Ardensee oder Caritas Haus Feldberg?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Hannett

Ardensee oder Caritas Haus Feldberg?

Beitrag von Hannett » 09 Mär 2011, 16:15

Hallöchen an alle!! :)

Habe nun auch die schriftliche Zusage von der Krankenkasse und darf mir sogar aussuchen ob ich nach Ardensee oder nach Feldberg fahren soll:-)

Schlimm nur, welches Haus von beiden soll ich nehmen?
Wichtig ist mir ja die ADHS mitbehandlung die beide bieten. Aber ansonsten? Bei zwei Kindern (10 und 13)
Welches Haus ist besser? Ich persönlich mag ja lieber das Flachland aber wo ist es besser für die Kinder? Nur der Kleine hat ADHS

Hat jemand Tips für mich???

Danke schonmal für eure Anregungen;-)

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 09 Mär 2011, 21:11

Ich kenne keins der beiden Häuser, aber Arendsee soll ja die Klinik bei ADS sein. Wenn dir die ADS-Behandlung also sehr wichtig ist, dann würde ich eher zu Arendsee tendieren.

Ich würde mir wahrscheinlich eine Liste machen, was mir wichtig ist und dann abhaken, welche Klinik was hat - die meisten Haken gewinnen. :D
Bild

Katzenmama

Beitrag von Katzenmama » 10 Mär 2011, 07:15

Caritas Haus Feldberg ist auch auf ADHS spezialisiert und bis heute mein Favorit! Allerdings wer lieber auf Flachland steht ist dort falsch. Ich habe allerdings diese Hügellandschaft geliebt und liebe sie noch heute!
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

Hannett

Beitrag von Hannett » 13 Mär 2011, 17:51

hMM DANKE SCHÖN für eure Meinungen.....
Haber hat noch jemand eine?
Ich weiß das in Feldberg geschlossene Kuren sind und in Ardensee wöchentliche Anreise.
Ich war bisher nur auf geschlossenen Kuren....
ist der wöchentliche Wechsel so schlimm?

Dani

Beitrag von Dani » 13 Mär 2011, 18:01

Ich war letztes Jahr in Arendsee.

Ich fand die wöchentliche Anreise doof und störend.

Feldberg kenne ich persönlich nicht. Was sagen denn die Erfahrungsberichte dazu?

Tomafra

Beitrag von Tomafra » 13 Mär 2011, 21:39

Hallo,
ich war 2006 mit meinen drei Kids dort (damals 7, 2 und fast 1). Der älteste war zur ADS-Kur. Ich fand die Behandlung, Beratung, Seminare oder wie man das auch nennen mag einfach super. Die Kinder haben viel über sich und über ihre "Krankheit" erfahren und es wurden viele Gesprächstermine für die Mütter angeboten. Danach habe ich vieles anders gesehen. Es wurde auch eine Fahrt ins Zisi nach Bergen gemacht. Also eigentlcih zu empfehlen. Das negative war eigentlich nur, daß die Klinik ziemlich außerhalb liegt, ich kein Auto dabei hatte und die Kinder noch sooo klein waren. Trotzdem hat sie mir und meinem Sohn sehr gut getan.

Mika

geschlossene Kur

Beitrag von Mika » 13 Mär 2011, 22:26

was ist denn eine geschlossene Kur u. was ist das mit dem wöchentlichen Wechsel?!? :patsch:

Gibts da Kurhäuser, wo man wöchentlich das Zimmer wechseln muß?!?

Das ist ja Horror!!! Oder?!?

Tomafra

Beitrag von Tomafra » 13 Mär 2011, 23:01

Geschlossene Kur bedeutet das Du 3 Wochen mit den gleichen Leuten zusammen bist. Beim wöchentlichem Wechsel fahren die Leute die Du gerade in der letzten Woche kennen gelernt hast wieder weg. Kann ganz gut sein, aber dauerhafte Freudschaften/Bekannschaften kannst Du da nicht machen.
Das Zimmer mußt Du natürlich nicht jede Woche wechseln. :schmeisswech:

Mika

Kur

Beitrag von Mika » 14 Mär 2011, 08:56

ok, ich gebs zu: wirklich doof, wenn man den Unterschied zwischen geschlossener u. wöchentlicher Kur nicht kennt :patsch:

aber ich war halt noch nie zur Kur: seht es mir nach :-)

Tomafra

Beitrag von Tomafra » 14 Mär 2011, 12:42

Sorry, war auch nicht böse gemeint. Hoffe Du siehst es nicht sehr ernst.

Antworten