Klinik an, weil man sich ja schon auskennt.

Vielleicht könntest du ja auch mit den Argumenten deine SB überzeugen. Passen die Indikationen denn oder wäre eine andere Klinik besser geeignet ?
Allerdings liest sich der letzte Erfahrungsbericht von der Insel Poel auch nicht schlecht. Wenn mein SB mir meine Wunschklinik nicht bewilligt hätte, wäre ich auch gerne dorthin gefahren.

Viel Glück für die passende Klinik ..... toi, toi, toi

angie1965

Beitrag von angie1965 » 06 Dez 2010, 21:49

Ich hatte bei der letzten Kur keine Probleme mit der DAK, meine Wunschklinik durchzudrücken, aber falls das nicht geklappt hätte, wäre ich auch nach Poel gefahren. Was ich über diese Klinik im WWW gefunden habe, klingt durchaus positiv.
Bild

Danytobi

Beitrag von Danytobi » 06 Dez 2010, 22:04

Oh....ich bin auch bei der DAK, habe aber jetzt gar nicht darauf geachtet ob meine Wunschkliniken von der DAK genehmigt wird?! Wo sieht man den welches die Vertragskliniken sind?

Maari

RE:

Beitrag von Maari » 07 Dez 2010, 06:30

Original geschrieben von Danytobi

Wo sieht man den welches die Vertragskliniken sind?
Die DAK hat 3 eigene Kliniken:
- Boltenhagen (Ostsee)
- Insel Poel (Ostsee)
- Bromerhof (Allgäu)

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 07 Dez 2010, 08:49

Meine Freundin war mal in der Klinik in Boltenhagen und sie hat nur geschwärmt. Soll wohl sehr schön sein dort.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

diamlo_2710

Beitrag von diamlo_2710 » 07 Dez 2010, 09:03

Hallo Enna-Mie,
ich war im August in der Klinik in Poel und war (bin) total begeistert. Mir und meinen Mädels hat es super dort gefallen und wir würden jederzeit wieder hinfahren.
Weiß natürlich nicht, welche Indikationen dir wichtig sind und die es (vielleicht) nur auf Sylt gibt. Wenn du näheres wissen willst zu Poel, kannst du gerne bei mir nachfragen.
Ansonsten noch viel Glück bei der Kliniksuche :)
LG Diana

xulii

Re: Hilfe, Kur wird genehmigt,aber...

Beitrag von xulii » 07 Mär 2025, 02:39

xulii

Re: Hilfe, Kur wird genehmigt,aber...

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 04:39

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten