Wer hat Lust mir was von der Friesenhörnklinik Horumersiel zu erzählen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Eifelmaedel

Wer hat Lust mir was von der Friesenhörnklinik Horumersiel zu erzählen?

Beitrag von Eifelmaedel » 18 Jan 2011, 11:43

Fahre am 23.02. nach Horumersiel in die Friesenhörnklinik mit meinen zwei Kiddies 7 und 9 Jahre.

Wer war schon da und hat Lust, mir ein paar gute Tipps und wichtige Infos zu schreiben? :o

Freue mich (**)
Gruß
Heike

chinchilla_

Beitrag von chinchilla_ » 18 Jan 2011, 12:06

Ich war vor fast 4 Jahren dort und mir war die Anlage zu groß und zu weitläufig. Zum Teil hast du lange Wege um zu den diversen Terminen zu kommen. Das Essen war gut und lecker, der Strand relativ *greifbar* und wenn man mal ein Stündchen frei hat durchaus einen besuch wert. Schöner ist es aber in Schillig am Strand, da hast du Sandstrand und nicht zubetoniert wie in Horumersiel. Der Ort ist recht schnell zu erreichen und man bekommt dort alles was man braucht (vergessen hat).

Ich selbst würde nicht mehr dahin fahren wollen, mir war es zu groß und ich hab kaum Kontakte dort gehabt. Aber jeder hat seine eigene Meinung und es gibt viele die sich dort wohl gefühlt haben.

Lg Chin

PS: Regenschirme oder Regenkleidung für alle nicht vergessen!!!

Juddel

Beitrag von Juddel » 18 Jan 2011, 12:11

Ich war 2008 im September/Oktober dort zur Kur. War gleich vorne im Möwennestz untergebracht, daher hatte ich wenig zu laufen. Gleich alles vor meiner Tür. Die Klinik ist klasse. Ich fand auch den Strand toll, da ich den Sand nicht so mag und in Horumersiel ist Rasenstrand. Der Ort ist schön und wir haben uns da wohl gefühlt.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Feelilly21

Beitrag von Feelilly21 » 18 Jan 2011, 13:09

Ich war 2009 mit meiner Tochter dort und es hat uns super gefallen.
Wir waren direkt im Haupthaus(Strandburg) und hatten daher keine weiten Wege. Mich hat es nicht gestört, daß dort direkt kein Sandstrand ist. Wir waren im Herbst dort und da war eh nix mehr mit baden gehen.
Wir haben auch keine Probleme gehabt, Kontakte zu schließen und ich fand es ganz gut, das man bei der Größe der Klinik, auch die Möglichkeit hat mal allen aus dem Weg zu gehen.
Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast, immer her damit. Auch gerne per IM.
Liebe Grüße Claudia

MuKiKur 2009 Friesenhörn Horumersiel

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 18 Jan 2011, 14:46

Bei mir sind es zwar schon fast 9 Jahre her, aber ich würde jederzeit wieder dorthin fahren. (**)
Wir waren auch im Möweneck (glaube 352) untergebracht und hatten auch keine langen Wege.
Mir gefiel die Anlage auch sehr gut und Horumersiel finde ich einfach nur seeehr schön. (**)
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

NanaF

Beitrag von NanaF » 18 Jan 2011, 15:14

Ich fahre nächste Woche nach Horumersiel, kann Dir danach also aus frischer Erfahrung berichten.

Eifelmaedel

Beitrag von Eifelmaedel » 19 Jan 2011, 15:51

Lieben Dank für Eure Antworten #D

@NanaF
Bin ja so gespannt auf Deinen Bericht (**)

-Oder hat noch jemand was für mich, um meine Vorfreude weiter anzuheizen :o

xulii

Re: Wer hat Lust mir was von der Friesenhörnklinik Horumersiel zu erzählen?

Beitrag von xulii » 07 Mär 2025, 04:38

xulii

Re: Wer hat Lust mir was von der Friesenhörnklinik Horumersiel zu erzählen?

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 06:39

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten