Seite 1 von 3

Verbleibt das Schulmaterial in der Kur in der Klasse?

Verfasst: 21 Feb 2011, 10:24
von Eifelmaedel
Ha! Mein Vorkurkoller hat wieder eine neue blöde organisatorische Frage hervorgebracht:

Meine zwei Jungs sind ja schulpflichtig und haben in der Kur Unterricht. Bleiben die Schulbücher und Hefte (die ich übermorgen mit in den Zug schleppen darf :-| ) dort vor Ort in der Klasse? Oder brauchen meine Jungs noch `ne Tasche, damit sie die Sachen jeden Tag hin- und herpöngeln können?

Ich danke für euer Antworten (**)

Lieben Gruß
Heike

Verfasst: 21 Feb 2011, 10:27
von leuchtturm66
Meine Kids mussten die Unterlagen mit nach Hause nehmen, teilweise hatten sie sogar Hausaufgaben auf. Bei uns haben es aber einfach 2 Stofftaschen getan, in die einfach alles "reingeknallt" wurde.

Verfasst: 21 Feb 2011, 10:28
von leuchtturm66
Noch was: Ihr könntet auch die Schulranzen mitnehmen, die können die Jungs dann im Zug selbst tragen und sie bieten auch noch Platz für Reiseproviant und Spielzeug.

Verfasst: 21 Feb 2011, 10:32
von yvonneli
Olli hatte seinen Schulranzen mit und musste die Sachen jeden Tag wieder mit ins Zimmer nehmen.
Ich würde auch alles in den Ranzen tun und dann selber tragen lassen.

Verfasst: 21 Feb 2011, 10:32
von Eifelmaedel
Hallo Heike!

Danke für Deine Antworten :o ! Ja, an Stofftaschen habe ich auch schon gedacht...- Kann man sonst zum Einkaufen benutzen :D .
Für die Zugreise haben beide kleine Kinderrucksäcke; die sind gerade mal groß genug für was zu Essen und Trinken (auch für die Ausflüge vor Ort). Die Schulsachen passen da leider nicht rein 8-| .
Aber die Schultaschen finde ich jetzt ehrlich gesagt auch ein bischen zu sperrig für im Zug :-o . - Und die zwei sind froh, das sie die Ranzen für 3 Wochen los sind :-) .

Verfasst: 21 Feb 2011, 10:38
von Minna
Hallo süße ....
na der Vorkurkoller hat dich ja voll im Griff :D
mach dir mal keine Sorgen...ich denk die paar Sachen die sie in der Kur brauchen werden , können sie sich zur Not auch unter den Arm klemmen :) ...ich würde die Ranzen nicht mitschleppen und schon gar nicht den Jungs aufhalsen....die armen....dann lieber vor Ort die Stoffbeutelvariante 8-)
....jaja noch hab ich große Klappe aber bald gehts mir genau wie dir...rödelst Du arg rum??? :patsch:

lg Minna

Verfasst: 21 Feb 2011, 10:39
von Blanka2002
Wir hatten in der letzten Kur gar nicht so viel dabei. :-o

Habe vorher mit der Lehrerin meiner Kinder abgeklärt, was sie machen müssen. Sie hat Arbeitsblätter mitgegeben und die Seiten der Bücher habe ich dann kopiert. Somit hatten wir nur eine Heftmappe und Federmäppchen dabei.

RE:

Verfasst: 21 Feb 2011, 10:43
von Eifelmaedel
Original geschrieben von Blanka2002

Wir hatten in der letzten Kur gar nicht so viel dabei. :-o

Habe vorher mit der Lehrerin meiner Kinder abgeklärt, was sie machen müssen. Sie hat Arbeitsblätter mitgegeben und die Seiten der Bücher habe ich dann kopiert. Somit hatten wir nur eine Heftmappe und Federmäppchen dabei.
Ja, der Lehrer von meinem Großen hat uns netterweise auch nur Arbeitsblätter mitgegeben (**) . Nur für Englisch hat er ein Arbeitsbuch mit, aber Englische wird in der Kur eh erst ab 5. Klasse betreut.-Also muß ich mit meinem 4klässler Englisch auf`m Zimmer machen. Aber der Kleine muß echt für Deutsch und Mathe jeweils 2 Bücher & Heft mitnehmen )x .

Verfasst: 21 Feb 2011, 10:45
von Karlchen54
Hallo, unser Sohn wird nur 1 1/2 Schulwochen verpassen, aber ich werde die Sachen auch kopieren. Und dann nehmen wir eine Federmappe und einen Stoffbeutel mit!
LG und eine wunderschöne Kur, Karlchen

RE:

Verfasst: 21 Feb 2011, 10:50
von Eifelmaedel
Original geschrieben von Karlchen54

Hallo, unser Sohn wird nur 1 1/2 Schulwochen verpassen, aber ich werde die Sachen auch kopieren. Und dann nehmen wir eine Federmappe und einen Stoffbeutel mit!
LG und eine wunderschöne Kur, Karlchen
Hallo Karlchen,
da hier während unsere Abwesenheit Karneval ist, verpassen die Kiddies auch nicht so viel Schule ;)