Mutter Kind Kur - ohne Vaterbesuch sehr schwierig?
Verfasst: 17 Feb 2011, 12:10
von Schrottie
Hallo,
wir waren am 20.07.2011 nach Dahme in die Klinik Seefrieden. Ich war zuvor bereits in Grömitz damals noch Barmer Klinik, da durften keine Vater mit in das Kurhaus. Was ich auch relativ gut fand. Jetzt habe ich gelesen, das es in Seefrieden wohl anders läuft, mein Mann kommt nicht nach (keine Urlaubsbewilligung für den Zeitraum) . Ist das sehr schwer für die Kinder? Sind die Väter dann auch Patienten?
Verfasst: 17 Feb 2011, 12:45
von Ulnau71
Wie haben deine Kinder das denn in der ersten Kur verkraftet?
Die Väter können bei ner Familienkur oder bei ner Vater-Kind-Kur Patienten sein.
Verfasst: 17 Feb 2011, 13:43
von Schrottie
Hallo,
solange kein anderer Vater da war, in der Woche war es "normal", klar haben sie gefragt, aber durch das Arbeitspensum von Ihm sehen, sie ihn manchmal auch 2-3 Tage nicht. Am Wochenende war schon etwas mehr los, aber die Familien blieben dann aber unter sich, denn auch da galt Väterverbot in der Klinik.
Aber wenn die anderen Väter, bei einer Familienkur dabei sind, sind da bestimmt auch mehr fragen. In Grömitz durfte halt kein Vater( in meinem Durchgang gab es auch keine Väter-Patienten) mit in die Klinik.
Verfasst: 17 Feb 2011, 14:21
von lukeri
Ich weiß jetzt nicht wie alt Deine Kinder sind, vielleicht klappt es ja auch ganz gut. Also meine Kinder waren bei unserer Kur 1,5 Jahre und fast 5, das hat prima ohne Papa geklappt. Er hat 2 x Päckchen geschickt. Als mein Mann uns dann abgeholt hat, wollten die Kinder ihn aber gar nicht mehr loslassen, aus Angst er fährt wieder ohne uns weg.
Und am Wochenende, wenn ein paar Väter zu Besuch waren, das haben meine Jungs eigentlich gar nicht so wahrgenommen.
Verfasst: 18 Feb 2011, 07:48
von Kleine_Muschel
ich müßte schon eine Klink finden,wo Papa´s erwünscht sind.Hannah ist sehr auf ihren Papa fixiert
Verfasst: 18 Feb 2011, 08:02
von immerdabei
Ich fand in Dürmentingen die vielen Papas eher störend. Diese Familien haben dann auch meist ihr Ding für sich gemacht und waren nicht so in die Gemeinschaft eingebunden. Mia hat es allerdings nichts ausgemacht, dass bei anderen Kindern der Papa mit da war ...

Verfasst: 18 Feb 2011, 16:40
von BiPi
Hallo!
Wir stehen vor der gleichen Frage. Wir haben uns jetzt so geeinigt, da wir nicht gerade im Winter fahren wollen und es bei Papa im Sommer mit Urlaub schwierig ist, er uns fährt und 3 Tage bleibt und dann vor dem Abholen wieder ein paar Tage eher kommt. Dann kann ich den Kindern das denke ich ganz gut so verkaufen.
Habe auch von verschiedenen gehört, dass es störend ist wenn der Papa die ganze Zeit da ist, da man dann einfach nicht so wirklich Anschluss findet und eher unter der Familie bleibt.
Hoffe nur das die Klinik (die wir uns noch aussuchen müssen) mitspielt.
LG BiPi