Hilfeeee...weiß nicht wohin????

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
knirpssem

Hilfeeee...weiß nicht wohin????

Beitrag von knirpssem » 09 Mär 2011, 10:10

Hallo zusammen!

Brauche mal bitte bitte auf die Schnelle eine Empfehlung. Habe nun endlich die Zusage und möchte am 5.6.oder 7.04.2011 weg. Mir wurde die See ans Herz gelegt. Aber es gibt soviele Häuser....ich blicke nicht mehr durch. :-|

Habe drei Kinder im Alter von 8,11 und 13 Jahren.

Mir ist wichtig eine vernüftige Kinderbetreuung damit ich auch wirklich in Ruhe an den Therapien teilnehmen kann. Aber auch z.B. Ausflüge mit meinen Kindern möchte ich gerne machen. Brauche keinen großen Trubel um mich herum.
Habe die Klinik Baabe gefunden die mir zusagt. Kennt die hier jemand????

Hoffe auf viele Anworten.
Danke schonmal!!

Herzliche Grüße
knirps :)

ldw2009

Beitrag von ldw2009 » 09 Mär 2011, 12:56

Hallo,

schreib schnell 11 Beiträge, dann kannst du bei den Erfahrungsberichten gucken... :)

MaLaLeBS

Beitrag von MaLaLeBS » 09 Mär 2011, 13:08

Hallo!

Ich war in Dangast, Friesenhörn Klinik, (Nordsee) und auf Rügen, in Glowe, Ostsee.
In beiden Kliniken fand ich es super... Rügen ist aber noch toller gewesen #D

Hier mal die Links zu beiden Kliniken, damit Du Dich informieren kannst:

http://www.friesenhoern.de

http://www.mutter-kind.com

Viel Erfolg bei Deiner Auswahl und eine tolle Kurzeit!

lele11

Beitrag von lele11 » 09 Mär 2011, 13:14

Ich kann dir das Miramar in Großenbrode empfehlen. Kleinere Klinik und außer dem Frühstück esst ihr in aller Ruhe auf dem Zimmer, dass fand ich sehr angenehm.
Das ganze Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Liegt direkt am Wasser.
Gruß lele

mamafelice

Beitrag von mamafelice » 09 Mär 2011, 13:18

ich kann dir auch das miramar empfehlen (war auch im sommer 2009 dort) das ist echt einfach nur spitze. sicherlich gibt es auch dort immer mal was was einem nicht so gefällt nur das müste ich noch finden. uns hat es dort echt super gefallen und wir versuchen grad für diesen sommer eine vorzeitige kur genehmigt zu bekommen.

lg mamafelice

knirpssem

Beitrag von knirpssem » 09 Mär 2011, 19:04

Hallo!!!
Danke für die Links. Bin jetzt über Königshörn gestolpert und erstmal total begeistert!!! :)
Werde mich dort mal morgen erkundigen und hoffen das noch Plätze frei sind!!!
Fährt jemand oder kennt jemand noch Königshörn???

Herzliche Grüsse
knirps :)

andi

Beitrag von andi » 09 Mär 2011, 20:12

hi,

hab ewig lange (vor abgabe des antrags) nach kliniken gesucht. hab dann als wunschklinik königshörn genommen. ist auch so bewilligt worden. ist allerdings auch vertragshaus meiner kk. eigentlich war es mir zu weit weg. wollte nicht so lange (8h) mit den mädels (1 und 4) im zug sitzen. bin aber immer wieder auf königshörn zurück gekommen, weil es irgendwie am besten paßte.
war vorher noch nie dort aber man hört überwiegend nur positives. bin mal gespannt wie es für uns wird. wir fahren am 18.5. wenn du im juni willst, würde der nächste kurgang am 8.6. beginnen.

viel erfolg noch bei deiner entscheidung

knirpssem

Beitrag von knirpssem » 09 Mär 2011, 20:17

Hallo andi!

Entweder Baabe oder Königshörn.......hoffe ich sehr !!!
Werde auf jeden Fall darüber berichten.......denn möchte gerne im April schon fahren!!

LG
knirps :-)

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 09 Mär 2011, 20:34

Hallo und auch von mir erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung.

Ich möchte dich nicht entmutigen, aber für Ostern noch was an der See zu finden, ist fast unmöglich. Die Kliniken sind meist alle über Ostern bereits ausgebucht.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

knirpssem

Beitrag von knirpssem » 09 Mär 2011, 22:25

Hallo Blanka!!

Ja ich weiß.....habe auch schon Druck gemacht bei der KK.......denn in Baabe wäre im Moment noch was frei :)
Königshörn weiß ich noch nicht...muß ich morgen nachfragen!!!

Wenn es denn nicht klappt fahre ich auch woanders hin. Ist auch egal.....freu mich so das ich weg darf ;)

LG
knirps

Antworten