Seite 1 von 3

Platz für Koffer

Verfasst: 01 Feb 2011, 12:12
von NiLeLuMa
HuHu!
Ich fahr ja mit dem Zug...Karten hab ich schon...Jipiehhh!
Jetzt ist meine Frage:Ich nehm ja die Koffer mit,weil ich dem vorschicken nicht so ganz traue und um Geld zu sparen...Ist denn im Zug genug Platz?Schliesslich sind es bestimmt 3 Koffer,denke ich...
Plätze hab ich reserviert....mit Tisch....
Danke schonmal!

Verfasst: 01 Feb 2011, 12:22
von Maari
Man hat vorne und hinten ( jeweils bei den Einstiegen ) Möglichkeiten, die Koffer zu lagern. Allerdings ist der Platz doch sehr begrenzt. Auch sind über den Sitzen noch Ablagen vorhanden.

Ich war ehrlich gesagt aber froh, dass ich meine Koffer vorausgeschickt hatte, weil ich diese nicht auch noch schleppen wollte, gerade weil die Umsteigzeit nicht gerade groß war, die Bahnsteige zum Teil sehr weit auseinander lagen und bei uns auch noch Züge ausfielen und umdisponiert werden musste.

Hab meine Koffer per DHL verschickt und sie waren nach 2 Tagen auf der Insel und auch wieder von dort zu Hause. Ohne irgendwelche Probleme.

Verfasst: 01 Feb 2011, 12:39
von trine36
Ich kann Maari nur zustimmen. Es ist in jedem Waggon Platz für Koffer vorhanden, entweder sind alle Plätze belegt oder Du hast Glück. Die Ablagen über den Sitzen sind superhoch, da hast Du jedenfalls Platz, brauchst aber sicher Hilfe beim Hochhieven. Und wenn Du wenigstens 1 oder 2 Koffer vorschickst? Ich hatte Kartons, das war supereinfach und sie waren hin und auch zurück binnen 24 Stunden per dhl unterwegs. Einmal bin ich mit Koffer im Zug gereist und lag an jeder Station auf der Lauer aus Angst, irgendein Langfinger schnappt sich meinen Koffer.... ;D

Schöne Zeit! :)

RE:

Verfasst: 01 Feb 2011, 12:42
von emilyschmidt06
hast du denn größere kinder die dir beim tragen helfen könnten?

also ich hatte bei der hinreise noch eine große reisetasche und 2 rucksäcke dabei und das hat gereicht. das war stress pur mit dem geschleppe und dann noch aufpassen damit das kind nicht abhaut. ich musste die große reisetasche aber mitnehmen weil bei uns vor der abreise das wochende ostern war und ich deshalb die koffer so früh (eine woche vorher) abschicken. das waren dann ja die sachen die ich in der woche noch gebruacht habe


bei der abreise hatte ich nur nen kleinen trolli dabei und es war wesentlich entspannter.

wenn ich mit dem zug fahren würde, würde ich immer vorschicken

Verfasst: 01 Feb 2011, 12:47
von esterhasi
Ich kann dir nur raten - spring über deinen Schatten und schicke deine Koffer!!
Das hört sich für mich tierisch streßig an - Koffer schleppen, hoffen das Platz da ist, ein Auge auf die Teile haben... neee, da fängt die Kur ja mit jede Menge Aufregung an.

Ich habe die Bahnfahrt immer schon als "Auftakt" genutzt und hatte nur einen kleinen Trollie und 2 Rucksäcke mit.

Habe meine Sachen immer mit Hermes verschickt, da ist es versichert und ich konnte verfolgen wo die Teile gerade sind - hat 3 mal prima geklappt!

Überlege es dir doch noch mal!

Verfasst: 01 Feb 2011, 13:02
von schoko
Ich bin ja alleine zur Reha gefahren, brauchte auch nur 1x umsteigen und war froh dass ich nur einen kleinen Koffer und einen Rucksack hatte.
Alles andere wäre mir viel zu stressig gewesen, ich habe 2 Koffer geschickt und sie sind recht schnell in der Schweiz angekommen, hätte den kleinen Koffer nicht gebraucht, hatte aber vorsichtshalber für die ersten Tage was dabei.

Vielleicht machst du das ja auch so wenn du Angst hast dass die Koffer nicht rechzeitig ankommen, dann hast du nur einen kleinen Koffer oder eine Reisetasche, das geht dann ganz gut.

Verfasst: 01 Feb 2011, 13:53
von kleineulli
Also, ich war vor 13 Jahren mit meinen beiden Jungs mit der Bahn unterwegs. Die waren zu dem Zeitpunkt 8 und 11 Jahre. Weil wir sehr kurzfristig unsern Termin bekommen hatten und dann auch noch Weichnachten und Neujahr dazwischen war, hatte ich meine Koffer auch geschleppt.. Ich würde es nicht wieder machen, es war doch ganz schön stressig, obwohl die Beiden schon relativ groß waren.

Verfasst: 01 Feb 2011, 14:15
von Cerylys
Wieviele Arme hast du dass du 3 Koffer plus Kinder und den dazugehörigen Kleinkram stemmen kannst? Auch von mir der Rat, soviel wie möglich vorauszuschicken, denn einen Koffer hast du bei der Anreise auch so noch dabei.

Liebe Grüße, Tanja

Verfasst: 01 Feb 2011, 14:18
von hasi1969
Ich fahr ja nächste Woche auch und meine Koffer und Taschen werden Samstag von Hermes abgeholt und in die Klinik gebracht, also den Stress tu ich mir nicht noch zusätzlich an.
Ich nehm dann noch nen Trolli und die Kinder ihre Schulranzen, Bücher schicken wir aber auch vor, da kommt dann Speilzeug und sowas rein

Verfasst: 01 Feb 2011, 15:07
von Michaela75
Hallo,


auch ich würde niemals alle Koffer im Zug transportieren wollen. Der Platz im Zug, speziell im Abteil ist sehr begrenzt.

Koffer vorschicken kostet zwar ein paar Euro´s, nimmt aber eine Menge Stress ab und wäre es mir wert.


Liebe Grüße
Michaela