Überfordert bei der Kliniksuche

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Indigo

Überfordert

Beitrag von Indigo » 09 Feb 2011, 00:07

Hallo
Also wenn man sich intensiv mit der Kliniksuche beschaefrtigt, wird man ja schon ein wenig bekloppt. Ich seh schon vor lauter Baeumen den Wald nicht mehr. Tausen Informationen schwirren mir im Kopf herum.

Ist es euch auch so gegangen und wie habt Ihr euch dann entscheiden koennen?

Lieben Gruss

Indigo

PaulaS

Beitrag von PaulaS » 09 Feb 2011, 00:13

Ich bin grad auf der Suche und ich bin völlig bekloppt dabei. Ich speichere jetzt immer alles, was vielleicht in Frage käme, in meinen Lesezeichen, damit ich in ein paar Tagen nochmal abgleichen kann. Kommt ja aber immer wieder neues dazu :kopfanwand:

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 09 Feb 2011, 00:42

ich hatte damals bei meiner 1. Kur gar nicht die Möglichkeit -weil kein I-Net- nachzuschauen und zu suchen.

Bekam mit der Bewilligung eine Klinik quasi vorgeschrieben, die ich jedoch mit der Begründung ablehnte, dass meine Ärztin wegen meiner Schilddrüsenerkrankung und Heuschnupfen Seeklima im Antrag angegeben hätte. Daraufhin bekam ich von der Krankenkasse Flyer von 2 Kliniken an der Nordsee und 2 Kliniken an der Ostsee, von denen ich mir dann eine aussuchen durfte.
Da fiel mir die Auswahl nicht so schwer.
bei meiner 2. Kur hab ich diese Klinik direkt als Wunschklinik angegeben und hab sie nach einigen Hin und Her auch bewilligt bekommen.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 09 Feb 2011, 07:22

Vielleicht ist es besser einfach mal zu schauen welche Kliniken überhaupt einen Vertrag mit deiner KK haben - denn mit anderen könnte es eh schwierig werden. Und was nützt es sich auf eine zu versteifen die genau deine Kk nicht zahlt..

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 09 Feb 2011, 08:58

Leicht ist es nicht :D da stimme ich dir zu ;)

ich hatte bei der Suche die Indikationen, die Lage der Klinik, Besuch erlaubt und dann noch Kurgänge mit in den Vordergrund gestellt und letztendlich blieb nur noch Haus Leuchtfeuer der MuKiKlinik auf Borkum übrig.
Die KK war sogar gleich mit einverstanden :-o
Nachdem ich dann relativ viele, negative Berichte über die Klinik gelesen hatte, war ich so was von verunsichert :patsch: was sich dann zum Schluß als völlig unbegründet herausgestellt hatte. Uns hat es super gefallen und war bzw. ist immer noch, auf alle Fälle erfolgreich

Aber es dauerte nicht nur Stunden, bis ich die Klinik hatte, es dauerte ewig :patsch:

Minna

Beitrag von Minna » 09 Feb 2011, 11:31

am besten Du ziehst mehrere Kliniken in betracht....im Fall die eine oder andere wird von Deiner Kasse nicht bezahlt...dann ist die Enttäuschung nicht zu groß.... :D

Indigo

Beitrag von Indigo » 09 Feb 2011, 13:41

Danke für eure Tips. Ich habe mir schon extra nur die Klniken angeschaut, die mit der Barmer zusammenarbeiten.

Ich suche eine Klinik, die sich mich Burnout auskennt, meine 5 Monate alte Tochter mitaufnimmt, in Kinderernährung fit ist undich würde gerne ans Meer. Ich glaube ein kleines Haus liegt mehr eher, als ein großes. Da dies meine erste Kur ist, kann ich das aber nicht so genau beurteilen.

Ich wurschtel mich so durch.

Lieben Gruss

Indigo

biggyfant

Beitrag von biggyfant » 09 Feb 2011, 17:16

Hallo,

ich suche gerade auch, habe aber keine Vorgaben von der Beihilfestelle. Auch nicht gerade einfach. Für mich sind neben den Indikatoren auch noch das Essen ein wichtiger Punkt. Ich hätte gerne eine Klinik, wo ich mittags alleine esse. Dann finde ich es wichtig, ein separates Kinderschlafzimmer zu haben, außerdem die Schwimmbadbenutzung nachmittags/abens außerhalb von Anwendungen.
Aber leicht ist es wirklich nicht.

Birgit

Panik

Mir gehts genauso

Beitrag von Panik » 09 Feb 2011, 21:40

Hi, ich konnte mich auch nicht entscheiden welche Kliniken ich auf den Antrag schreiben sollte. Auf jeden Fall will ich an die Ostsee, manche haben TV und Kochmöglichkeit auf dem Zimmer andere nicht. Hat ja beides seine guten und schlechten Seiten. Zum Schluß hatte ich vier Kliniken auf dem Kurantrag stehen - meine Beraterin vom MGW hat mir nun aber gesagt, die KK wird uns erstmal eine vorschreiben, wenn die dann nicht paßt sehen wir weiter. Viel. wird die Kur ja gar nicht genehmigt.

Schrottie

Dito

Beitrag von Schrottie » 10 Feb 2011, 09:14

Hallo

Ich bin auch total verunsichert und schlage mich gerade durch den Katalog mit den vorgeschlagenen Kliniken.

Beim letzten habe ich einfach gesagt bekommen, nach Grömitz im Mai und los( von der Kasse). War irgendwie einfacher.

Jetzt bin ich selber verantwortlich, wenn das Haus total dämlich ist muss ich ja alles auf meine Kappe nehmen. Habs ja ausgesucht!

Ich bekomm die Krise. vor allem sind die Häuser fast alle ohne Fernseher.
Was soll das.

Antworten