Verbleibt das Schulmaterial in der Kur in der Klasse?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Eifelmaedel

Verbleibt das Schulmaterial in der Kur in der Klasse?

Beitrag von Eifelmaedel » 21 Feb 2011, 10:24

Ha! Mein Vorkurkoller hat wieder eine neue blöde organisatorische Frage hervorgebracht:

Meine zwei Jungs sind ja schulpflichtig und haben in der Kur Unterricht. Bleiben die Schulbücher und Hefte (die ich übermorgen mit in den Zug schleppen darf :-| ) dort vor Ort in der Klasse? Oder brauchen meine Jungs noch `ne Tasche, damit sie die Sachen jeden Tag hin- und herpöngeln können?

Ich danke für euer Antworten (**)

Lieben Gruß
Heike

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 21 Feb 2011, 10:27

Meine Kids mussten die Unterlagen mit nach Hause nehmen, teilweise hatten sie sogar Hausaufgaben auf. Bei uns haben es aber einfach 2 Stofftaschen getan, in die einfach alles "reingeknallt" wurde.
Bild

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 21 Feb 2011, 10:28

Noch was: Ihr könntet auch die Schulranzen mitnehmen, die können die Jungs dann im Zug selbst tragen und sie bieten auch noch Platz für Reiseproviant und Spielzeug.
Bild

yvonneli

Beitrag von yvonneli » 21 Feb 2011, 10:32

Olli hatte seinen Schulranzen mit und musste die Sachen jeden Tag wieder mit ins Zimmer nehmen.
Ich würde auch alles in den Ranzen tun und dann selber tragen lassen.

Eifelmaedel

Beitrag von Eifelmaedel » 21 Feb 2011, 10:32

Hallo Heike!

Danke für Deine Antworten :o ! Ja, an Stofftaschen habe ich auch schon gedacht...- Kann man sonst zum Einkaufen benutzen :D .
Für die Zugreise haben beide kleine Kinderrucksäcke; die sind gerade mal groß genug für was zu Essen und Trinken (auch für die Ausflüge vor Ort). Die Schulsachen passen da leider nicht rein 8-| .
Aber die Schultaschen finde ich jetzt ehrlich gesagt auch ein bischen zu sperrig für im Zug :-o . - Und die zwei sind froh, das sie die Ranzen für 3 Wochen los sind :-) .

Minna

Beitrag von Minna » 21 Feb 2011, 10:38

Hallo süße ....
na der Vorkurkoller hat dich ja voll im Griff :D
mach dir mal keine Sorgen...ich denk die paar Sachen die sie in der Kur brauchen werden , können sie sich zur Not auch unter den Arm klemmen :) ...ich würde die Ranzen nicht mitschleppen und schon gar nicht den Jungs aufhalsen....die armen....dann lieber vor Ort die Stoffbeutelvariante 8-)
....jaja noch hab ich große Klappe aber bald gehts mir genau wie dir...rödelst Du arg rum??? :patsch:

lg Minna

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 21 Feb 2011, 10:39

Wir hatten in der letzten Kur gar nicht so viel dabei. :-o

Habe vorher mit der Lehrerin meiner Kinder abgeklärt, was sie machen müssen. Sie hat Arbeitsblätter mitgegeben und die Seiten der Bücher habe ich dann kopiert. Somit hatten wir nur eine Heftmappe und Federmäppchen dabei.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Eifelmaedel

RE:

Beitrag von Eifelmaedel » 21 Feb 2011, 10:43

Original geschrieben von Blanka2002

Wir hatten in der letzten Kur gar nicht so viel dabei. :-o

Habe vorher mit der Lehrerin meiner Kinder abgeklärt, was sie machen müssen. Sie hat Arbeitsblätter mitgegeben und die Seiten der Bücher habe ich dann kopiert. Somit hatten wir nur eine Heftmappe und Federmäppchen dabei.
Ja, der Lehrer von meinem Großen hat uns netterweise auch nur Arbeitsblätter mitgegeben (**) . Nur für Englisch hat er ein Arbeitsbuch mit, aber Englische wird in der Kur eh erst ab 5. Klasse betreut.-Also muß ich mit meinem 4klässler Englisch auf`m Zimmer machen. Aber der Kleine muß echt für Deutsch und Mathe jeweils 2 Bücher & Heft mitnehmen )x .

Karlchen54

Beitrag von Karlchen54 » 21 Feb 2011, 10:45

Hallo, unser Sohn wird nur 1 1/2 Schulwochen verpassen, aber ich werde die Sachen auch kopieren. Und dann nehmen wir eine Federmappe und einen Stoffbeutel mit!
LG und eine wunderschöne Kur, Karlchen
MuKi Kur 2011 in Dahme
MuKi Kur 1014 in Dangast

Eifelmaedel

RE:

Beitrag von Eifelmaedel » 21 Feb 2011, 10:50

Original geschrieben von Karlchen54

Hallo, unser Sohn wird nur 1 1/2 Schulwochen verpassen, aber ich werde die Sachen auch kopieren. Und dann nehmen wir eine Federmappe und einen Stoffbeutel mit!
LG und eine wunderschöne Kur, Karlchen
Hallo Karlchen,
da hier während unsere Abwesenheit Karneval ist, verpassen die Kiddies auch nicht so viel Schule ;)

Antworten