Mein Mann will uns bringen!!!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Elke74

Mein Mann will uns bringen!!!

Beitrag von Elke74 » 09 Mär 2011, 20:34

Ein Hallo an Alle!

Meine Kinder und ich fahren im Mai in das Sancta Maria auf Borkum und ich freue mich schon sehr darauf!!
Kann mir jemand sagen wie der erste Tag so abläuft?
Mein Mann möchte uns drei begleiten und schauen wo wir drei die nächsten 3 Wochen verbringen.

Gruß Elke74!

Schwatzwutz

Beitrag von Schwatzwutz » 09 Mär 2011, 20:50

Hi!
Das würde mich auch interessieren! Fahre mit zwei kleinen Kindern (7 Mon. + 1,5 Jahre) und weiß z.B. gar nicht, wie ich all den Kram aus dem Auto kriegen soll. Hab ja auch nur 2 Arme.. :-)
Gibt's da Hilfe beim Einzug?
Lg, Schwatzwutz

pippi

Beitrag von pippi » 10 Mär 2011, 07:04

Also die Männer dürfen am ersten Tag die Koffer noch aufs Zimmer bringen. Dann gilt männerfreie Zone. Ich glaube mich zu erinnern, dass wir schon am ersten Tag zur Vorstellung zum Arzt mußten. Der entscheidet nach dem Gespräch welche Anwendungen und Sportveranstaltungen du besuchen solltest. Und am nächsten Tag gehts los. Da hängen dann immer solche Terminplaner aus und selber bekommt man einen Kurplan. So war das bei mir.

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 10 Mär 2011, 07:35

In Rerik gab es fürs Gepäck solche Kofferwagen wie aufm Bahnhof, damit hat man alles gut ins Zimmer gebracht, allerdings waren es nicht sehr viele und man musste entweder warten oder hatte nen Mann mit, der getragen hat :D ... und in Dürmentingen gabs nen Zivi, der das ganze Zeugs aufs Zimmer geschafft hat - sehr praktisch ... ;)

trine36

Beitrag von trine36 » 10 Mär 2011, 08:47

hallo elke und schwatzwutz!

ich denke, beim ausladen des gepäcks wird sicher jemand helfen. auf borkum darf man nur auf ausgesuchten straßen autofahren, deshalb würde ich dorthin auf jeden fall auf`s auto verzichten, da lohnen sich die fährkosten nicht. ich würde das gepäck vorschicken und dann mit dem zug fahren. in unserem kurgang war genau eine mutter mit auto und die hatte eine schwerbehinderte tochter dabei. (das nur so als empfehlung.)

pipi schrieb, die männer dürfen das gepäck noch reinbringen. das weiß ich nicht, kenne die sancta nur als absolut männerfreie zone. :o

auf borkum angekommen, fährt man mit der inselbahn bis in die city, dort wird man von erzieherinnen mit bollerwagen abgeholt. da darf das kleine gepäck rein und ggf. sicher auch ganz kleine kinder. :)

in der klinik hängt eine pinwand, dort sind termine angeschlagen. dort findest du auch deinen ersten arzttermin. vielleicht hast du den sofort, vielleicht auch erst am nächsten tag. entsprechend hast du vielleicht direkt freizeit. wir kamen in einer großen gruppe nachmittags an und da stellte sich die frage gar nicht so. es gab eine kleine versammlung in der halle, man bezog sein zimmer, und dann war auch schon fast zeit zum abendessen....

wir haben uns gleich die gruppenräume für die kinder angeschaut, wo sich die kinder gleich am ersten abend zum essen treffen. soweit ich weiß, können die mütter der ganz kleinen beim ersten mal mit, bin mir da aber nicht sicher.

bei weiteren fragen, nur her damit...

ich wünsche euch eine ganz tolle kur! (**) (**)

lg

lunalina

Beitrag von lunalina » 10 Mär 2011, 09:05

ich habe auch die koffer vorgeschickt und die standen dann bei ankunft in unserem zimmer. Ich glaube das ist am praktischten, oder?
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

tuechertasche

Erster Tag

Beitrag von tuechertasche » 10 Mär 2011, 21:14

Im Sancta Maria waren am ersten Tag mehrere Väter, einer hat sogar mitgegessen beim ersten Snack mit Kindern. Fand ich nicht schlimm.

Dann ist aber nix mit Männern und außer dem Hausmeister, der übrigens auch Dein Gepäck ins Zimmer bringt, und dem Physiotheraputen gibt`s keine Männer.

Wir haben uns von meinem Mann nach Eemshaven bringen lassen und uns dort getrennt. War gut so. Das Gepäck haben wir dort am Hafen als Lokalgepäck aufgegben. Zurück auch. Mit der Post schicken finde ich unpraktisch, weil man ja die Kisten/Koffer für den Rückweg zur Post bringen muss. Außerdem muss man früh wissen, was man in den letzten fünf Tagen nicht mehr braucht.

Eine Mutter hatte ihren Mann drei Wochen auf dem Campingplatz wohnen...ich finde das geht gar nicht. Die Kinder, und sie natürlich auch, waren ständig hin und hergerissen. NOGO für mich.

Obwohl ich meinen Mann über alles liebe, ich habe ihn nicht vermißt und hatte sogar manchmal keine Lust zu telefonieren.
Es ist einfach eine andere Welt in die man eintaucht...
genieß es.

LG

nordseekrabbe11

sancta maria Mai 2011

Beitrag von nordseekrabbe11 » 17 Mär 2011, 14:06

Hallo,
fahre auch am 11.Mai ins Sancta Maria.
Freue mich sehr.war scho 2007 dort. ist einfach super!
wer fährt noch alles im Mai?

schöne grüße

nordseekrabbe11

Tomafra

Beitrag von Tomafra » 18 Mär 2011, 22:18

Hallo,
bei meiner Kur in Arendsee war damals die ganze Zeit ein Vater mit dabei. Er hat sich aber nicht so wohl gefühlt. Als einziger Mann und seine Frau war ja den ganzen Tag immer in Behandlungen. Mein Mann durfte die letzten beiden Nächte bei uns im Zimmer mitschlafen. Unsere Tochter hatte ihren 1. Geburtstag und da wollte Papa schon mit dabei sein. Es war aber auch zum Wochenende und da waren ja auch keine Behandlungen mehr. Ich kann tuechertasche nur recht geben, es ist wirklich eine andere Welt, wenn man sich voll und ganz auf die Kur einläßt. Da braucht man keinen Mann. :-)

Elke74

Hallo Nordseekrabbe!

Beitrag von Elke74 » 19 Mär 2011, 16:50

Hallo Nordseekrabbe,

wir sind auch da im Mai und freuen uns schon super darauf !!!
Ich habe gestern unsere Fähre gebucht und noch mal mit der Klinik telefoniert!
Mein Mann kann gerne am ersten Tag mitkommen und sich alles ansehen ,
am Nachmittag bringen wir ihn dann um 16.30Uhr wieder zur Fähre.
Hoffentlich scheint die Sonne so wie heute, grins!!

Du bist 2007 schon einmal da gewesen, erzähl doch mal....
Ein schönes Wochenende
Elke74!

Antworten