Die Qual der Wahl:-)

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
jtfk00

Die Qual der Wahl:-)

Beitrag von jtfk00 » 10 Feb 2011, 17:47

Hallo,
ich strebe eine MuKiKU an . Morgen ist mein Arztgespräch und dann hab ich fas alles in Sack und Tüten. Stehe der Bewilligung momentan noch sehr pessimistisch gegenüber, wobei meine Kids sich jetzt schon freuen wie Bolle-obwohl sie "nur " Begleitkinder sein werden.Es geht nur In den Sommerferien.
Da wir im Anschluß auch noch in den Familienurlaaub fahren, erhoffe ich mir komplette Entspannung und Wandlung meines "Ichs" ;) .
Jetzt meine Frage: Meine zwei sind dann zum Kurzeitpunkt 9 (w) und 11(m).
welche der folgenden Kuren ist für Kids in diesem Alter am geeignetsten, damit sie auch nicht gelangweilt in der Ecke sitzen, wenn Mama auf Anwendung ist?
Klinik Nordseedeich,
Insel Klinik Sylt,
Klinik Schwedeneck,
Klinik Ostseedeich,
Kurklinik Sellin,
auf die letzte habe ich mich schon etwas eingeschossen.
Ich wurde gegen Bezahlung auch gern für meine zwei ein paar Anwendungen dazu buchen-geht so etwas?
Mein Berater de KK hat im Gespräch erwähnt, ich solle meine Wunschklinik in den Antrag schreiben-Gutes Zeichen?
Danke Euch
LG
jtfk00

amanda04

RE: Die Qual der Wahl:-)

Beitrag von amanda04 » 10 Feb 2011, 19:02

Original geschrieben von jtfk00

Ich wurde gegen Bezahlung auch gern für meine zwei ein paar Anwendungen dazu buchen-geht so etwas?
jtfk00
Warum nimmst du dan nicht deine Kinder als therapie Kinder mit dan bekommen sie automatisch Anwendungen, und du brauchst sie nicht aus eigener Tasche bezahlen????

Zu den Kliniken die du genant hast kan ich Dir leider keine Auskunft geben.
Liebe grüße Claudia

jtfk00

hallo

Beitrag von jtfk00 » 11 Feb 2011, 07:38

hi,
ja, eigentlich dachte ich dies auch, aber der Kinderarzt vertritt die Meinung als Begleitkind komme ich schneller zur Befürwortung.
Bei meinen Kindern herrscht "nur" eine leichte Neurodermitis und der Große wir Hyposensibilisiert wegen Allergien.
lg
Janet

EngelchenLena

Beitrag von EngelchenLena » 11 Feb 2011, 07:53

In Sellin geht sowas zb.
Da kann man für 50 Cent Kreidepackungen/Kreideerlebnis für die Kids buchen. Also so ne private Matschparty mit Rügener Heilkreide - was unheimlich gut für die Haut hilft.
Ob man noch mehr buchen kann weiß ich nicht. Bei größeren Kids bestimmt, Mein Kleiner war noch nicht mal 2 da war das was er so bekam schon ausreichend.
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 11 Feb 2011, 09:26

die inselklinik sylt und schwedeneck sollen gut sein. aber auch nordseedeich was man so hört und ließt ist nicht schlecht. was mich aber an diesen kliniken stört ist das wöchentliche anreise ist.

wenn du dich nicht entscheiden kannst mach ne liste mit deinen indikationen und deinen wünschen und dann schaust du einfach welche klinik am besten passen würde.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

dean

Beitrag von dean » 11 Feb 2011, 20:26

Hallo.ich kann dir Sellin echt empfehlen...die Klinik ist super schöb,,,und entspannen kann man dort auch seht gut...das essen ist auch klasse...und spaziergänge auf der seebrücke sind traumhaft schön....wünsche dir eine tolle kur...
2000 Therapeutikum Westfehmarn
2004 Therapeutikum Westfehmarn
20008 Grafennau Bayern
2010 Sellin/Rügen
2012 Sellin/Rügen
2013 Satteldüne/Amrum
2014 Klinik Sonnenschein Bayern
2015 Fachklinik Sylt
2016 Sellin/Rügen
2017 Fachklinik Sylt
Mein Ticker

jerome77

RE: hallo

Beitrag von jerome77 » 12 Feb 2011, 23:15

Original geschrieben von jtfk00

hi,
ja, eigentlich dachte ich dies auch, aber der Kinderarzt vertritt die Meinung als Begleitkind komme ich schneller zur Befürwortung.
Bei meinen Kindern herrscht "nur" eine leichte Neurodermitis und der Große wir Hyposensibilisiert wegen Allergien.
lg
Janet
Hallo Janet, was heißt hier "nur" Neurodermitis?!
Jede Mutter, die schonmal nachts halb verzweifelt und hilflos am Bett ihres im Schlaf weinenden und kratzenden Kindes stand, weiß wie schlimm diese Krankheit sein kann...
Mein Kind leidet ebenfalls an NEurodermitis, derzeit zwar nur zwei kleinere Effloreszenzen, aber der Kinderarzt hat den Antrag trotzdem mit ausgefüllt - gar kein Problem, wurde von der Krankenkasse auch ohne weiteres so akzeptiert. Allerdings habe ich vor einem Jahr schon an einer Neurodermitis-Schulung teil genommen (auch serh zu empfehlen!), und somit war der Krankheitsverlauf nebst diversen verschriebenen Salben und Cremes schon langfristig dokumentiert. Versuch es doch einfach.
Und für neurodermitische Haut gibt es nix besseres als Meeresluft. Da müssen sie nicht mal ins Wasser.

Viel Erfolg!

sujola

Beitrag von sujola » 21 Feb 2011, 22:59

JA es ist nicht leicht, sich für eine Klinik zu entscheiden. Ich steckeauch gerade in der Qual derWahl.
In der Klinik Nordseedeich war ich schon. Ist ganz okay, aber mir einfach zu groß und vor allem zu laut. Ansonsten aber gut.

LG

xulii

Re: Die Qual der Wahl:-)

Beitrag von xulii » 07 Mär 2025, 06:59

xulii

Re: Die Qual der Wahl:-)

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 09:00

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten