Klinik Nordseedeich Friedrichskoog

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
sirly

Klinik Nordseedeich Friedrichskoog

Beitrag von sirly » 22 Jan 2011, 09:56

Hallo,
wir fahren vorraussichtlich im Juli in die Klinik Nordseedeich, war jemand schon in dieser Klinik? Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen, denn ich habe gelesen, dass diese Klinik sehr groß ist und für kleinere Kinder nicht zu empfehlen ist. Meine Tochter ist schon 13, war jemand auch mit älteren Kindern zur Kur und wie werden diese Kinder betreut? Ist es womöglich zu langweilig für größere Kinder? Ich habe noch eine Frage: Wie sieht es aus wenn die Männer einen besuchen wollen, hat man dafür eigentlich Zeit und können die Männer dort auch übernachten? Viele Fragen vielleicht könnt ihr mir einige Fragen beantworten, ich möchte mich jetzt schon einmal dafür bedanken. (**)
Bis dann
Sirly

Schmetterling

Beitrag von Schmetterling » 22 Jan 2011, 11:08

Hallo Sirly,

ich war mit meinem damals 6jährigen Sohn vor fast 4 Jahren in dieser Klinik und uns hat es sehr gut gefallen. Die Klinik ist zwar sehr groß, aber außer im Speisesaal (sehr laut und hektisch) ist es uns nicht negativ aufgefallen.
Ich hatte im Vorfeld um ein Zimmer in der obersten Etage gebeten (wegen des Lärmes) sowie hatte angegeben, dass mich mein Partner besuchen kommen würde und dort mit übernachten möchte. Daraufhin habe ich ein super schönes Zimmer bekommen - 2 Räumemit Balkon und Blick aufs Meer. War, glaube ich, mit das schönste Zimmer der Klinik. Leider weiß ich die Zimmernummer nicht mehr. Es gab aber wohl auch ziemlich kleine, beengte Zimmer.
Ansonsten waren wir mit allem anderen auch zufrieden - ich hatte gute Behandlungen, mein Sohn hatte auch meist Spaß in der Kinderbetreuung (es waren in der Gruppe auch fast alles Kinder in seinem Alter) - und in der Freizeit kann man viel unternehmen. Allerdings ist es günstig, mit dem Auto anzureisen, da Friedrichskoog-Spitze sehr abgelegen ist. Wir waren viel am Meer, Watt wandern, Inline skaten, dann kann man Kettcars ausleihen, es gibt 2 Eiscafes und ein nettes Restaurant, einen schönen Piratenspielplatz, die Seehundstation, ein Ausflug nach Büsum lohnt sich ..
. Uns verging die Zeit viel zu schnell.. Abends haben wir uns als Gruppe auch noch oft am Strand getroffen oder im Aufenthaltsraum der Klinik, in dem auch Getränke ausgeschenkt wurden. Die großen Kinder waren aber glaube ich nicht so begeistert, aber ich denke das liegt auch ein bißchen an ihnen selber. Ansonsten kann ich die Klinik nur empfehlen. Habe mich sehr wohl gefühlt. Ich wünsche Dir und Deiner Tochter auf jeden Fall einen schönen Aufenthalt. Viele Grüße Doreen

sirly

Danke Doreen

Beitrag von sirly » 22 Jan 2011, 18:06

Hallo Doreen,
das hört sich gar nicht schlecht an. Hattest du denn auch genug Zeit für deinen Mann? Was hat die Übernachtung für deinen Mann gekostet in der Klinik Nordseedeich? Schade das du die Zimmernummer nicht mehr weist,aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
Bis bald
Sirly x)

sirly

Kur mit älteren Kindern????

Beitrag von sirly » 22 Jan 2011, 18:17

Hallo,
wie ich schon geschrieben habe, fahre ich mit meiner 13jährigen Tochter in die Klinik Nordseedeich. Meint ihr das meine Tochter sich langweilen wird? Hat jemand mit älteren Kindern eine Kur gemacht? Ich würde mich über Antworten freuen.
Bis dann
Sirly

Schmetterling

Beitrag von Schmetterling » 22 Jan 2011, 19:34

Hallo Sirly,

Zeit für meinen Mann hatte ich genug; ich hatte damals während der Kur Geburtstag und er war deshalb von Donnerstag bis Sonntag Abend da - Donnerstag und Freitag hatte ich zwar noch Anwendungen, aber in dieser Zeit war er mit unserem Sohn unterwegs, der nicht in die Kita musste und die Zeit mit seinem Papa auch genossen hat und ansonsten haben wir uns an diesen Tagen direkt in Friedrichskoog aufgehalten. Die anderen beiden Tage haben wir dann für Ganztagsausflüge genutzt. Den Preis für die Übernachtung weiß ich nicht mehr, aber ruf doch mal in der Klinik an, die sagen Dir das. Er musste allerdings mit Verpflegung zahlen, die wir nur zum Frühstück genutzt haben. Das war übrigens auch genial - man konnte sich alles mit aufs Zimmer nehmen und dort ganz entspannt frühstücken.

Viele Grüße Doreen

sirly

Nochmals danke Doreen

Beitrag von sirly » 22 Jan 2011, 19:42

Hallo Doreen,
ich habe auch während der Kur Geburtstag, deswegen wäre es wirklich sehr schön wenn mein Mann auch mitfahren könnte.
Wie meintest du das mit den älteren Kindern, haben sie denn nichts angeboten für ältere Kinder?
Bis dann
Sirly :o

Schmetterling

Beitrag von Schmetterling » 22 Jan 2011, 20:03

Doch, Angebote wurden gemacht , aber irgendwie fanden die meisten sich zu cool für die "Kinderbetreuung" - die Großen hatten auch einen separaten Raum mit diversen Spielen, Büchern etc.; es gab in der Klinik täglich die Möglichkeit zu basteln, sich in zusätzliche Kurse einzuschreiben (Listen an der Infotafel - man muss sich aber beeilen, da diese schnell ausgebucht sind), man konnte ins Schwimmbad, abends in die Sauna: Außerdem ist auf jeder Etage ein Aufenthaltsraum mit Fernseher, da haben sich dann auch manche Kids aufgehalten. Und bei schönem Wetter ist es eigentlich überhaupt kein Problem - Strandkorb mieten und den ganzen Tag am Strand verbringen. Als wir damals da waren, war an einem Wochenende ein Fest am Strand mit Live-Musik und ein Wochenende war ein Spielebus vor Ort, in dem man diverse Gesellschaftsspiele ausprobieren konnte. Schau mal auf die Homepage von Friedrichskoog - da sind sämtliche Veranstaltungen aufgeliste, die dort stattfinden. Ich denke, wenn ihr in den Ferien fahrt, sind bestimmt mehrere ätere Kinder vor Ort, so dass Deine Tochter schnell Anschluss finden dürfte. Außerdem ist in Friedrichskoog jede Woche Anreise, so dass immer neue Kinder dazu kommen. Wir hatten vorab über die Homepage schon Kontakte geknüpft. Versucht es einfach mal.

sirly

Beitrag von sirly » 22 Jan 2011, 20:11

Das ist eine gute Idee Doreen, vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Ich wünsche Dir und deiner Familie ein wunderschönes Wochenende.

Bis bald
Sirly ;) :keks:

xulii

Re: Klinik Nordseedeich Friedrichskoog

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 07:11

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten